Fehlerhafte XP-Neuinstallation

Diskutiere Fehlerhafte XP-Neuinstallation im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; Hi! Habe folgendes Prob: Bei der Neuinstallation von XP gabs das erste Problem schon nach dem Kopieren der Installationsdaten auf die Platte...
Tribute

Tribute

Threadstarter
Hi!

Habe folgendes Prob:

Bei der Neuinstallation von XP gabs das erste Problem schon nach dem Kopieren der Installationsdaten auf die Platte. Computer startet neu und fängt mit der Installation an. Soweit so gut. Aber dann:

Fehler 1:

Bluescreen während der Installation mit dem Kommentar, dass die Datei ntfs.sys einen Fehler enthält.

Beim zweiten Versuch hat die Installation ohne Probleme geklappt.

ABER:

Jetzt stürzt der Rechner z.B. mitten im Spiel ab und kehrt zurück auf den Desktop oder startet direkt neu.

Hat jemand eine Idee, an was das liegen könnte?

Hier mal meine Daten:

AMD Duron 900 MHz
ABIT KT7-RAID
512 MB SDRAM
Sapphire Radeon 9100 128 MB
Western Digital 40 GB 7200 RPM
Western Digital 8 GB 7200 RPM
...

S

Snert™

Also der Bluescreen bemängelt irgendwas an deinem Filesystem. Wie hast du deinen Rechner denn vor der Installation partioniert und formatiert? Solltest du am besten während der Installation machen. Nach dem booten von der XP CD fragt er ja wo installiert werden soll. An der Stelle formatierst du eine Partition mit dem NTFS Filesystem.

> Jetzt stürzt der Rechner z.B. mitten im Spiel ab und
> kehrt zurück auf den Desktop oder startet direkt neu.

Das kommt mir bekannt vor. Um welches Spiel handelt es sich denn genau? Bei mir Stürzen auch manche Spiele unter XP ab. Das kann mit Spielen passieren die nicht speziel für XP gemacht sind.

Thema:

Fehlerhafte XP-Neuinstallation

Fehlerhafte XP-Neuinstallation - Ähnliche Themen

• Die Datei secur32.dll ist selbst nach Windows Neuinstallation fehlerhaft

Die Datei secur32.dll ist selbst nach Windows Neuinstallation fehlerhaft: Hallo Community, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, denn so langsam ist meine Trickkiste leer. Die .dll Datei c/Windows/system32/secur32.dll hat...
  • Corel Draw 9.0 - Fehlerhafte Installation nach Laptop-Crash und Vista Neuinstallation

Corel Draw 9.0 - Fehlerhafte Installation nach Laptop-Crash und Vista Neuinstallation: Hi Leute, ich hab ein kleines Problem. Mir hats meinen Laptop gecrashed und ich musste die komplette Festplatte übers BIOS neu formatieren und...
  • Mailversand an Gruppe funktioniert nicht (Fehlermeldung...ungültige/fehlerhafte Mailadresse 5.1.1 )

Mailversand an Gruppe funktioniert nicht (Fehlermeldung...ungültige/fehlerhafte Mailadresse 5.1.1 ): Habe eine Gruppe mit 49 Mitgliedern erstellt. Kann jemand einen Tipp geben??? Mail mit Versand der Gruppe in BCC oder auch anders kann nicht...
  • RDP zugriff fehlerhaft Code:0x800706be

RDP zugriff fehlerhaft Code:0x800706be: Hallo zusammen, gegeben ist Win10 Pro. Version 2004 Build 19041.329 Seit dem Update auf die 2004 wird ein RDP Zugriff auf einen Windows 2019...