Fehlermeldung: Abbild fehlerhaft

Diskutiere Fehlermeldung: Abbild fehlerhaft im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, meine Rechnungsdruckerei von Data Becker lässt sich nicht mehr öffnen. Ich bekomme folgende Fehlermeldung: dbrd2006pro.exe-Abbild...
  • Fehlermeldung: Abbild fehlerhaft Beitrag #1
M

musiker

Threadstarter
Hallo,
meine Rechnungsdruckerei von Data Becker lässt sich nicht mehr öffnen. Ich bekomme folgende Fehlermeldung:
dbrd2006pro.exe-Abbild fehlerhaft

Die Anwendung oder DLLC:\WINDOWS\system32\MSVBVM60.DLL ist keine gültige Windows-Datei.Überprüfen Sie dies mit der Installationsdiskette.
Welche Installationsdiskette? Ich habe das Programm online gekauft. Kann mir jemand helfen?
Gruß musiker

Kann man den Beitrag nach Windows XP verschieben?

• Fehlermeldung: Abbild fehlerhaft Beitrag #2
Michel

Michel

Lad dir die DLL mal hier runter und kopier sie in den System32-Ordner. Mit etwas Glück geht es dann wieder.

PS: Überprüfe deinen Rechner auch mal auf Schädlingsbefall mit deinem Virenscanner und HiJackThis!

• Fehlermeldung: Abbild fehlerhaft Beitrag #3
N

Newererst

Gast
Hallo,
verschieben lässt sich der Beitrag jetzt nur noch durch die Moderatoren.
Deinstalliere doch mal die Software, Neustarten und installariere sie dann wieder neu.
Ist das Problem immer noch da?

syl

• Fehlermeldung: Abbild fehlerhaft Beitrag #4
M

musiker

Threadstarter
Danke Michel, danke Newerst für die Tipps. Bis ich das umgesetzt habe dauert es etwas. Im Augenblick habe ich die Datei erstmal runtergeladen. Aber ich kenne mich nichtmal mit dem Zipprogramm aus. Dort stehen jetzt diese beiden Dateien. was folgt denn nun? Wie entpacke ich sie. Reinkopieren kann in den Systemordner kann ichs schon. Das mit dem deinstallieren könnte ich natürlich auch probieren.

• Fehlermeldung: Abbild fehlerhaft Beitrag #5
Michel

Michel

Entpacke den Zip-Ordner an einem beliebigen Ort. Wenn du ein Packprogramm wie WinZip oder WinRar installiert hast, geht das mit Rechtsklick auf das Archiv und "Entpacken nach hier". Die Readme-Datei ist nebensächlich und kann gelöscht werden. Die DLL-Datei kopierst du in den System32-Ordner.

• Fehlermeldung: Abbild fehlerhaft Beitrag #6
M

musiker

Threadstarter
Die Datei ist nun in den Systemordner kopiert worden. Die ursprüngliche Fehlermeldung kommt nicht mehr. Das Programm fährt aber nicht hoch, es erscheint vielmehr nur für ein paar Sekunden die Anfangsseite,die dann wieder verschwindet. Hatte mich schon zu früh gefreut. Es wird damit zusammenhängen dass ich vor ein paar Tagen ein Programm zur Bereinigung des Systems laufen lassen habe und nicht mit einem Virus, denke ich mal. Kann mir jemand noch weiterhelfen. Am liebsten würde ich natürlich nicht neu installieren.
Gruß musiker

• Fehlermeldung: Abbild fehlerhaft Beitrag #7
Michel

Michel

Dass du nicht denkst, dass du einen Virus hast ist schön, aber überprüfst du deinen PC auch regelmäßig auf Schädlingsbefall?

Was die Neuinstallation betrifft: Es hat für mich den Anschein, als würdest du da nicht mehr drum herumkommen. Ich kenne mich mit dem Programm nicht aus, aber es müsste doch möglich sein, die erstellten Rechnungen/Unterlagen und Einstellungen zu sichern und nach der Neuinstallation wieder zu verwenden?!

• Fehlermeldung: Abbild fehlerhaft Beitrag #8
M

musiker

Threadstarter
Hallo Michel,
doch, ich achte schon drauf meinen PC vor Viren und sonstigen Bösewichten zu schützen. Habe dafür Norton Internet Security in der neuesten Version. Alle anderen Programme funktionieren auch. Ja, ich werde versuchen die wichtigen Dateien zu sichern und dann das Programm neu installieren. Warte noch ab, was Data Becker zu dem Problem sagt (wenn sie denn irgendwann mal antworten)
Vielen Dank für deine Hilfe
Gruß
musiker

• Fehlermeldung: Abbild fehlerhaft Beitrag #9
Michel

Michel

Weiterhin viel Erfolg bei der Problemlösung, wenn es was Neues gibt, poste es hier! :)

Thema:

Fehlermeldung: Abbild fehlerhaft

Fehlermeldung: Abbild fehlerhaft - Ähnliche Themen

Immer wiederkehrender Bluescreen: Seit ein paar Tagen bekomme ich immer wieder einen Bluescreen mit der Fehlermeldung: Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu...
Programmabsturz - Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\windows\System32\combase.dll: Hallo, ich habe mir einen neues Notebook HP Spectre x360-15df1... gekauft auf dem ein deutsches Windows 10 Home 64bit auf dem allerneusten Stand...
Windows beendet Programme (Teamspeak) nach ca. 5 Minuten ohne Fehlermeldung: Hallo, seit dem letzten Windows-Update beendet Windows ständig Teamspeak nach ca. 5 Minuten. Immer die selbe Zeit. Keine anderen Programme sind...
Win10 Anwendungsinstallation side by side konfiguartion ungültig: Hallo zusammen, ich hab heute versucht ein Spiel zu installieren und bekomme die Fehlermeldung "Die Anwendung kann nicht ausgeführt werden, die...
Word und Excel_Dateien lassen sich nicht mehr öffnen: Hallo, wenn ich Word oder Excel-Dateien öffnen möchte bekomme ich folgende Fehlermeldung, für Word: WINWORD.EXE - Ungültiges Bild...
Oben