GELÖST Fehlerhafte scsiscan.sys (KB922498)

Diskutiere Fehlerhafte scsiscan.sys (KB922498) im WinXP - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows XP Forum; Habe einen SCSI-Filmscanner der partout nicht unter x64 laufen will weil die scsiscan.sys fehlerhaft ist und den Rechner zum Absturz bringt wenn...
  • Fehlerhafte scsiscan.sys (KB922498) Beitrag #1
C

cptbooze

Threadstarter
Habe einen SCSI-Filmscanner der partout nicht unter x64 laufen will weil die scsiscan.sys fehlerhaft ist und den Rechner zum Absturz bringt wenn man irgendwas mit dem Scanner machen will. Es gibt von Microsoft einen Hotfix dafür ( http://support.microsoft.com/kb/922498 ) der für XP x64 allerdings nicht frei verfügbar ist, sondern nur per Telefonanruf (und ich werde bestimmt nicht anrufen!) hat jemand den Hotfix parat bzw. das Problem mit der scsiscan.sys andersweitig lösen können?

Danke, Chris.

• Fehlerhafte scsiscan.sys (KB922498) Beitrag #2
M

mwsr19l

hallo chris,
willkommen auf winboard.
die modellnummer des scanners wäre nicht schlecht.
grüße
matthias

• Fehlerhafte scsiscan.sys (KB922498) Beitrag #3
C

cptbooze

Threadstarter
Es handelt sich um einen Minolta Dimage Scan Speed F-2800. Angeschlossen an eine Adaptec AVA2903B SCSI-Hostkarte (OEM) die (ohne Probleme) mit dem 2940-Treiber läuft der bereits im System war. Der Scanner selber läuft mit dem Vuescan-Treiber (Ed Hamrick ist der Fehler bereits bekannt und er hat mich auf den KB922498 verwiesen).

• Fehlerhafte scsiscan.sys (KB922498) Beitrag #5
S

sebasto

Gleiches Problem mit fehlerhafter scsiscan.sys (KB922498) und Nikon Coolscan

Problem dank mwsr19l gelöst. DANKE!

Hallo,

mich interessiert das auch! Ich habe dasselbe Problem mit dem Nikon Coolscan 4000 ED.
Schade, daß Du nicht geschrieben hast WIE das Problem zu beheben ist.

Würde mich freuen, den Tip auch zu bekommen. Schreibe dann die Lösung gern hier im Thread.

Schöne Grüße
H.

Zuletzt bearbeitet:
  • Fehlerhafte scsiscan.sys (KB922498) Beitrag #6
C

cptbooze

Threadstarter
Hola,

also ich habe die entsprechende scsiscan.sys von mwsr19l bekommen, wenn du dir den anruf bei microsoft sparen willst kann ich dir diese gerne geben (PN mit deiner mailadresse an mich)...du musst das system im abgesicherten modus starten und die ursprüngliche scsiscan.sys (system32/drivers) durch die fehlerlose version ersetzen, zur sicherheit solltest du noch den schreibschutz für die datei aktivieren, anschließend einen neustart in den normalen modus und vuescan sollte ohne absturz gehen (vuescan und den scannertreiber unbedingt vor dem ändern der scsiscan.sys installieren sonst wird es vom system ersetzt!) bei weiteren fragen ebenfalls PN an mich.

MfG Chris.

• Fehlerhafte scsiscan.sys (KB922498) Beitrag #7
S

sebasto

Danke! Habe Dir eine PN geschickt!

• Fehlerhafte scsiscan.sys (KB922498) Beitrag #8
S

Sch0rsch1

Bei mir tritt der Fehler auch auf. Will das Thread jetzt nicht umbedingt wieder aus der Versenkung holen, aber kann mir jemand die Datei zusenden? PM an mwsr19l is bereits raus.

grüße

Thema:

Fehlerhafte scsiscan.sys (KB922498)

Fehlerhafte scsiscan.sys (KB922498) - Ähnliche Themen

Windows 10 Funktionsupdate schlägt ohne angezeigte Begründung fehl: Hi. Ich hatte mich vorgestern schon mal beim Hotline-Chat gemeldet, weil Windows 10 das angekündigte "Funktionsupdate" nicht installieren kann...
Windows 10 Funktionsupdate schlägt ohne angezeigte Begründung fehl: Hi. Ich hatte mich vorgestern schon mal beim Hotline-Chat gemeldet, weil Windows 10 das angekündigte "Funktionsupdate" nicht installieren kann...
Zufällige Explorer-Abstürze in der Systemsteuerung: Hallo zusammen! Habe seit einiger Zeit einen neuen PC mit Windows 7. Das System läuft mittlerweile ganz zufriedenstellend, jedoch stürzt mir ab...
WLAN-Gefahren & Lösungen - Ratgeber: Sicherheitslücke Wireless LAN?: Wer im Unternehmen Funknetze betreibt oder mobile Clients verwaltet, die per WLAN kommunizieren, muss bei der Sicherheitsadministration alle...
30 Regeln für User im Umgang mit PC-Supportern: für ganz frustierte supps: 1. Wenn jemand von der EDV-Abteilung sagt, daß er gleich vorbeikommt, melde Dich vom System ab und geh einen Kaffee...
Oben