Fehlerhaftes drucken seit Win 8.1

Diskutiere Fehlerhaftes drucken seit Win 8.1 im Win8 - Hardware Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo zusammen, seit ich auf meinem Laptop (Lenovo ideapad S300) das Windows Upgrade 8.1 installiert habe, funktioniert mein Drucker, ein Canon...
G

Gast

Gast
Hallo zusammen,

seit ich auf meinem Laptop (Lenovo ideapad S300) das Windows Upgrade 8.1 installiert habe, funktioniert mein Drucker, ein Canon MG3250, nicht mehr richtig. Unter Windows 8 lief der Drucker ohne Probleme.
Über den Reader von Windows erhält der Drucker gar keine Aufträge, sprich es passiert gar nichts. Nun habe ich mir den Adobe Reader runtergeladen, in der Hoffnung, dass es hier funktioniert. Tatsächlich bekommt der Drucker hier auch die Aufträge, jedoch ist nur ein drucken im Hochformat möglich. Sobald ich jedoch Querformat und zwei Seiten nebeneinander drucken möchte, druckt er automatisch wieder Hochformat und die Seiten untereinander. In Word oder auch in PowerPoint druckt er alles so wie ich benötige.
Für den Drucker habe ich alle mögliche Treiber aktualisiert bzw. komplett neu installiert. Da ich ihn ausschließlich über Wlan benutze, habe ich es schon via USB versucht, ohne Erfolg.

Da er unter Windows 8 problemlos funktionierte, denke ich, dass das Problem irgendwo am System liegt und der Drucker ist auch erst ein halbes Jahr alt.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, denn ich verzweifel langsam.

Danke und Gruß

Thomas

W

wickinger8

Standort
Rostock
Setzte den Drucker den Auf Win7 runter die exe sollte den gehen.

G

Gast

Gast
Danke für die schnelle Antwort. Jedoch wie setze ich einen Drucker auf Windows 7 runter?
Bei Anwendungen oder Programmen ist das kein Problem, aber beim Drucker bin ich etwas ratlos? Im Drucker-Ordner sind einige Anwendungen, muss ich die dann alle runtersetzen?

G

Gast

Gast
Habe nun die Treiber für Windows 7 installiert, das hat jedoch nichts geändert.

V

viriv

grundsätzlich gilt, und dass schreibt in diesem falle auch Canon, wer updates macht und vorher nicht prüft ob andere hardware mit dem update klar kommt, der is selber schuld....
Canon Deutschland - Treiber-Kompatibilität mit Betriebssystemen
unabhängig davon müsste er aber gehen...
siehe hier

aber mal was ganz banales...: was passiert, wenn du den treiber deninstallierst und den drucker einfach nur ansteckst(bzw über windows manuell hinzufügst)? müsste soweit ja gehen....eventuell ein anderes modell nehmen, wenn er keinen passenden treiber erkennen sollte....zum drucken reicht sowas alle mal....
habe ich mit linux meistens so gemacht, geht auch im windows....

Thema:

Fehlerhaftes drucken seit Win 8.1

Fehlerhaftes drucken seit Win 8.1 - Ähnliche Themen

• Arbeitspeicherdiagnosetool Fehlerhaft

Arbeitspeicherdiagnosetool Fehlerhaft: Hallo, da mein Pc Programme immer aus dem Nichts beendet hat bin ich dazu übergegangen den Arbeitsspeicher überprüfen zu lassen doch das...
  • Benutzerspezifische Icons von URL-Shortcuts werden willkürlich fehlerhaft angezeigt in der großen Ansicht

Benutzerspezifische Icons von URL-Shortcuts werden willkürlich fehlerhaft angezeigt in der großen Ansicht: Mit dem Titel ist gemeint, dass sich Custom 512x512 Icons von ausschließlich URL-Shortcuts (in diesem Fall von Games über Steam/Uplay und co.) bei...
  • Windows 10 - fehlerhaftes Drucken

Windows 10 - fehlerhaftes Drucken: Seit heute Mittag druckt mein Laptop unter Windows 10 insbesondere bei Tabellen anstelle von Schriften schwarze Striche. Ich vermutete zunächst...
  • Drucken geht nicht oder fehlerhaft

Drucken geht nicht oder fehlerhaft: Der Drucker, HP PSC 950, ist mit USB verbunden. Er funktioniert mit WIN Vista, XP und auch 7. Mit WIN 10-64 wird er erkannt und verwendet die in...
  • Powerpoint große Datei-Druck fehlerhaft

Powerpoint große Datei-Druck fehlerhaft: Hallo, besitze W2K (SP4) und Canon Drucker iP3000. Beim Ausdruck einer Folie (in einer Datei), die 10 MB Größe hat, druckt der Drucker bestimmte...