Fehlermeldung bei der Installation von Windows Vista

Diskutiere Fehlermeldung bei der Installation von Windows Vista im Vista - Installation Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo, Ich habe ein mitlerweile schon etwas älteres Acer Aspire 5738ZG Notebook. Da es immer ewig dauert bis Windows gestartet ist habe ich mir...
  • Fehlermeldung bei der Installation von Windows Vista Beitrag #1
L

lexund

Threadstarter
Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
3
Hallo,

Ich habe ein mitlerweile schon etwas älteres Acer Aspire 5738ZG Notebook. Da es immer ewig dauert bis Windows gestartet ist habe ich mir gedacht ich mache einfach eine Neuinstallation von Windows.
Normalerweise ist das ja auch nicht so kompliziert, aber immer wenn die Installation fast abgeschlossen ist kommt diese Fehlermeldung:

Windows kann nicht für die Ausführung auf der Hardware dieses Computers konfiguriert werden.

Nachdem ich dann Google befragt habe bin ich auch schon auf ganz viele Ergebnisse gestoßen, aber bisher hat keine von diesen Lösungsversuchen funktioniert. Darum braucht auch keiner Links von anderen Forenbeiträgen zu schreiben, da ich mir diese schon alle durchgelesen habe.

Ich habe schon im Bios den AHCI-Modus eingeschaltet, bei der Installation den Intel Speicher-Controller-Treiber eingebunden, es mit einer anderen HDD versucht, eine andere Vista-DVD verwendet.


Vielen Dank schon mal für eure Antworten
 
  • Fehlermeldung bei der Installation von Windows Vista Beitrag #2
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
12.466
:welcome


War da vorher auch Windows Vista drauf? Und NUR Windows Vista?
Hast Du es mit den Original-Acer-Recovery-Medien/Wiederherstellungspartition o.ä. versucht?
 
  • Fehlermeldung bei der Installation von Windows Vista Beitrag #3
L

lexund

Threadstarter
Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
3
Ja vorher war auch Windows vista drauf.

Und mit der Original-Acer-Recovery-DVD hat es auch nicht funktioniert
 
  • Fehlermeldung bei der Installation von Windows Vista Beitrag #4
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
12.466
Wurde gegenüber der ursprünglichen Hardware im Laufe der Zeit was verändert?
 
  • Fehlermeldung bei der Installation von Windows Vista Beitrag #5
L

lexund

Threadstarter
Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
3
Nein nur als ich es mit einer anderen Festplatte versucht habe, aber da es damit auch nicht funktioniert hat habe ich wieder die alte eingebaut.
Meine Idee wäre höchstens noch ein Bios Update, aber wenn es eine andere Lösung gäbe wäre besser, weil mir das Risoko einen Fehler zu machen etwas zu hoch ist.
 
Thema:

Fehlermeldung bei der Installation von Windows Vista

Fehlermeldung bei der Installation von Windows Vista - Ähnliche Themen

Windows 10 Funktions-Update, Version 2004: Installation bricht ab. Fehlercode oft: 0x80242016: Guten Tag, mein Desktop PC Acer Aspire lädt das Windows 10 Funktions-Update, Version 2004 seit Wochen immer wieder herunter, aber die...
Windows 10 Vs. 1703 Upgrade-Problem: Ich werden noch wahnsinnig ! Auf meinem Rechner ACER Aspire U5-710 läuft problemlos Windows 10 Vs. 1703. Seit der Anschaffung habe ich keinerlei...
Noch einmal Windows 10 Vs. 1703 Upgrade-Problem: Auf meinem Rechner ACER Aspire U5-710 läuft problemlos Windows 10 Vs. 1703. Seit der Anschaffung habe ich KEINERLEI Hardware-Änderungen an dem PC...
Windows 7 Supportende im Januar 2020 - Community FAQ: Nach gut zehn Jahren endet am 14. Januar 2020 der Supportzeitraum für Windows 7. Dieser Artikel soll ein paar immer wieder in der Community zu dem...
Seit Windows 10 Neuinstallation Internet (WLAN) langsam (außer Youtube?): Hallo! Ich versuche schon den ganzen Tag rauszufinden, was mit meinem Laptop/WLAN los ist. Ich habe gestern Windows 10 Home neu installiert...
Oben