Fehlerhafte Boot.ini

Diskutiere Fehlerhafte Boot.ini im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich WinXP - Allgemeines; Hey Leute wie gehts euch alles klar?? Ich hab ein Problem hab irgendwie die Boot.ini gelöscht inzwischen hab ich wieder eine neue erstellt weiss...
S

Super Vegetto

Threadstarter
Hey Leute wie gehts euch alles klar??

Ich hab ein Problem hab irgendwie die Boot.ini gelöscht inzwischen hab ich wieder eine neue erstellt weiss aber net was ich dort eintragen soll. Beim Booten erscheint immer die Meldung "Fehlerhafte Boot.ini starte c./windows". und dann erscheint der Standard Bootscreen hab auch schon versucht den Bootscreen zu ändern klappt net. Also was muss ich in die Boot.ini eintragen damit es wieder normal funzt. Bedanke mich schon im vorraus.

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Hallo,

die boot.ini ist eigentlich system hidden , also direkt so nicht mit einem Editor
zu finden und zu bearbeiten.
Mit laufendem Windows geht es über msconfig.exe.
Sollte in etwa wie folgt aussehen, bei dem Beispiel gibt es 2 Partitionen
mit einem Betriebssystem, daher 2 Zeilen !!
Auf Partition (1) ist das Standard-System !!

[boot loader]
timeout=10
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Windows XP Pro" /fastdetect
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS="Windows XP Home" /fastdetect

;-)

O

Office2007

Gast
Windows-CD :-)

Hallo. Du kannst auch die Windows CD einlegen, die wiederherstellungskonsole starten und fixboot c: eingeben. Viel Glück und Gruss, Office2007

S

Super Vegetto

Threadstarter
Danke Leute für die Hilfe das nächste mal wenn ich neu starte werde ich euch sagen ob es gefunzt hat oder net. Natürlich durch ein Edit ^^

Thema:

Fehlerhafte Boot.ini

Fehlerhafte Boot.ini - Ähnliche Themen

• Win 8 - Bootmgr fehlerhaft, kann nicht booten

Win 8 - Bootmgr fehlerhaft, kann nicht booten: Hallo, letztens habe ich meine SSD mit installiertem Windows 8 im Notebook an einen anderen SATA Port angeschlossen und zusätzlich eine neue HDD...
  • Windows XP: "Volumen C: fehlerhaft" - PC braucht ewig zum Booten

Windows XP: "Volumen C: fehlerhaft" - PC braucht ewig zum Booten: Hi auch Seit einigen Tagen ist irgendetwas mit meinem Rechner nicht in Ordnung. Nach dem 1. Bootscreen (Anzeige des Prozessors, Ram, Laufwerke)...
  • Kann nicht booten - GDI.exe fehlerhaft

Kann nicht booten - GDI.exe fehlerhaft: vor den fehler habe ich ein paar progis deinstalliert. Ich wollte dann meinen Alten WinME Rechner booten. Ging nix....... dan habe ich bootmenü...
  • Windows XP fehlerhaft, Boot Disk

Windows XP fehlerhaft, Boot Disk: Hallo an Alle, habe ein Problem mit meinem PC, Windows XP funktioniert bei mir nicht mehr einwandfrei. XP fährt nicht mehr 100% hoch. Die...
  • fehlerhafte boot/ini

fehlerhafte boot/ini: hi, all beim hochfahren vom pc bekomme ich kurz die meldung: fehlerhafte boot/ini bei xp gibt es ja die reparatur funz, welche befehle muss ich...