Fehlermeldung beim Start von Win 10 home

Diskutiere Fehlermeldung beim Start von Win 10 home im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Stimmt.... :D Versuche mal das integrierte Bootmenü des PC´s aufzurufen;es gibt da Standardtastenkombis wie F2,F11,F12 oder auch Escape.Schau mal...
Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Zurücksetzung funktioniert nicht, da ich nicht bis zum Anmeldebildschirm komme.
Stimmt.... :D

Versuche mal das integrierte Bootmenü des PC´s aufzurufen;es gibt da Standardtastenkombis wie F2,F11,F12 oder auch Escape.Schau mal was beim Booten da steht;bisweilen wird das auch angezeigt.Günstig wäre es (sofern das kein Läppie ist das Datenkabel vom Systemlaufwerk abzuziehen;dann kannste das nach Herzenslust testen ohne zu warten bis Windows abstürzt....

O

old_juergen

Threadstarter
In Boot Drive Priority müßte doch wohl auch der Stick an 1. Stelle stehen müssen, oder?
Was von den 4 Möglichkeiten ist der Stick?

O

old_juergen

Threadstarter
Habe keine Alternativen mehr.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Heisst jetzt genau was?Was haste jetzt alles probiert?

O

old_juergen

Threadstarter
Alle möglichen Einstellungen getestet.
Allerdings verstehe ich nicht, warum der Stick unter Boot Device Priority nicht erscheint.

O

old_juergen

Threadstarter
Ja, z.B. Strg-R usw.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Hier gibt es Bootpriorität HDD und dann extra zweites und drittes Laufwerk zur Auswahl.Ist ein anderer Menüpunkt;mußt Du mal schauen.Kann auch sein wenn das Gerät neuer ist das der SecureBoot in Betrieb ist.Der verhindert den Start von externen Bootgeräten.Muß aber jetzt weg;vllt später wieder....

O

old_juergen

Threadstarter
Danke.

tacky

tacky

Standort
Dortmund
Hi old_juergen,

damit der Stick im Bootmenü angezeigt wird, ist es oft notwendig, dass dieser beim Öffnen des Bios eingesteckt ist, dann dort unter HDDs, Disks oder ähnlichem Eintrag angezeigt wird, erst danach kannst du ihn mit Namen auch im BootMenue sehen.

T@cky

O

old_juergen

Threadstarter
Nichts anderes mache ich.

Siehe hier:

Hier Einstellungen im BIOS:

Boot Device Priority
1. Hard Disk Driver 2. Removable Drive 3. Optical Drive 4. Network

USB-Stick nicht dabei.

Hard Drive Order:
1. USB Stick 2. FP 3. FP extern

Im Boot-Menue steht auch der Stick an 1. Stelle.

O

old_juergen

Threadstarter
Alles wieder okay.
Hatte mir ein Tool installiert und kam ich mit F8 wieder in Windows.
Danke für die Hilfe.

HerrAbisZ

HerrAbisZ

Standort
Noch Wien
Ja, Ja, - bei dir weiß man ja nie......

Thema:

Fehlermeldung beim Start von Win 10 home

Sucheingaben

https://www.winboard.org/

Fehlermeldung beim Start von Win 10 home - Ähnliche Themen

• Fehlermeldung beim Starten von FIFA 20

Fehlermeldung beim Starten von FIFA 20: Hallo zusammen :) Ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass ich wenige Minuten nach dem Start von FIFA 20 eine Fehlermeldung bekomme (Anhang...
  • Beim Start von https://outlook.live.com/mail/ kommt die Fehlermeldung "Da hat etwas nich geklappt"

Beim Start von https://outlook.live.com/mail/ kommt die Fehlermeldung "Da hat etwas nich geklappt": Versuche an meine Nachrichten/Mails zukommen werden im Moment mit o.a. Fehlermeldung quittiert. An die im Kalender eingetragenen Termine komme...
  • Absturtz des Computer beim Starten von GTA 5 mit der Fehlermeldung win23kbase.sys

Absturtz des Computer beim Starten von GTA 5 mit der Fehlermeldung win23kbase.sys: Moin, ich habe mir gestern unter Windows 10 Pro, Version 181109-1613, GTA 5 runtergeladen. Sobald ich das Spiel starte und die Maus irgendwie...
  • GELÖST Fehlermeldung beim starten des Spiels Euro Truck Simulator 2

GELÖST Fehlermeldung beim starten des Spiels Euro Truck Simulator 2: Hallo Freunde, vielleicht kann mir bzw. meinem Schwiegersohn bei einem Problem bei o.g. Spiel helfen. Folgendes Scenario liegt vor: Besagtes...
  • Fehlermeldung nach Start von Windows: Problem beim Starten von: C:\ProgramData\Lenovo\ImController\P

Fehlermeldung nach Start von Windows: Problem beim Starten von: C:\ProgramData\Lenovo\ImController\P: Hallo Community, Nach dem Starten von Windows öffnet sich eine Fehlermeldung: Im letzten Ordner des angegebenen Dateipfades (x64) findet...