GELÖST fehlerhafte Cluster

Diskutiere fehlerhafte Cluster im Win7 - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows 7 Forum; Beim Versuch mit dem Windows 7 eigenen Mitteln ein Systemabbild zu erstellen kam der hinweis dass es nicht geht, da fehlerhafte Cluster bestehen...
M

Monkee

Threadstarter
Beim Versuch mit dem Windows 7 eigenen Mitteln ein Systemabbild zu erstellen kam der hinweis dass es nicht geht, da fehlerhafte Cluster bestehen.
Mein nächster Schritt war dann eine Festplattenüberprüfung, ebenfalls mit Bordmitteln von Windows 7 Home.
Nach dem nächsten Start wurde dies auch ausgeführt und in der Phase 4 von 5 nach 29% abgebrochen mit dieser Fehlermeldung.
Der Datenträger hat nicht genügend Platz um fehlerhafte Cluster zu ersetzen, die in der Datei 6250 mit Namen gefunden wurden. 29% abgeschlossen (6234 von 134384 Dateien verarbeitet) Unbekanter Fehler (6e746673663686b2e b34)Ich habe auf Festplatte 1 Windows XP und auf Festplatte 2 Windows 7 Home

Was soll mir das alles sagen?
Noch eine andere Frage:
Wenn ich ein Systemabbild erstelle und dann, nach neuesten Update ein neues Systemabbild erstelle wird dann das alte überschrieben? Bzw. kann man das so einrichten, dass das alte nicht überschrieben wird.

Gruß Monkee

In der Anlage mein System

Anhänge

T

Taubenkiller

Standort
Bayern
Hallo

Hier mal ein Link für ein Tool von Western Digital, kannst auch für andere Hersteller verwenden, diese Tool überprüft die Festplatte auf Fehler und repariert diese wenn es möglich ist.

http://wintotal.de/softwarearchiv/?rb=2117&id=2203

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Das gleiche leistet auch Crystaldiskinfo.Zumindest was die Anzeige von Fehlern angeht....

T

Taubenkiller

Standort
Bayern
Zur Reparatur den Extended Test durch führen, zu der Auswahl kommst du wenn du einen doppelklick auf die Festplatte machst wo repariert werden soll.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Danke, aber wenn ich das richtig verstanden habe zeigt das Prog nur eventuelle Fehler an, eine Reperatur ist wohl nicht möglich.
Hatte ich ja auch so gesagt.Für einen Schnelltest kannst Du CDI ja auch portable einsetzen,also ohne Installation.Das verschafft Dir zumindest einen groben Überblick,was den Zustand der Platte angeht.
Reparieren in dem Sinne kann auch das Hersteller-Tool nicht.Es behebt nur logische Fehler.Das kan ich auch selber von Hand machen.Hast halt nur diese Funktionen in einer Software integriert...

Thema:

fehlerhafte Cluster

Sucheingaben

fehlerhafte cluster reparieren

,

datenträger hat nicht genügend platz um fehlerhafte cluster ersetzen

,

der datenträger hat nicht genügend platz um fehlerhafte

,
fehlerhafte cluster in der datei
, chkdsk der datenträger hat nicht genügend platz um fehlerhafte cluster, Quellvolumen Fehlerhafte Cluster Windows, chkdsk nivht genügen raum um fehlerhafte clusters zu, auf dem quellvolume wurden neue fehlerhafte cluster gefunden, Datenträger-Lesefehlerc0000483, nicht genügend platz um fehlerhafte cluster zu ersetzen, fehlerhafter cluster in benutzerdateidaten, chkdsk fehlerhafte cluster, fehlerhafte clusters, auf intel ssd wurden neue fehlerhaft cluster gefunden, fehlerhafte cluster, datenträger lesefehlerc0000483

fehlerhafte Cluster - Ähnliche Themen

• Arbeitspeicherdiagnosetool Fehlerhaft

Arbeitspeicherdiagnosetool Fehlerhaft: Hallo, da mein Pc Programme immer aus dem Nichts beendet hat bin ich dazu übergegangen den Arbeitsspeicher überprüfen zu lassen doch das...
  • Benutzerspezifische Icons von URL-Shortcuts werden willkürlich fehlerhaft angezeigt in der großen Ansicht

Benutzerspezifische Icons von URL-Shortcuts werden willkürlich fehlerhaft angezeigt in der großen Ansicht: Mit dem Titel ist gemeint, dass sich Custom 512x512 Icons von ausschließlich URL-Shortcuts (in diesem Fall von Games über Steam/Uplay und co.) bei...
  • Windows 10 Benutzersystemvariable fehlerhaft

Windows 10 Benutzersystemvariable fehlerhaft: Ich habe gestern am Abend möglicherweise systemrelevante Dateien gelöscht, es hatte etwas mit pagefile.sys zu tun. Als ich heute meinen Computer...
  • Windows Systemabbild nicht mehr möglich FEhlercode 0x8078007D neue Fehlerhafte Cluster auf Quellvolu

Windows Systemabbild nicht mehr möglich FEhlercode 0x8078007D neue Fehlerhafte Cluster auf Quellvolu: Hallo, wollte heute ein Systemabbild erstellen, was sonst immer tadelos funktionierte endet jetzt mit einem Fehlercode " Auf dem Quellvolumen...
  • Fehlerhafte Cluster

Fehlerhafte Cluster: Liebe Community. Ich habe mal wieder ein Problem. Ich wollte vorgestern endlich mal wieder ein Backup meiner Windows Partition machen. Dazu...