GELÖST Fehlermeldung bei Installation von WHS

Diskutiere Fehlermeldung bei Installation von WHS im Windows Home Server Forum im Bereich Server Systeme; Hallo! Ich musste meinen bisher wunderbar laufenden WHS wegen Mainboard-Fehler neu installieren. Nach Wechsel von ASUS A8N-SLI Premium auf A8N-SLI...

orion

Threadstarter
Dabei seit
14.02.2004
Beiträge
629
Hallo!
Ich musste meinen bisher wunderbar laufenden WHS wegen Mainboard-Fehler neu installieren. Nach Wechsel von ASUS A8N-SLI Premium auf A8N-SLI Deluxe funktioniert die Installation aber nicht mehr. Nachdem die Installationsroutine weitestgehend abgeschlossen ist, kommt folgende Nachricht: "Installation fehlgeschlagen. Das System kann auf die Datei nicht zugreifen. Fehlercode 0x8007048f".
Ich habe nur eine Festplatte verbaut. Nach der Fehlermeldung habe ich die fehlenden Treiber installieren können - bis auf Raid, den hätte ich wahrscheinlich ganz am Anfang installieren müssen. Nach der Treiberinstallation musste PC neu gestartet werden und wieder kam die gleiche Fehlermeldung.
Warum lief WHS auf dem einen Mainboard problemlos und mit der "Deluxe-Version" nicht mehr?
Bevor ich das Projekt aufgebe, hoffe ich noch auf Hilfe von Euch.
orion
 

orion

Threadstarter
Dabei seit
14.02.2004
Beiträge
629
Hallo!
Ich musste meinen bisher wunderbar laufenden WHS wegen Mainboard-Fehler neu installieren. Nach Wechsel von ASUS A8N-SLI Premium auf A8N-SLI Deluxe funktioniert die Installation aber nicht mehr. Nachdem die Installationsroutine weitestgehend abgeschlossen ist, kommt folgende Nachricht: "Installation fehlgeschlagen. Das System kann auf die Datei nicht zugreifen. Fehlercode 0x8007048f".
Ich habe nur eine Festplatte verbaut. Nach der Fehlermeldung habe ich die fehlenden Treiber installieren können - bis auf Raid, den hätte ich wahrscheinlich ganz am Anfang installieren müssen. Nach der Treiberinstallation musste PC neu gestartet werden und wieder kam die gleiche Fehlermeldung.
Warum lief WHS auf dem einen Mainboard problemlos und mit der "Deluxe-Version" nicht mehr?
Bevor ich das Projekt aufgebe, hoffe ich noch auf Hilfe von Euch.
orion

Problem gelöst. Installations-DVD ist defekt.
 
Thema:

Fehlermeldung bei Installation von WHS

Fehlermeldung bei Installation von WHS - Ähnliche Themen

KB4576945 fehlgeschlagen, Firewall und Store funktionieren nicht mehr: Heute Vormittag bekam ich eine Meldung, dass aufgrund einer Update-Installation ein Neustart erforderlich sei (Windows 10 Pro, Version 2004, Build...
Die Datei "callBat.vbs" ist nicht für die Installation markiert' -Fehlermeldung bei der Installation einer Video Software Audials 2020: Guten Tag, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen, da es der Support des obigen Produktes leider nicht kann, bzw. alle versuche...
WHS 2011 Installation bricht ab - Patition zu groß und nun ?: Guten Abend, so langsam verzweifel ich etwas. Wir nutzen noch einen alten WHS-Homeserver und der soll nun durch einen neuen Server mit WHS2011...
Installation bricht ab: Hallo an alle, wollte gerade Windows 7 Home Premium 32 bit auf einen nackten Rechner (Fujitsu-Siemens Esprimo) installieren. Also kein...
Win 7 Installation bleibt beim DVD Treiber hängen: Heute habe ich meine neue Hardware bekommen, jetzt ist der Rechner komplett neu. Mainboard GA-880GA-UD3H (rev. 3.0) mit Graka onboard Prozi AMD...

Sucheingaben

windows 10 update fehler 0x8007048f

,

windows 7 installation fehlermeldung 0x8007048f

Oben