Fehlermeldung 0x80072efd: Im Moment kann keine Verbindung mit eas.outlook.com hergestellt werden.

Diskutiere Fehlermeldung 0x80072efd: Im Moment kann keine Verbindung mit eas.outlook.com hergestellt werden. im Outlook.com Forum im Bereich Microsoft Community; Sehr geehrte Damen und Herren, seit gestern Morgen kann ich weder über die Mail-App meines Smartphones noch meines PCs Nachrichten empfangen...
M

MS-User

Threadstarter
Sehr geehrte Damen und Herren,

seit gestern Morgen kann ich weder über die Mail-App meines Smartphones noch meines PCs Nachrichten empfangen oder senden, wenn die Geräte über WLAN mit dem Internet verbunden sind. Schalte ich dagegen die Mobilfunkverbindung ein, klappt es manchmal.
Hier zwei Screenshots mit der Fehlermeldung von meinem Smartphone, auf dem PC erscheint derselbe Hinweis:

Auf beiden Geräten ist Windows 10 installiert.

Nun nutze ich außerdem Office 365 und bin somit auch im Besitz der Outlook-Desktopversion. Diese musste ich nach dem Abschluss des Upgrades auf das neue Outlook.com gestern wieder mit meinem Outlook.com-Konto verknüpfen (https://support.office.com/de-de/article/Erneutes-Verbinden-von-Outlook-2016-oder-Outlook-2013-mit-Outlook-com-für-unterbrechungsfreien-E-Mail-Zugriff-cda1751d-9503-40bf-bf76-e79454ac5eb3?ui=de-DE&rs=de-DE&ad=DE), was auch funktioniert hat: Ich kann von meinem PC problemlos E-Mails senden und empfangen.

Nun frage ich mich, ob die Probleme mit der App eventuell mit dieser "Neuverknüpfung" zu tun haben könnten. Ich glaube es zwar nicht, habe aber zur Probe mein Outlook-Konto aus den Einstellungen der App entfernt und wieder hinzugefügt: Ohne Ergebnis.

Nun nutze ich die App sowohl am PC als auch auf dem Smartphone sehr häufig mit einer WLAN-Verbindung und möchte das auch so bald wie möglich wieder tun. Zu dem Code der Fehlermeldung finden sich im Forum einige Threads, doch leider passt keiner so recht zu meinem Problem. Ist nur der Windows-Server überlastet, oder kann ich irgendetwas machen, um das Problem zu lösen?

Mit freundlichen Grüßen,

Michael

Thema:

Fehlermeldung 0x80072efd: Im Moment kann keine Verbindung mit eas.outlook.com hergestellt werden.

Fehlermeldung 0x80072efd: Im Moment kann keine Verbindung mit eas.outlook.com hergestellt werden. - Ähnliche Themen

• Beim Start von https://outlook.live.com/mail/ kommt die Fehlermeldung "Da hat etwas nich geklappt"

Beim Start von https://outlook.live.com/mail/ kommt die Fehlermeldung "Da hat etwas nich geklappt": Versuche an meine Nachrichten/Mails zukommen werden im Moment mit o.a. Fehlermeldung quittiert. An die im Kalender eingetragenen Termine komme...
  • Windows 1o Lizenz läuft ab - Fehlermeldung

Windows 1o Lizenz läuft ab - Fehlermeldung: Hallo Community, ich bekomme seit kurzem die Fehlermeldung, dass meine Windows Lizenz bald abläuft. Wenn ich in die Einstellungen unter...
  • Media Creation Tool Fehlermeldung

Media Creation Tool Fehlermeldung: Ich habe bei dem Media Creation Tool folgenden Fehlercode: 0x80070005 - 0xA001B Meine Geräteinfos: CPU: I3 5005u GPU: Nvidia Geforce 920M...
  • Windows Update Fehlermeldung 0x80072efd Problem mit Proxy???

Windows Update Fehlermeldung 0x80072efd Problem mit Proxy???: Guten Abend, Mit dem Windows 10 Update Assistenten ist mir aufgefallen das ich nicht mehr in der Lage bin Updates zu downloaden dabei wird im...
  • Fehlermeldung 0x80072efd: Im Moment kann keine Verbindung mit eas.outlook.com hergestellt werden.

Fehlermeldung 0x80072efd: Im Moment kann keine Verbindung mit eas.outlook.com hergestellt werden.: Sehr geehrte Damen und Herren, seit gestern Morgen kann ich weder über die Mail-App meines Smartphones noch meines PCs Nachrichten empfangen oder...