GELÖST Fehlermeldung 769

Diskutiere Fehlermeldung 769 im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, Ich habe heute bei meiner Freundin den Rechner ein wenig auräumen wollen. Habe dabei einige (viele) Dateien vom Rechner gelöscht. Jedoch...

Matze91

Threadstarter
Hallo,

Ich habe heute bei meiner Freundin den Rechner ein wenig auräumen wollen.
Habe dabei einige (viele) Dateien vom Rechner gelöscht.

Jedoch waren bei dieser gelöschten Daten uA. der Ethernet-Contoller von Arcor bei und nun kommt dauerhaft die Fehlermeldung 769.

Da meine Freundin leider auch die Treibercd verlegt hat weiß ich jetzt nicht was ich machen soll, damit sie wieder ins Internet kommt.

So, Noch ein paar Daten zum Rechner...

Es ist ein Microstar Provessional Computer
Intel (R) Pentium

Die Daten hab ich mir eben noch geben lassen.

Bin voll aufgeschmissen und benötige schnelle Hilfe.

Danke im vorraus.

Zuletzt bearbeitet:

Duke

Hi Matze.

Habe dabei einige (viele) Dateien vom Rechner gelöscht.

Lösche nie Dateien wenn du nicht weißt wofür die gut sind. :prof

Jedoch waren bei dieser gelöschten Daten uA. der Ethernet-Contoller von Arcor bei und nun kommt dauerhaft die Fehlermeldung 769.

Der Ethernet-Controller ist der Netzwerkkarten-Treiber. Sicher das der von Arcor ist ?

Gruß Matze

Matze91

Threadstarter
Ich weiß nicht genau ob der von Arcor ist, es ist mir nur aufgefallen, als ich das Internet aktivieren wollte, das sich der Controler aktiviert hat und mir sagte, dass der pc keine software zu der hardware besitzt.

Duke

habe mir jetzt noch von Hier den Controller gezogen und werde ihn morgen testen, ob es nun funktioniert.

OK. :up

Falls es nicht geht:

Beschreibe mal bitte, wie der Rechner mit dem Internet verbunden ist (Router/Modem ?), wie die Einwahl stattfindet (manuell/über einen Router) und was für Geräte dort laufen (Bezeichnung).

Ein Blick in den Gerätemanager lohnt sich auch bei solchen Sachen.

Gruß Matze

Matze91

Threadstarter
okey, dann kommt sofort eine Detailierte Schilderung.

Danke schonmal^^

Matze91

Threadstarter
So das Ding ist fertig, es hat zwar nicht über die Software funktioniert, was ich gedownloadet habe, aber ich habe das prob. nun endlich gelöst.

kleiner Tipp, wenn man mal versehentlich einen Treiber löscht, geht es ganz einfach den wieder ins Leben zu rufen. Einfach:

Start-->
Systemsteuerung-->
Leistung und Wartung-->
System-->
Oben aus den Bereichen Hardware raussuchen-->
und dann Geräte-Manager-->
dann erscheint eine nette Spalte, wobei Fehlerhafte Hardwaresysteme mit einem gelben Ausrufezeichen markiert sind-->
dieses anklicken und dann öffnet sich ein Fenster mit Eigenschaften-->
dort auf Treiber klicken und dann steht im Normalfall als Angaben Unbekannt, etc.-->
einfach auf Installierter Treiber klicken und akzeptieren
automatisch wird der Treiber installiert, der vorher dieses System verwaltete, auch wenn Ihr es evtl, warum auch immer, wie ich gelöscht hattet.

fazit: Es ist einfach, geht schnell und man muss nicht erst jahunderte im i-net suchen, um iwas zu finden^^

Nochmals danke für die Hilfe.

MfG. Matze

Duke

So das Ding ist fertig, es hat zwar nicht über die Software funktioniert, was ich gedownloadet habe, aber ich habe das prob. nun endlich gelöst.

Das hört sich schon mal gut an. :sing

kleiner Tipp, wenn man mal versehentlich einen Treiber löscht, geht es ganz einfach den wieder ins Leben zu rufen. Einfach:

Start-->
Systemsteuerung-->
Leistung und Wartung-->
System-->
Oben aus den Bereichen Hardware raussuchen-->
und dann Geräte-Manager-->
dann erscheint eine nette Spalte, wobei Fehlerhafte Hardwaresysteme mit einem gelben Ausrufezeichen markiert sind-->
dieses anklicken und dann öffnet sich ein Fenster mit Eigenschaften-->
dort auf Treiber klicken und dann steht im Normalfall als Angaben Unbekannt, etc.-->
einfach auf Installierter Treiber klicken und akzeptieren
automatisch wird der Treiber installiert, der vorher dieses System verwaltete, auch wenn Ihr es evtl, warum auch immer, wie ich gelöscht hattet.

fazit: Es ist einfach, geht schnell und man muss nicht erst jahunderte im i-net suchen, um iwas zu finden^^

Nochmals danke für die Hilfe.

Danke für die Rückmeldung. :up

Gruß Matze

Thema:

Fehlermeldung 769

Fehlermeldung 769 - Ähnliche Themen

Windows 8.1 nach Updates spinnt der Laptop: Hey, ich bin mittlerweile ziemlich verzweifelt. Ich habe nicht viel Ahnung von Technik, eher Standartwissen bzgl. Windows, allerdings verliere...
GELÖST Fehlermeldung beim starten des Spiels Euro Truck Simulator 2: Hallo Freunde, vielleicht kann mir bzw. meinem Schwiegersohn bei einem Problem bei o.g. Spiel helfen. Folgendes Scenario liegt vor: Besagtes...
Nach Update keine Schrift mehr, Programme funktionieren nicht, Zurücksetzten geht auch nicht: Hallo, nachdem mein Notebook mir immer wieder die Meldung gegeben hat, dass wichtige Updates nicht runtergeladen werden konnten, habe ich ihn nun...
Probleme nach Update von 1703 auf 1709: Das Problem: Nachdem ich auf Windows 1709 geupdatet habe begannen viele Probleme, die auch nach mehrer Monaten und dem Update auf 1803 nicht weg...
OneDrive-Synchronisation dauert Tage!: Hallo Leute, ich habe seit Wochen ein Problem mit OneDrive und zwar habe ich vor einigen Wochen mein OS (Windows 10 Pro x64) neu auf meine 120...
Oben