Fehlerhafte Meldung im Integritätsbericht

Diskutiere Fehlerhafte Meldung im Integritätsbericht im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo, wer hilft mir beim digitalen Eiersuchen: Nach Entfernung des nicht mehr benötigten Ordners "windows.old" (via Windows- Systembereinigung)...
A

agamemnon

Threadstarter
Dabei seit
10.05.2008
Beiträge
116
Hallo,

wer hilft mir beim digitalen Eiersuchen:

Nach Entfernung des nicht mehr benötigten Ordners "windows.old" (via Windows- Systembereinigung) wird vom Windows Defender Security Center unter der Rubrik "Geräteleistung und -integrität" plötzlich ein angebliches Problem mit einem Gerätetreiber gemeldet. Im Zuge der sog. Problembehandlung wurde für ein Gerät namens AMD001 im ersten Durchlauf ein Treiber erfolgreich aktualisiert (ich kenne dieses Gerät nicht).

Trotzdem ist nun ist immer das Symbol in der Taskleiste mit einem Ausrufezeichen versehen, was ärgerlich und irritierend ist (auch nach mehrmaligem Reboot). Auch weitere Durchläufe mit der sog. Problembehandlung melden keinen Fehler mehr.

Ich halte diese Meldung im Integritätsbericht für falsch positiv. FOTO

Mein System läuft seit geraumer mit Win 10 (windows.old war Win 7) und auch seit dem Creators-Update an sich fehlerfrei.

Im Geräte-Manager gibt es keinen Fehler, alle Gerätetreiber sind o.k. Alle Geräte laufen ausweislich des Geräte-Manager einwandfrei.

Wie kann man die sinnlose Meldung wieder beseitigen. Herzlichen Dank.

Tobi
 

Anhänge

HaraldL

HaraldL

Dabei seit
26.07.2006
Beiträge
5.921
Ort
Niederbayern
Da ich das gleiche heute auch gesehen habe: Ich vermute ganz stark in deinem Gerätemanager ist irgendeine Kategorie automatisch aufgeklappt und da ist ein "Unbekanntes Gerät" drin. Aber nicht mit gelbem Ausrufezeichen wie bei früheren Windows-Versionen sondern schaut bis auf die Bezeichnung erst mal ganz normal aus. Bleibt aber ein unbekanntes Gerät. In meinem Fall war es ein älterer HP OfficeJet dessen Treiber bei der Installation des neuen Win10-Builds 1703 Creators Update nicht übernommen wurde.

Ansonsten, mache mal einen Screenshot des Gerätemanagers so wie er beim Öffnen aussieht, also ohne selber irgendwelche Rubriken zu öffnen/schließen.
 
Thema:

Fehlerhafte Meldung im Integritätsbericht

Fehlerhafte Meldung im Integritätsbericht - Ähnliche Themen

  • Produkt- Key fehlerhaft bzw. Meldung, das der Key nicht registriert ist?

    Produkt- Key fehlerhaft bzw. Meldung, das der Key nicht registriert ist?: Hallo Zusammen, zur Verlängerung des Office 365 Paketes habe ich mir bei Saturn ein Personal Abonnement gekauft. Nach dem Eingeben des Keys...
  • BlueScreen nach Aufrüstung / fehlerhafte siwinacc.sys-Datei / Meldung "Page fault.."

    BlueScreen nach Aufrüstung / fehlerhafte siwinacc.sys-Datei / Meldung "Page fault..": mahlzeit! ich habe aus einem regulär laufenden system heraus die festplatten (und optischen laufwerke) entnommen und in einen neuen pc eingebaut...
  • RDP zugriff fehlerhaft Code:0x800706be

    RDP zugriff fehlerhaft Code:0x800706be: Hallo zusammen, gegeben ist Win10 Pro. Version 2004 Build 19041.329 Seit dem Update auf die 2004 wird ein RDP Zugriff auf einen Windows 2019...
  • Netzwerkeinstellungen sind ständig fehlerhaft nach neustart

    Netzwerkeinstellungen sind ständig fehlerhaft nach neustart: Ich nutze Windows10 auf dem Laptop. Der ist per WLAN mit einem WLAN Repeater und mit der Fritzbox verbunden. Bei IPV4 nutze ich locale IP...
  • Ähnliche Themen
  • Produkt- Key fehlerhaft bzw. Meldung, das der Key nicht registriert ist?

    Produkt- Key fehlerhaft bzw. Meldung, das der Key nicht registriert ist?: Hallo Zusammen, zur Verlängerung des Office 365 Paketes habe ich mir bei Saturn ein Personal Abonnement gekauft. Nach dem Eingeben des Keys...
  • BlueScreen nach Aufrüstung / fehlerhafte siwinacc.sys-Datei / Meldung "Page fault.."

    BlueScreen nach Aufrüstung / fehlerhafte siwinacc.sys-Datei / Meldung "Page fault..": mahlzeit! ich habe aus einem regulär laufenden system heraus die festplatten (und optischen laufwerke) entnommen und in einen neuen pc eingebaut...
  • RDP zugriff fehlerhaft Code:0x800706be

    RDP zugriff fehlerhaft Code:0x800706be: Hallo zusammen, gegeben ist Win10 Pro. Version 2004 Build 19041.329 Seit dem Update auf die 2004 wird ein RDP Zugriff auf einen Windows 2019...
  • Netzwerkeinstellungen sind ständig fehlerhaft nach neustart

    Netzwerkeinstellungen sind ständig fehlerhaft nach neustart: Ich nutze Windows10 auf dem Laptop. Der ist per WLAN mit einem WLAN Repeater und mit der Fritzbox verbunden. Bei IPV4 nutze ich locale IP...
  • Sucheingaben

    windows geräteleistung und integrität fehler

    ,

    geräteleistung und integrität rot

    ,

    windows defender warnmeldung verschwindet nicht treiber

    ,
    win 10 geräteleistung und integrität nicht ok
    , geräteleistung und integrität windows 10, Geräteleistung und Integrität, Windows 10 Integritätsbericht einige apps funktionieren nicht mehr, windows 10 integritätsbericht einige apps funktionieren nicht mehr Speicherort
    Oben