Fehlermeldung beim Start von Win 10 home

Diskutiere Fehlermeldung beim Start von Win 10 home im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Ja, eben gekauft. Will über den Stick installieren.
O

old_juergen

Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2006
Beiträge
593
Ja, eben gekauft.
Will über den Stick installieren.
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
21.820
Standort
Thüringen
War Windows denn nicht schon von Haus aus aktiviert?
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.613
Standort
D-NRW
Wenn du die ISO runtergeladen hast, kannst du dir mit Rufus einen bootfähigen USB-Stick erstellen.
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
21.820
Standort
Thüringen
Warum kaufst Du eine neue Lizenz?Es war doch sicher Windows (egal ob 7,8 oder 10) vorinstalliert,oder?
 
Skyhigh

Skyhigh

Mitglied seit
17.02.2018
Beiträge
454
Standort
Lahr
Nein richtiger Thread.
Den IRQL Fehler kann man auch durch Übertakten erhalten.
Auch wenn man selbst nicht übertaktet hat, haben die Prozessoren den "Turbo Boost" und Übertakten selbstständig. Das zu deaktivieren war bei mir Mal die Lösung, denn beim nächsten Boot wurden dann die Windows Updates korrekt eingespielt die sich eingereiht hatten und alles ging wieder.
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
21.820
Standort
Thüringen
Hier ging es aber nicht um fehlerhafte Updates sondern darum das Windows nicht startet.;deswegen war ich kurz verwirrt.IDieser IRQ ist an sich nichts ungewöhnliches;tritt auch ohne übertakten recht häufig auf....;)
 
O

old_juergen

Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2006
Beiträge
593
Hallo,
im BIOS alles eingestellt und gesichert. Der Stick wurde auch erkannt.
Bei Neustart wird aber nicht vom Stick gebootet.
 
SethGeko

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
Mitglied seit
15.11.2002
Beiträge
3.497
Alter
49
Standort
Basel
Hi

Evtl. F12 für s Bootmenue?
 
O

old_juergen

Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2006
Beiträge
593
Lade gerade noch einmal windows media creation tool neu.
Beim letzten Mal waren aber alle erforderlichen Daten auf dem Stick (Boot, Setup usw.).

Nach Start sehe ich aber, daß der Stick erkannt wird (blinkt). Auch im BIOS wird er angezeigt.
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
21.820
Standort
Thüringen
Mache mal den Explorer auf (dieser PC) und poste das entsprechende Bild hier auf welchem der Stick zu sehen ist.Wenn der Stick per MCT erstellt wurde sollte das aber passen.....
 
Skyhigh

Skyhigh

Mitglied seit
17.02.2018
Beiträge
454
Standort
Lahr
Hier ging es aber nicht um fehlerhafte Updates sondern darum das Windows nicht startet.
Meiner startete an dem Tag damals auch nicht.
Die Updates wurden am Vortag in dir installationswarteschlange eingereiht.

Aber gut. Der TE möchte ja neu installieren, das hilft auch ;)
 
O

old_juergen

Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2006
Beiträge
593
Hoffe, es ist okay so.
ScreenHunter 10.png
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
21.820
Standort
Thüringen
Hm,grundsätzlich scheint das okay;jetzt muß der Rechner nur noch davon booten können.Was aber auch geht ist wenn Du Windows lediglich zurücksetzt;ist quasi auch ´ne Neuinstallation mit dem Unterschied das sich alles auf der Platte abspielt und Du deswegen den Stick nicht brauchst.Umsonst war das mit dem Stick aber trotzdem nicht.....

BTW: Wenn Du den Rechner zurücksetzt bleibt die (sofern vorhandene) Aktivierung bestehen und Du mußt Dich da um nichts kümmern.Heisst Du hast den neuen Schlüssel umsonst gekauft;so oder so....
 
O

old_juergen

Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2006
Beiträge
593
Er bootet aber nicht, warum auch immer.
Zurücksetzen? Funktioniert wie?
 
O

old_juergen

Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2006
Beiträge
593
Danke, gibst Dir viel Mühe. Nicht selbstverständlich.

Hier Einstellungen im BIOS:
Boot Device Priority
1. Hard Disk Driver 2. Removable Drive 3. Optical Drive 4. Network

Keine Ahnung was 2 - 4 ist. USB-Stick nicht dabei.

Hard Drive Order:
1. USB Stick 2. FP 3. FP extern

Im Boot-Menue steht auch der Stick an 1. Stelle.
 
O

old_juergen

Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2006
Beiträge
593
Zurücksetzung funktioniert nicht, da ich nicht bis zum Anmeldebildschirm komme.
 
Thema:

Fehlermeldung beim Start von Win 10 home

Sucheingaben

https://www.winboard.org/

Fehlermeldung beim Start von Win 10 home - Ähnliche Themen

  • Fehlermeldung beim Starten von FIFA 20

    Fehlermeldung beim Starten von FIFA 20: Hallo zusammen :) Ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass ich wenige Minuten nach dem Start von FIFA 20 eine Fehlermeldung bekomme (Anhang...
  • Beim Start von https://outlook.live.com/mail/ kommt die Fehlermeldung "Da hat etwas nich geklappt"

    Beim Start von https://outlook.live.com/mail/ kommt die Fehlermeldung "Da hat etwas nich geklappt": Versuche an meine Nachrichten/Mails zukommen werden im Moment mit o.a. Fehlermeldung quittiert. An die im Kalender eingetragenen Termine komme...
  • Absturtz des Computer beim Starten von GTA 5 mit der Fehlermeldung win23kbase.sys

    Absturtz des Computer beim Starten von GTA 5 mit der Fehlermeldung win23kbase.sys: Moin, ich habe mir gestern unter Windows 10 Pro, Version 181109-1613, GTA 5 runtergeladen. Sobald ich das Spiel starte und die Maus irgendwie...
  • GELÖST Fehlermeldung beim starten des Spiels Euro Truck Simulator 2

    GELÖST Fehlermeldung beim starten des Spiels Euro Truck Simulator 2: Hallo Freunde, vielleicht kann mir bzw. meinem Schwiegersohn bei einem Problem bei o.g. Spiel helfen. Folgendes Scenario liegt vor: Besagtes...
  • Fehlermeldung nach Start von Windows: Problem beim Starten von: C:\ProgramData\Lenovo\ImController\P

    Fehlermeldung nach Start von Windows: Problem beim Starten von: C:\ProgramData\Lenovo\ImController\P: Hallo Community, Nach dem Starten von Windows öffnet sich eine Fehlermeldung: Im letzten Ordner des angegebenen Dateipfades (x64) findet...
  • Ähnliche Themen

    Oben