Fehlermeldung bei allen Systemprogrammen

Diskutiere Fehlermeldung bei allen Systemprogrammen im WinXP - Software Forum im Bereich WinXP - Software; Hallo, ich hab hier ein, meiner Meinung nach,schweres Problem und zwar wenn ich auf die Systemstuerung gehe und dort irgend eine Systemanwendung...
#1
L

Lifescan

Threadstarter
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
167
Hallo, ich hab hier ein, meiner Meinung nach,schweres Problem
und zwar wenn ich auf die Systemstuerung gehe und dort irgend eine Systemanwendung klicke (z.B.: Geräte-Manager) kommt immer diese Fehlermeldung: Die Datei windows\system32\devmgmt.msc kann nicht geöffnet werden.

Möglicherweise existiert die Datei nicht, ist keine MMC-Konsole oder wurde mit einer höheren MMC Version erstellt. Es könnte auch sein, dass Sie nicht dazu berechtigt sind, auf diese Datei zuzugreifen.

Sstemadmin bin ich und diese Meldung kommt auch in Verwaltung usw.

Ich habe vor kurzem SP2 installiert.

Nach Neustart werden auch einige Hardwarekomponenten nicht mehr erkannt, Sowie die Suchfunktion ist fehlerhaft.

Ich bitte um Hilfe!
 
#2
Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
38
Ort
Wetterau
Der Gerätemanager-Dienst scheint ausgeschaltet zu sein. Geh mal inder Systemsteuerung unter Veraltung und dort auf Dienste. Und suche diesen Dienst. Er muss auf "automatisch" stehen. Falls dieser DIenst nicht mehr auftaucht, empfehle ich dir eine Reparatur-Installation von Windows, eine Anleitung findest du hier.
 
#3
L

Lifescan

Threadstarter
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
167
also Dienste geht auch nicht mehr, da werd ich deinen Rat befolgen und die Reperaturfunktion nutzen
 
#4
Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
38
Ort
Wetterau
Danach solltest du das Windows Update laufen lassen, wenn du keine Win-CD mit integriertem SP2 hast (du schriebst ja, dass du es nachträglich installiert hast). Und ganz wichtig: Beim Reparieren erst später R drücken, nicht sofort (wie in der Anleitung).
 
#5
L

Lifescan

Threadstarter
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
167
ja, ich hab esp2 erst nachträglich installiert, die windows cd meckert das auch an - das ich eine ältere Version installieren will - ich solle doch vorher die aktuelle löschen^^ so ein quatsch
 
Thema:

Fehlermeldung bei allen Systemprogrammen

Fehlermeldung bei allen Systemprogrammen - Ähnliche Themen

  • Windows Live Mail - Fehlermeldung

    Windows Live Mail - Fehlermeldung: Heute wurden Windows-Updates durchgeführt. Seitdem kann ich keine Emails versenden. Es kommt folgende Fehlermeldung: Server akzeptiert die...
  • Immer wieder BlueScreen Fehlermeldung

    Immer wieder BlueScreen Fehlermeldung: Ich erhalte immer wieder die Fehlermeldung "Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten. Er muss neu gestartet werden" und den damit Verbunden...
  • Fehlermeldung Windows.com/Stopcode (Win 10 64 bit)

    Fehlermeldung Windows.com/Stopcode (Win 10 64 bit): Brauche Hilfe bei Fehlermeldung Windows.com/Stopcode (Win 10 64 bit)
  • Fehlermeldung und blauer Bildschirm

    Fehlermeldung und blauer Bildschirm: was bedeutet die Fehlerursache ...WinFlash64sys?
  • windows Update 1809 bricht Installation nach dem 1. Neustart ab ohne Fehlermeldung

    windows Update 1809 bricht Installation nach dem 1. Neustart ab ohne Fehlermeldung: Windows Update 1809 bricht immer die Installation nach dem 1. Neustart ab ohne Fehlermeldung,Gerät ist ein Asus Laptop mit 32 bit System Updates...
  • Ähnliche Themen

    Oben