GELÖST Fehlermeldung bei Installation von WHS

Diskutiere Fehlermeldung bei Installation von WHS im Windows Home Server Forum im Bereich Windows Home Server; Hallo! Ich musste meinen bisher wunderbar laufenden WHS wegen Mainboard-Fehler neu installieren. Nach Wechsel von ASUS A8N-SLI Premium auf A8N-SLI...
#1
O

orion

Threadstarter
Dabei seit
14.02.2004
Beiträge
574
Hallo!
Ich musste meinen bisher wunderbar laufenden WHS wegen Mainboard-Fehler neu installieren. Nach Wechsel von ASUS A8N-SLI Premium auf A8N-SLI Deluxe funktioniert die Installation aber nicht mehr. Nachdem die Installationsroutine weitestgehend abgeschlossen ist, kommt folgende Nachricht: "Installation fehlgeschlagen. Das System kann auf die Datei nicht zugreifen. Fehlercode 0x8007048f".
Ich habe nur eine Festplatte verbaut. Nach der Fehlermeldung habe ich die fehlenden Treiber installieren können - bis auf Raid, den hätte ich wahrscheinlich ganz am Anfang installieren müssen. Nach der Treiberinstallation musste PC neu gestartet werden und wieder kam die gleiche Fehlermeldung.
Warum lief WHS auf dem einen Mainboard problemlos und mit der "Deluxe-Version" nicht mehr?
Bevor ich das Projekt aufgebe, hoffe ich noch auf Hilfe von Euch.
orion
 
#2
O

orion

Threadstarter
Dabei seit
14.02.2004
Beiträge
574
Hallo!
Ich musste meinen bisher wunderbar laufenden WHS wegen Mainboard-Fehler neu installieren. Nach Wechsel von ASUS A8N-SLI Premium auf A8N-SLI Deluxe funktioniert die Installation aber nicht mehr. Nachdem die Installationsroutine weitestgehend abgeschlossen ist, kommt folgende Nachricht: "Installation fehlgeschlagen. Das System kann auf die Datei nicht zugreifen. Fehlercode 0x8007048f".
Ich habe nur eine Festplatte verbaut. Nach der Fehlermeldung habe ich die fehlenden Treiber installieren können - bis auf Raid, den hätte ich wahrscheinlich ganz am Anfang installieren müssen. Nach der Treiberinstallation musste PC neu gestartet werden und wieder kam die gleiche Fehlermeldung.
Warum lief WHS auf dem einen Mainboard problemlos und mit der "Deluxe-Version" nicht mehr?
Bevor ich das Projekt aufgebe, hoffe ich noch auf Hilfe von Euch.
orion
Problem gelöst. Installations-DVD ist defekt.
 
Thema:

Fehlermeldung bei Installation von WHS

Sucheingaben

windows 10 update fehler 0x8007048f

,

windows 7 installation fehlermeldung 0x8007048f

Fehlermeldung bei Installation von WHS - Ähnliche Themen

  • windows Update 1809 bricht Installation nach dem 1. Neustart ab ohne Fehlermeldung

    windows Update 1809 bricht Installation nach dem 1. Neustart ab ohne Fehlermeldung: Windows Update 1809 bricht immer die Installation nach dem 1. Neustart ab ohne Fehlermeldung,Gerät ist ein Asus Laptop mit 32 bit System Updates...
  • Windows 10 Version 1709 Update Installation Fehlermeldung 2018 - 09 KB 429 5110 2019 -08 KB446421

    Windows 10 Version 1709 Update Installation Fehlermeldung 2018 - 09 KB 429 5110 2019 -08 KB446421: Bei jedem Installationsversuch erscheint diese Fehlermeldung, das update wird unvollständig installiert.
  • Dauernde Fehlermeldung bei Installation von Update 1803 (AVIRA)

    Dauernde Fehlermeldung bei Installation von Update 1803 (AVIRA): Hallo Community, ich bekomme jeden Tag beim einschalten des PC, die Meldung, das das Update 1803 nicht ausgeführt werden kann. Ich schaue in den...
  • Windows XP Professional Installation Bluescreen Fehlermeldung

    Windows XP Professional Installation Bluescreen Fehlermeldung: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier, ich habe auch nicht viel Erfahrung mit PCs und Betriebssytemen. Ich bin auf ein Problem gestoßen und habe...
  • win 10 fall creators update. Installation schlägt immer fehl mit Fehlermeldung: 0x80244018.

    win 10 fall creators update. Installation schlägt immer fehl mit Fehlermeldung: 0x80244018.: Habe schon einiges versucht, sfc/scannow kann ich nicht machen, da ich nicht weiß, wie ich mich als Administrator einlogge, um die DOS...
  • Ähnliche Themen

    Oben