Fehlerhafte Sectoren

Diskutiere Fehlerhafte Sectoren im Massenspeicher Forum Forum im Bereich Massenspeicher Forum; Moin! Ich habe bei der Datenträgerüberprüfung von einer meiner Festplatten festgestellt, das es einige Fehlerhafte Sektoren auf der Festplatte...
O

oesi99

Gast
Moin!

Ich habe bei der Datenträgerüberprüfung von einer meiner Festplatten festgestellt, das es einige Fehlerhafte Sektoren auf der Festplatte gibt. Existiert ein Programm, welche diese Sektoren vor dem Zugriff der Festplatte sperrt?

Danke für die Hilfe!!!!

Gruß Oesi

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

HI, îch bin mir nich mehr sicher, aaaber, soviel ich weiss macht das NTFS automatisch... Aber eben, ohne Gewähr

O

oesi99

Gast
Salute!

Ok, aber die Festplatte ist nicht unter NTFS "formatiert". Das läuft noch unter FAT. Wenn ich das nun umändere, dann gehen doch alle Daten auf der HD verloren...?! Kann man der Festplatte nicht einfach "beibringen" genau diese Fehlerhaften Sektoren zu meiden, bzw. zu nutzen?

Zum Gruße!

Oesi in persona

Andy

Andy

Administrator
Team
War es nicht so, dass auch FAT/FAT32 defekte Sektoren markiert hat ?
Wenn da ein Sektor einen Schaden hat, wird versucht
den ev. lesbaren Rest auf einen Reservesektor zu mappen, und eine ev. betroffene Datei als unbrauchbar/unvollständig zu markieren (das sind dann die foundxxx-Dateien)

Im übrigen gehen beim Konvertireren von FAT nach NTFS keine Daten verlohren.

stpe

stpe

die sektoren werden durch scandisk als defekt markiert und nicht mehr genutzt.

überprüfe aber von nun an regelmäßig die platte auf neue defekte sektoren, normalerweise gibt eine hd nach dem auftreten der ersten fehler ziemlich schnell den geist auf.

auch eine immer aktuelle datensicherung ist sehr ratsam.

O

Overkill

Hallo Leute,
mit dem Programm Partition Magic kann man fehlerhafte Sektoren gegenprüfen lassen.
Diese Sektoren werden dann markiert oder sogar repariert.
Die letzte Aussage ist aber ohne Gewähr.

Gruss an alle

E

enux

Ich hatte mal ne Platte, bei der ca. 70% aus defekten Sektoren bestand. Dann hab ich mal probehalber Linux installiert(ext2), da gab es diese Probleme nicht mehr. Irgendwann hat sie dann jemand wieder auf FAT32 zurückformatiert - und siehe da - die defekten Sektoren waren verschwunden. Demnach schätze ich, dass die Fehler reparabel sein müssen.

Thema:

Fehlerhafte Sectoren

Fehlerhafte Sectoren - Ähnliche Themen

• Fehlerhafte Einträge im Startmenü, löschen/verändern/nutzen unmöglich

Fehlerhafte Einträge im Startmenü, löschen/verändern/nutzen unmöglich: Guten Tag liebe Community! häufig drücke ich die Windows Taste, das Startmenü öffnet und ich tippe einige Buchstaben um über die Suche schnell...
  • neuer Sicherheitscode wird als fehlerhaft bezeichnet

neuer Sicherheitscode wird als fehlerhaft bezeichnet: Hallo zusammen, ich möchte für meinen PC eine App herunterladen. Anmelden kann ich mich mit meinen Daten, aber sobald nach dem Sicherheitscode...
  • Version 1809 Fehlerhafter Installationsversuch?

Version 1809 Fehlerhafter Installationsversuch?: Die Version 1809 zu Windows wurde nach der Installation. PC startet mehrmals. Nach einiger Zeit: Am Computer erscheint Änderung werden...
  • Windows 10: fehlerhafte Anzahl der Dateien in Ordnereigenschaften

Windows 10: fehlerhafte Anzahl der Dateien in Ordnereigenschaften: Gelegentlich stellt Windows in "Eigenschaften" die Anzahl der enthaltenen Dateien falsch dar. Die selben Verzeichnisse werden unter Win 7 korrekt...
  • Inplace upgrade von Win10 Version 1803 auf 1809 scheitert. Ursache fehlerhafte provTool.exe???

Inplace upgrade von Win10 Version 1803 auf 1809 scheitert. Ursache fehlerhafte provTool.exe???: Hallo, auf meinem LENOVO ideapad320 läuft Windows 10 Home, Version 1803, vom 21.06.2018 Betriebssystembuild 17134.706 Das Funktionsupdate von...