Fehlerhafte Internetverbindung

Diskutiere Fehlerhafte Internetverbindung im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Hi, ich habe von heute auf morgen einen etwas merkwürdiges problem mit meiner internetverbindung. ich kann mich mit dem internet verbindung (über...

der_koddy

Threadstarter
Hi,

ich habe von heute auf morgen einen etwas merkwürdiges problem mit meiner internetverbindung. ich kann mich mit dem internet verbindung (über dsl-modem), aber firefox kann keine seite korrekt laden. manche seiten läd er gar nicht, bei anderen das oberste bild (z. b. bei google) oder nur einzelne elemente der seite, die dann aber auch an der falschen stelle angezeigt werden. der internetexploren läd grundsätzlich gar keine seiten. es gibt aber keine fehlermeldungen in den browser und auch bei der hardware werden keine fehler angezeigt. (gestern funktionierte noch alles :confused ) um fehler mit der hardware und der verbindung auszuschließen, hab ich mit einer live-cd gestartet und damit lief es wieder (mit der bin ich auch gerade online). da das problem mit beiden browsern besteht, kann es doch nur an windows liegen, oder? kann vielleicht das tcp/ip-protokoll kaputt sein, oder so was ähnliches?
ich bin für jede hilfe dankbar, denn mir fällt ansonsten nur der radikalschlag (windows neu machen) ein, was mir etwas zu aufwendig ist.
mfg
koddy

Benutzer

Hast du das Modem und die Telefonanlage mal vom Strom genommen für ein paar Minuten?

Wie schnell ist denn dein DSL? Bei www.wieistmeineip.de kannst du einen Speedtest machen und die Werte vergleichen. Dort gibt es auch Meldungen über bekannte zeitweise Störungen in bestimmten Gebieten

der_koddy

Threadstarter
ja, das hab ich schon versucht. mit dem modem und der leitung muss ja auch alles in ordnung sein, denn mit einer live-cd funktioniert alles einwandfrei. nur wenn ich mein installiertes xp starte, ist der seitenaufbau fehlerhaft.

der_koddy

Threadstarter
so, hat sich erledigt. ich hab die ursache gefunden. es hat letztendlich an meiner firewall gelegen. wundert mich zwar etwas, weil ich nichts an den einstellungen der firewall geändert habe. aber egal, hauptsache es läuft jetzt wieder.

mfg

koddy

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Bitte thema noch als gelöst kennzeichnen!

Klick im Post #1 auf Ändern, dann auf Erweitert. Jetzt schreibst Du [Gelöst] oder [Erledigt] in den Titel des Threads, speicherst ab, fertig.

Gut das alles wieder klappt :up

Erli :cool

Thema:

Fehlerhafte Internetverbindung

Fehlerhafte Internetverbindung - Ähnliche Themen

WLAN Probleme neuer Lenovo Laptop Ideapad C340: Hallo zusammen, langsam verzweifel ich - meine WLAN Verbindung von meinem neuen Laptop funktioniert nicht richtig. Der Laptop verbindet sich mit...
Standardgateway in regelmäßigen Abständen nicht verfügbar.: Hallo! Dieses Problem hat mich bereits mehrere Tage und Nerven gekostet!!! In regelmäßigen kurzen Abständen (teilweise wenige Sekunden bis zu...
Probleme mit dem Internet: Okay, wo soll ich anfangen. Seit mittlerweile einer Woche habe ich Probleme mit dem Internet. Das Problem daran ist, dass in meinem Netzwerk nur...
Ausgabe von "Kein Internet" trotz funktionierender Internetverbingung: Ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass in der Taskleiste das folgende Symbol angezeigt wird und beim daraufklicken ist folgendes zu...
Maus Cursor springt seit dem Mai Update (2004): Hallo liebe Community, ich weiß nicht mehr weiter. Auf meinem Rechner hat sich leider gestern das aktuelle Major Update installiert. Seitdem...
Oben