Fehlermeldung bei allen Systemprogrammen

Diskutiere Fehlermeldung bei allen Systemprogrammen im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, ich hab hier ein, meiner Meinung nach,schweres Problem und zwar wenn ich auf die Systemstuerung gehe und dort irgend eine Systemanwendung...
  • Fehlermeldung bei allen Systemprogrammen Beitrag #1
L

Lifescan

Threadstarter
Hallo, ich hab hier ein, meiner Meinung nach,schweres Problem
und zwar wenn ich auf die Systemstuerung gehe und dort irgend eine Systemanwendung klicke (z.B.: Geräte-Manager) kommt immer diese Fehlermeldung: Die Datei windows\system32\devmgmt.msc kann nicht geöffnet werden.

Möglicherweise existiert die Datei nicht, ist keine MMC-Konsole oder wurde mit einer höheren MMC Version erstellt. Es könnte auch sein, dass Sie nicht dazu berechtigt sind, auf diese Datei zuzugreifen.

Sstemadmin bin ich und diese Meldung kommt auch in Verwaltung usw.

Ich habe vor kurzem SP2 installiert.

Nach Neustart werden auch einige Hardwarekomponenten nicht mehr erkannt, Sowie die Suchfunktion ist fehlerhaft.

Ich bitte um Hilfe!

• Fehlermeldung bei allen Systemprogrammen Beitrag #2
Michel

Michel

Der Gerätemanager-Dienst scheint ausgeschaltet zu sein. Geh mal inder Systemsteuerung unter Veraltung und dort auf Dienste. Und suche diesen Dienst. Er muss auf "automatisch" stehen. Falls dieser DIenst nicht mehr auftaucht, empfehle ich dir eine Reparatur-Installation von Windows, eine Anleitung findest du hier.

• Fehlermeldung bei allen Systemprogrammen Beitrag #3
L

Lifescan

Threadstarter
also Dienste geht auch nicht mehr, da werd ich deinen Rat befolgen und die Reperaturfunktion nutzen

• Fehlermeldung bei allen Systemprogrammen Beitrag #4
Michel

Michel

Danach solltest du das Windows Update laufen lassen, wenn du keine Win-CD mit integriertem SP2 hast (du schriebst ja, dass du es nachträglich installiert hast). Und ganz wichtig: Beim Reparieren erst später R drücken, nicht sofort (wie in der Anleitung).

• Fehlermeldung bei allen Systemprogrammen Beitrag #5
L

Lifescan

Threadstarter
ja, ich hab esp2 erst nachträglich installiert, die windows cd meckert das auch an - das ich eine ältere Version installieren will - ich solle doch vorher die aktuelle löschen^^ so ein quatsch

Thema:

Fehlermeldung bei allen Systemprogrammen

Fehlermeldung bei allen Systemprogrammen - Ähnliche Themen

Fehlermeldungen beim Einrichten von OneNote auf iPhone: Hallo, ich möchte von nun an OneNote nutzen und habe mir die App auf mein iPhone (neuestes Modell, IOS auf dem letzten Stand) geladen. Nach dem...
Upgrade auf 1803 mit "systemprofile/desktop"-Fehler: Hallo Microsoft-Support, Nach einem Tweet meinerseits () wurde ich prompt vom freundlichen Social-Media-Team angeschrieben und mir wurde eine...
Absturz bei Neuinstallation von Windows 10 (1803) mit Bluescreen: IRQL NOT LESS OR EQUAL oder bei Up: hi, bei meinem älteren Laptop wollte ich Windows 10 (1803) neu mit USB-Stick installieren (der Laptop, auf dem schon Windows 10 1709 installiert...
Windows 10: Anniversary- sowie Creators-Update erhalten kumulative Updates mit Qualitätsverbesserungen: Windows-10-Nutzer, die noch nicht auf das derzeit aktuelle Fall Creators Update (1709) upgegradet haben und demzufolge noch mit dem...
Windows 10 Insider Build 15031 kommt mit Dynamic Lock und Compact Overlay: Windows Insider (Desktop) können ab sofort auf die neue Build 15031 zurückgreifen (Mobile folgt im Laufe der Woche), welche neben vielen...
Oben