Fehlermeldung beim Start von Win 10 home

Diskutiere Fehlermeldung beim Start von Win 10 home im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo, erhalte nach Start folgende Fehlermeldung: irql_not_less_or_equal Windows will automatische reparieren, aber ohne Erfolg. Habe schon im...
O

old_juergen

Threadstarter
Dabei seit
03.01.2006
Beiträge
597
Hallo, erhalte nach Start folgende Fehlermeldung:

irql_not_less_or_equal

Windows will automatische reparieren, aber ohne Erfolg.

Habe schon im Internet Lösungen gefunden, aber ohne Erfolg.

Bitte um Hilfe, aber bitte nicht zu technisch, bin in dieser Beziehung Laie.

Danke im voraus.
 
XP-Fan

XP-Fan

Dabei seit
29.11.2008
Beiträge
1.613
Hi,

was hast du denn als letztes geändert?
Treiber aktuallisiert vielleicht? Windows Updates ? Neue Software installiert?
Hast du externe Geräte angeschlossen? Wenn ja alle mal abklemmen und dann versuchen
 
O

old_juergen

Threadstarter
Dabei seit
03.01.2006
Beiträge
597
Danke, aber ich komme nicht bis zum Anmeldebildschirm. Kann also auch nichts eingeben.
Die "brutale" Methode funktioniert auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
HerrAbisZ

HerrAbisZ

Dabei seit
09.08.2014
Beiträge
3.900
Ort
Noch Wien
3-5 mal abwürgen nach dem Start - abgesicherten Modus wählen, geht auch nicht ?
 
O

old_juergen

Threadstarter
Dabei seit
03.01.2006
Beiträge
597
Habe keine Änderungen vorgenommen (Treiber, Software usw.).
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
37.072
Alter
54
Ort
Thüringen
Wenn der Fehler noch nicht zu lange besteht kann man vom Windows Datenträger booten und von dort die Reparaturoptionen auswählen und auch ausführen....
 
O

old_juergen

Threadstarter
Dabei seit
03.01.2006
Beiträge
597
Fehler seit Heute.
Wie funktioniert das mit booten vom Datenträger? Sorry.
 
O

old_juergen

Threadstarter
Dabei seit
03.01.2006
Beiträge
597
BIOS.
Muß ich nachsehen. Melde mich wieder.
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
37.072
Alter
54
Ort
Thüringen
Im BIOS biste richtig weil Du mußt das so einstellen dass das Gerät vom wie auch immer geartetem Datenträger booten kann....
 
Skyhigh

Skyhigh

Dabei seit
17.02.2018
Beiträge
2.337
Ort
Lahr
Hatte den Fehler schon im Zusammenhang mit Übertaktung/ automatischem CPU Boost während eines Windows Updates.

Nach deaktivieren dieser Funktion im BIOS lief das Update durch. Danach konnte ich das wieder aktivieren.
 
O

old_juergen

Threadstarter
Dabei seit
03.01.2006
Beiträge
597
Hallo, vielen Dank für die Hilfe.
Habe mich entschlossen den PC komplett "platt" zu machen und dann neu aufzusetzen.
Dürfte die sicherste Seite sein.
Wi chtige Daten habe ich auf einer externen FP.

Hoffe nur, daß es funktioniert, da ich ja an keine Daten komme.
 
O

old_juergen

Threadstarter
Dabei seit
03.01.2006
Beiträge
597
Habe mir ja Win geladen und einen Key gekauft.
Müßte doch über den USB-Stick installieren können.
 
Thema:

Fehlermeldung beim Start von Win 10 home

Fehlermeldung beim Start von Win 10 home - Ähnliche Themen

Fehlermeldung nach Windows 10 Update.: Hallo, Nachdem ich das Windows 10 Update Support laufen lassen hab, bekomm ich folgende Fehlermeldung: "Windows Setup kann nicht gestartet...
WIN 10 friert ein: Ich seit längerem folgendes Problem: Nach dem Start meines PC erfolgt die ganz normale boot Routine und Win 10 wird geöffnet. Sobald ich aber...
Fehlercode 8x800704cf beim Versuch meine Identität zu bestätigen: Beim Versuch meine Identität zu bestätigen um meine windows10 Einstellungen mit anderen windows10 Geräten zu synchronisieren meldet windows dass...
Fehlercode bei Windows 10 Update 0x80242016: Das Windows 10 Update auf 20H2 bricht mehrmals zwischen 73 % und 94 % mit der o.g. Fehlermeldung ab. Hinweis: Ich habe unter Einstellungen...
Funktionsupdate für Windows 10, Version 20H2 konnte nicht installiert werden: Hallo, ich habe enorme Probleme beim Upate von Windows 10. Leider funktioniert auch der Befehl <sfc /SCANNOW> nich hier erhalte ich folgende...

Sucheingaben

https://www.winboard.org/

Oben