Fehlermeldung beim booten!

Diskutiere Fehlermeldung beim booten! im Vista - Software Forum im Bereich Vista - Software; Liebe Forummitglieder und Supporter!!! Wir (ein Schulfreund und ich) haben bei einem PC folgendes Problem: Wir zocken gerade ne Runde CSS...
M

minifisch

Threadstarter
Liebe Forummitglieder und Supporter!!!

Wir (ein Schulfreund und ich) haben bei einem PC folgendes Problem:

Wir zocken gerade ne Runde CSS, aufeinmal hing sich der PC meines Freundes lautlos auf. Startete neu.
Er sagte das kommt öfters mal vor.

Doch diesmal beim booten kam folgende Fehlermeldung:

NTDLS is missing
Press Crtl+Strg+Del to restart.

Danach Strom für ein paar Minuten abgesteckt, angesteckt, gestartet... siehe da! Es geht, jedoch nur für ein paar Minuten, danach beginnt der ganze PC zu ruckeln an, erhängt sich restartet... mit dieser Prozedur könnten wir solange weitermachen bisd die Festplatte komplett hinüber ist.

Ich habe gelesen das es ein Virus im Bootsektor sein kann.

Wisst ihr darüber mehr?

lg
Patrick und Philipp

M

mody

Verstaubt?

Mal öffnen und absaugen könnte helfen.

M

minifisch

Threadstarter
Im ernst? Naja er sagt gerade das er ihn schon ausgeblasen hat... könnte es der CPU Lüfter sein??? lg

M

mody

Manchmal hängt der Staub so fest das man den Lüfter erst abbauen muss.

Es kann von CPU,Grafikkarte oder Chip sein.Einfach mal gründlich kontrollieren und feststellen das es doch nicht an dem liegt, dann kann man weiter rätseln. :D

M

minifisch

Threadstarter
Doch was hat es mit NTDSL aufsich?
sry NTDLS
lg

M

mody

Doch was hat es mit NTDSL aufsich?
sry NTDLS
lg
Das sollte damit eigentlich nichts zu tun haben aber passiert manchmal doch das Bios durch Absturtz durcheinander kommt, sonst würde der ja später gar nicht hochfahren.

Wenn NTLDR wirklich fehlen würde, würde der PC so lange nicht hochfahren.Erst müsste man die Datei wiederherstellen.

M

minifisch

Threadstarter
Tower gereinigt...
Funktioniert alles aber das System ist total langsam!

Wisst ihr wieso es sooooo langsam ist?

lg

M

minifisch

Threadstarter
Genaueres wie das kann ich euch nicht sagen da doch der PC so langsam ist -.-.

AMD Phenom 9350 QUAD-Core
ATI Radeon HD3200
BIOS: American Megatrend V3
Motherboard: MS-7304VP-A12
RAM: 2x 2GB

lg

C

cxmarkus71

Gast
Hd3200? Bist Du Dir sicher?

Ist das nicht nen Onboardchip beim Laptop?

Wenns die ist, dann ist die aber nicht geeignet für CSS :(

@edit
Ahh ist nen Onboard Chip beim PC, aber trotzdem sehr laaahhhm.

M

minifisch

Threadstarter
Laut SystemDiagnostics schon, laut Sinnescheck nicht... auf der Graka steht:Raedon HD3650/512MB

Also eine HD3650.

Aber er spielt ja schon ein Jahr CSS auf dem PC. Das ist auch nicht unser Haupt-Problem sonder das er sich immer erhängt und sau langsam ist!

Die Meldung beim Booten ist jetzt weg.
Auch das Booten dauert sehr lange: 10min (normal 2-3 Minuten)

Nebenbei: Auf den Festplatten kann man Spiegeleier machen so heiß sind die.

lg

C

cxmarkus71

Gast
das ist nicht gut, prüf mal mit everest oder siw wie heiss diese in wirklich sind.

Lass mal erstmal das seitenteil ab.
Sind Gehäuselüfter im PC?

M

mody

Nebenbei: Auf den Festplatten kann man Spiegeleier machen so heiß sind die.

lg
Das sollte richtig sorge machen, das darf nicht sein.

Ist die Gehäuse so klein oder warum werden die Platten so heiss?

Ein Gehäuselüfter wäre dringend nötig und wenn möglich die Platten weit auseinander einbauen.Machen die aber keine Geräusche?

I

imaetz70

wie @cxmarkus71 bereits schrieb, mal mit everest die temperaturen ansehen.. wenn HDD's so heiß werden, stimmt was nicht.

zudem, wenn der boot-vorgang ewig dauert, dann würde ich zum einen mal die HDD defragmentieren und zum anderen mal die HDD aufräumen (datei-leichen usw. entfernen-> gibt genug tools dafür ;) ).

zum anderen mal ALLE treiber prüfen (chipsatz, graka usw.) das diese aktuell sind. wenn der kollege ne menge icon's rechts unten im systray (neben der uhr) hat, dann ist es nicht verwunderlich, dass das booten ewig dauert.. auch hier kann ohne weiteres mal aufgeräumt werden (icq, msn usw. können da raus.. ).

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Setz das BIOS mal auf Default-Einstellungen zurück und kontrollier im Gerätemanager, ob alle Komponenten korrekt erkannt werden.

M

minifisch

Threadstarter
Hab jetzt mal das Defragmentieren gestartet... die Festplatten surren und surren xD. Naja kann dauern -.-

Hier ein Foto des Gehäuses:

Muss die Gehäusedeckel wegen der Zirkulation der Luft oben sein?

Kann das Netzteil einen Defekt haben und nicht die Richtige Spannung erzeugt?

M

minifisch

Threadstarter
PC wurde von einem Jahr gekauft... also sehr neu.

Thema:

Fehlermeldung beim booten!

Fehlermeldung beim booten! - Ähnliche Themen

• Grafikkarte VBIOS Fehlermeldung beim Booten: kein UEFI GOP

Grafikkarte VBIOS Fehlermeldung beim Booten: kein UEFI GOP: Hallo, mein Rechner läuft seit vielen Monaten in seiner jetzigen Konfiguration /Hardware wie UEFI-Einstellungen). Bislang gab es keinerlei...
  • Fehlermeldung beim Booten

Fehlermeldung beim Booten: Servus, Ich habe meine Festplatte Formatiert wo für den Sohn ich Windows7 istalliert hatte vor 4 Monaten. Hat aber jetzt einen eigenen PC als...
  • Fehlermeldung beim Booten

Fehlermeldung beim Booten: Seit einigen Tagen erhalte ich beim Booten meines Rechners folgende Fehlermneldung: xxx Hard Disk: S.M.A.R.T. Status bad, Backup and Replease...
  • Beim Windows 8 start Fehlermeldung file boot / BSC 0xc0000034

Beim Windows 8 start Fehlermeldung file boot / BSC 0xc0000034: Hallo, habe auf einem Rechner das Windows 8 installiert. Alles ohne Probleme. Es folgten nach der Installation auch einige Restarts. Heute wird...
  • Beim Windows 8 start Fehlermeldung file boot / BSC 0xc0000034

Beim Windows 8 start Fehlermeldung file boot / BSC 0xc0000034: Hallo, habe auf einem Rechner das Windows 8 installiert. Alles ohne Probleme. Es folgten nach der Installation auch einige Restarts. Heute...