Fehlerhafte Meldung im Integritätsbericht

Diskutiere Fehlerhafte Meldung im Integritätsbericht im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo, wer hilft mir beim digitalen Eiersuchen: Nach Entfernung des nicht mehr benötigten Ordners "windows.old" (via Windows- Systembereinigung)...
A

agamemnon

Threadstarter
Hallo,

wer hilft mir beim digitalen Eiersuchen:

Nach Entfernung des nicht mehr benötigten Ordners "windows.old" (via Windows- Systembereinigung) wird vom Windows Defender Security Center unter der Rubrik "Geräteleistung und -integrität" plötzlich ein angebliches Problem mit einem Gerätetreiber gemeldet. Im Zuge der sog. Problembehandlung wurde für ein Gerät namens AMD001 im ersten Durchlauf ein Treiber erfolgreich aktualisiert (ich kenne dieses Gerät nicht).

Trotzdem ist nun ist immer das Symbol in der Taskleiste mit einem Ausrufezeichen versehen, was ärgerlich und irritierend ist (auch nach mehrmaligem Reboot). Auch weitere Durchläufe mit der sog. Problembehandlung melden keinen Fehler mehr.

Ich halte diese Meldung im Integritätsbericht für falsch positiv. FOTO

Mein System läuft seit geraumer mit Win 10 (windows.old war Win 7) und auch seit dem Creators-Update an sich fehlerfrei.

Im Geräte-Manager gibt es keinen Fehler, alle Gerätetreiber sind o.k. Alle Geräte laufen ausweislich des Geräte-Manager einwandfrei.

Wie kann man die sinnlose Meldung wieder beseitigen. Herzlichen Dank.

Tobi

Anhänge

HaraldL

HaraldL

Standort
Niederbayern
Da ich das gleiche heute auch gesehen habe: Ich vermute ganz stark in deinem Gerätemanager ist irgendeine Kategorie automatisch aufgeklappt und da ist ein "Unbekanntes Gerät" drin. Aber nicht mit gelbem Ausrufezeichen wie bei früheren Windows-Versionen sondern schaut bis auf die Bezeichnung erst mal ganz normal aus. Bleibt aber ein unbekanntes Gerät. In meinem Fall war es ein älterer HP OfficeJet dessen Treiber bei der Installation des neuen Win10-Builds 1703 Creators Update nicht übernommen wurde.

Ansonsten, mache mal einen Screenshot des Gerätemanagers so wie er beim Öffnen aussieht, also ohne selber irgendwelche Rubriken zu öffnen/schließen.

Thema:

Fehlerhafte Meldung im Integritätsbericht

Sucheingaben

windows geräteleistung und integrität fehler

,

geräteleistung und integrität rot

,

windows defender warnmeldung verschwindet nicht treiber

,
win 10 geräteleistung und integrität nicht ok
, geräteleistung und integrität windows 10, Geräteleistung und Integrität, Windows 10 Integritätsbericht einige apps funktionieren nicht mehr, windows 10 integritätsbericht einige apps funktionieren nicht mehr Speicherort

Fehlerhafte Meldung im Integritätsbericht - Ähnliche Themen

• Windows 10 Benutzersystemvariable fehlerhaft

Windows 10 Benutzersystemvariable fehlerhaft: Ich habe gestern am Abend möglicherweise systemrelevante Dateien gelöscht, es hatte etwas mit pagefile.sys zu tun. Als ich heute meinen Computer...
  • Install. von .Net Framework 4.7.2. fehlerhaft

Install. von .Net Framework 4.7.2. fehlerhaft: Ich benötige für ein Programmupdate o.g. Framework (KB405466). Leider gelingt das Update nicht, Fehlermeldung Code 80082004. Was kann ich noch...
  • Akkustandanzeige ist fehlerhaft

Akkustandanzeige ist fehlerhaft: Hallo zusammen, Bei meinem Surface Pro 4 habe ich aktuell ein nerviges Problem mit dem Akku. Im Batteriebetrieb kann es oft passieren, dass das...
  • Produkt- Key fehlerhaft bzw. Meldung, das der Key nicht registriert ist?

Produkt- Key fehlerhaft bzw. Meldung, das der Key nicht registriert ist?: Hallo Zusammen, zur Verlängerung des Office 365 Paketes habe ich mir bei Saturn ein Personal Abonnement gekauft. Nach dem Eingeben des Keys...
  • BlueScreen nach Aufrüstung / fehlerhafte siwinacc.sys-Datei / Meldung "Page fault.."

BlueScreen nach Aufrüstung / fehlerhafte siwinacc.sys-Datei / Meldung "Page fault..": mahlzeit! ich habe aus einem regulär laufenden system heraus die festplatten (und optischen laufwerke) entnommen und in einen neuen pc eingebaut...