GELÖST Fehlerhafte Bildschirmdarstellung

Diskutiere Fehlerhafte Bildschirmdarstellung im WinXP - Hardware Forum im Bereich Windows XP Forum; Mein Monitor hat ganz erhebliche Probleme bei der Darstellung: 1. es stören 4 breite vertikale Streifen wechselnder Farbe und Muster das Bild, 2...
S

schleiereule

Threadstarter
Mein Monitor hat ganz erhebliche Probleme bei der Darstellung: 1. es stören 4 breite vertikale Streifen wechselnder Farbe und Muster das Bild, 2. Symbole werden unscharf und teils "gewürfelt" dargestellt, 3. beim verschieben von Fenstern ist an der alten Stelle des Fensters das Bild gewürfelt und nicht erkennbar. Den Monitor habe ich bereits gewechselt --> keine Änderung! Ist etwa die Grafikkarte im Eimer?
Es handelt sich um einen ALDI PC, Modell PC MT6, Typ: MED MT 224A mit Grafikkarte Medion Radeon 9800XL.
Kann mir jemand helfen?:wut

WillyV

WillyV

C64
Klingt schon nach Grafikkarte. Aber auch ein defektes Monitorkabel kann das verursachen. Hast Du beim Monitortausch das Kabel auch getauscht?

Ansonsten würde zuerst einmal ein Treiberupdate für die Grafikkarte versuchen, bevor Du eine neue kaufst. Außer Du hast die Möglichkeit, eine andere Graka zu testen. Dann hast Du gleich Klarheit.

Alfiator

Alfiator

On Air
Wie alt ist denn das Gerät?Aldi bietet doch 3 Jahre Garantie.....

S

schleiereule

Threadstarter
Problem gelöst--> neue Graka

Besten Dank für die Tips,
Monitordefekte oder Kabelschwächen hatte ich ausgeschlossen. Habe gestern neuen Graka-Treiber installiert- damit war garnichts mehr erkennbar. Habe heute neue Graka gekauft, jetzt hauts wieder hin :aah. Der Garantiehinweis ist gut, leider habe ich die Rechnung nicht mehr, na vielleicht beim nächsten mal ;)
Danke Euch.:up

Thema:

Fehlerhafte Bildschirmdarstellung

Fehlerhafte Bildschirmdarstellung - Ähnliche Themen

Intel Core i7-8809G: Kaby-Lake-G-Kombiprozessor mit AMDs Vega-Grafikeinheit zeigt bei FHD-Auflösungen hohes Potential: Wer bislang mit einem auf einem Intel-Prozessor basierenden NUC-Mini-PC ein kleinere Spiel spielen wollte, hatte aufgrund der integrierten...
Microsoft HoloLens im Test: Mixed Reality Datenbrille im Erlebnisbericht: In der vergangenen Woche ergab sich die Möglichkeit, einige Erfahrungen mit der neuen halbdurchsichtigen Datenbrille von Microsoft zu sammeln. Die...
Grafikfehler ---> anschließend absturz: Hi Leute, also ich habe hier ein recht großes problem mit dem pc meines bruders. er ist nagelneu und wurde ohne betriebssystem geliefert...
HTML/CSS 3 Spalten mit DIVs: Hallo zusammen, ich mache derzeit eine Homepage, die in der Mitte einen festen Bereich von 780Pixel haben soll. Auf jeden Fall soll die...
Oben