Fehlermeldung beim Booten nach IE 5.5 Installation

Diskutiere Fehlermeldung beim Booten nach IE 5.5 Installation im Windows 9x / ME Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo zusammen, ich habe ein für mich unlösbares problem. auf meinem rechner ist windows 98 installiert. eben habe ich den IE 5.5 aus dem...

kgbullpower

Threadstarter
Dabei seit
05.04.2002
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich habe ein für mich unlösbares problem. auf meinem rechner ist windows 98 installiert. eben habe ich den IE 5.5 aus dem internet downgeloadet und diesen dann installiert.
nach der installation wurden die systemdateien konfiguriert. während dieses vorgangs kam plötzlich eine fehlermeldung "Anwendung wird aufgrund eines ungültigen vorgangs geschlossen" wobei ich mich an den genauen wortlaut nicht mehr richtig erinnere. auf jeden fall sah ich dann nur mein eingestelltes hintergrundbild aber keine taskleiste, keine icons auf dem desktop, nichts. herunterfahren konnte ich nur mit strg+alt+entf. bei jedem versuch windows neu zu starten erhalte ich oben beschriebenen fehler.
ich habe versucht mit der startdiskette und windows 98 cd den rechner wieder lauffähig zu machen, windows hat sich auch scheinbar neu installiert, aber anschließend kam wieder obiger fehler.
kann mir bitte jemand helfen?
vielen dank einstweilen
viele grüsse
klaus
 

kgbullpower

Threadstarter
Dabei seit
05.04.2002
Beiträge
3
hallo pascal,
vielen dank für deine antwort. ich werd´s gleich mal ausprobieren.

viele grüße
klaus
 

kgbullpower

Threadstarter
Dabei seit
05.04.2002
Beiträge
3
hallo pascal,

nochmal ich. ich habs grad eben versucht mit dem abgesicherten modus, aber auch da kam dieselbe fehlermeldung wie vorhin. hast du, oder auch jemand anders der das liest vielleicht eine idee, wie ich diesen fehler wegbekomme und wieder mit windows arbeiten kann. kann man im dos-modus vielleicht den ie löschen und wenn ja wie komm ich in den dos-modus?
ich bin einfach ratlos
confused.gif

viele grüsse
Klaus
 
Thema:

Fehlermeldung beim Booten nach IE 5.5 Installation

Fehlermeldung beim Booten nach IE 5.5 Installation - Ähnliche Themen

Windows Update 2004 verändert boot-Reihenfolge 0x8007042B - 0x4001E: Liebe Community, seit einem Monat bin ich auf der Suche nach einer Lösung für folgendes Problem: Während des ersten Neustarts des Windows...
Neuinstallation von Windows 10 über USB-Stick: Hallo zusammmen, habe ein Acer Notebook mit SSD auf welcher Windows 10 installiert ist sowie eine HDD. Gestern habe ich ein Windows Update...
Fehlermeldung beim Windows 10 update: Hallo ..., seit Tagen versuche ich meine Windows 10 Version1806 auf den neuesten Stand zu bringen. Leider ist das bisher immer misslungen. Nach...
Neuinstallation von Win 10 2004: Hallo Community, habe ein Problem. Kann schon mehrere Tage keine Updates ziehen. Habe viele Foren und Tipps ausprobiert wie z. B. ResetWu Eng =...
Windows 10 64 bit 1903 Installation schlägt fehl: Beim Versuch, auf einem HP t3322d AMD Athlon X2 64 2,2Ghz 2MB Cache Mainboard MSI-7184 V1.0 Chipsatz: Northbridge: ATI RS482 Southbridge: ATI...
Oben