Fehlerhaftes Tastaturlayout der deutschen Tastaturen

Diskutiere Fehlerhaftes Tastaturlayout der deutschen Tastaturen im Surface Book / Pro Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, Schon mit dem Surface Ergonomic Keyboard und dem Surface Keyboard hatte ich das Problem, dass bestimmte Tasten im deutschen...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo,

Schon mit dem Surface Ergonomic Keyboard und dem Surface Keyboard hatte ich das Problem, dass bestimmte Tasten im deutschen Tastaturlayout nicht benutzbar waren. Die Info-Center Taste meldete etwa folgende Kombination ans System: Windows + Shift + Strg + Alt + F21. Dieses Problem betraf sämtliche Surface (Ergonomic) Keyboards mit deutschem Layout.

Heute habe ich ein Microsoft Ergonomic Keyboard gekauft (mit qwertz-Layout), diesmal sind es ein paar Tasten am numerischen Ziffernblock, welche nicht ordnungsgemäß verknüpft sind: Die Taste "(" fügt etwa ein ")" ein, statt ")" kommt dafür "=" und statt "=" wiederum erscheint "´". Auffallend ist, dass diese "Verwechslungen" genau dem Unterschied zwischen qwertz- und qwerty-Belegung entspricht. Meine These ist, dass beispielsweise für die "("-Taste am Ziffernblock einfach Umschalt+9 hinterlegt ist (was in qwerty-Layout korrekt wäre), was im deutschen Layout eben das beobachtete ")" erzeugt.

Ich bin etwas darüber verärgert, dass es bei den Surface Keyboards nicht möglich war, den Fehler bei Microsoft zu melden und noch mehr, dass das Nachfolgeprodukt Jahre später auf anderen Tasten genau die gleichen Probleme hat.

Thema:

Fehlerhaftes Tastaturlayout der deutschen Tastaturen

Fehlerhaftes Tastaturlayout der deutschen Tastaturen - Ähnliche Themen

• Fehlerhafte Installation von 2020-03 Kumulatives Update für Windows 10

Fehlerhafte Installation von 2020-03 Kumulatives Update für Windows 10: Das Kumulative Update 2020-03 für Windows 10 wird nicht installiert!! Dies ist die letzte Information zum fehlerhaften Installationsversuch...
  • Ereignis 7: Fehlerhafter Block bei Gerät \Device\Harddisk1\DR1.

Ereignis 7: Fehlerhafter Block bei Gerät \Device\Harddisk1\DR1.: Nach einem Abbruch der automatischen Sicherung, kann ich nun nicht mehr auf das D: Laufwerk zugreifen. Ereignis 7, disk, Fehlerhafter Block bei...
  • KB4551762 Letzter fehlerhafter Installationsversuch: ‎20.‎03.‎2020 – 0x80073701

KB4551762 Letzter fehlerhafter Installationsversuch: ‎20.‎03.‎2020 – 0x80073701: Hallo, habe folgendes Tool verwendet ohne Verbesserung für Installation der fehlerhaften Updates. Windows 10 herunterladen Wie geht es nun...
  • Unbekanntes fehlerhaftes Gerät im Dateimanager ROOT/MEDIA/001

Unbekanntes fehlerhaftes Gerät im Dateimanager ROOT/MEDIA/001: Hallo, ich habe seit neuestem im Gerätemanager unter "Andere Geräte" ein "unbekanntes Gerät" mit Namen ROOT/MEDIA/001. Ich weiss nicht, welches...
  • Autostart diverser Programme fehlerhaft

Autostart diverser Programme fehlerhaft: Hallo zusammen Ich habe auf meinem PC mehrere Programme installiert, bei denen ich Autostart aktiviert habe. In den Einstellungen der jeweiligen...