Fehlerhalter MS-MTP Treiber

Diskutiere Fehlerhalter MS-MTP Treiber im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Halloes geht um einen fehlerhaften MTP Treiber für Smartphones, in diesem Falle eine Wiko-Lenny2. Es wird erkannt und erscheint in im Bereich...
M

MS-User

Threadstarter
Halloes geht um einen fehlerhaften MTP Treiber für Smartphones, in diesem Falle eine Wiko-Lenny2.
Es wird erkannt und erscheint in im Bereich 'Drucker und Geräte' wie im nachstehenden Screenshot:

Mit einer Installationsdisk wurde in den Reparatureinstellungen bei den Starteinstellungen die Option 7 - 'Erzwingen der Treibersignatur deaktivieren' ausgeführt.
Stellt man im Gerätemanager unter Ansicht 'ausgeblendete Geräte anzeigen' ein, so erscheint unter 'Andere Geräte' dieser Treiber:

Installiert man diesen Treiber, erscheint er in den tragbaren Geräten:

Installiert man diesen, erhält man schließlich folgende Fehlermeldung:

Es ist also ganz offensichtlich ein von MS unsauber programmierter MTP-Treiber.
Die gleiche Fehlermeldung erhält man, wenn man unter 'Geräte und Drucker' beim Lenny 2 die Problembehandlung durchlaufen lässt.
Der Fehler tritt seit dem Annyversary Update, also schon seit gut 7 Wochen auf. Für die Smartphonehersteller Zeit genug, einen Workaround herzustellen oder MS wegen des Fehlers auf die Füße zu steigen.
Was kann man nun tun? Gibt es bei MS jemand, den man mit einem Böllerschuss aus der Narkose holen kann?

Weiß jemand Rat?

Gruß,
Tage

Thema:

Fehlerhalter MS-MTP Treiber

Fehlerhalter MS-MTP Treiber - Ähnliche Themen

• Fehlerhalte Programmverweise nach dem Funktionsupgrade

Fehlerhalte Programmverweise nach dem Funktionsupgrade: Guten Tag, Nach dem funktionsupdate von vor ein paar tagen funktionieren keine Anwendungen mehr die auf D: installiert wurden. In der Windows...
  • MTP USB Gerät

MTP USB Gerät: Hallo, ich habe ein Problem und zwar wenn ich meine neue Action kamera (Hero 8 Black) mit dem Kabel am Windows 10 Computer anschiese wird es mir...
  • Windows 10 N MTP Protocol for Cameras not avaible.

Windows 10 N MTP Protocol for Cameras not avaible.: Im trying to connect a camera to an PC with the MTP Protocol. I tried many things like installing the "Media Features Pack for N Versions of...
  • Smartphone am USB kein MTP Treiber

Smartphone am USB kein MTP Treiber: Hallo, seit dem letzten großen Update (mit dem ich ohnehin größten Ärger hatte, ich mußte den Rechner komplett neu installieren... "danke" an...