GELÖST Fehlerhafte Bildschirmdarstellung II

Diskutiere Fehlerhafte Bildschirmdarstellung II im WinXP - Hardware Forum im Bereich Windows XP Forum; Habe seit ein paar Stunden einen neuen TFT Monitor "24". bei dem Figuren (dort fällt es besonders auf) kleiner und dicker erscheinen. Hat jemand...

wedje

Threadstarter
Habe seit ein paar Stunden einen neuen TFT Monitor "24". bei dem Figuren (dort fällt es besonders auf) kleiner und dicker erscheinen.
Hat jemand einen Tipp woran das liegen kann? Es ist ein BENQ C2400WD Zoll Wide Sreen in 16-10 Version.

Danke im voraus

Wedje

HaraldL

Hast du die Grafikkarte auf die korrekte Auflösung des Bildschirms umgestellt? Die sollte wohl 1920x1200 Pixel betragen. Bei anderen Auflösungen insbesondere mit anderem Seitenverhältnis gibt es natürlich Verzerrungen, außerdem ist das Bild nur bei der nativen Auflösung des Monitors richtig scharf.

wedje

Threadstarter
Hallo HaraldL,
bei deiner vorgeschlagenen Pixelzahl (wird heute auch in Computerwissen News empfohlen) ist zwar alles scharf und die Proportionen stimmen aber der Bildschirm ist nur zu 2/3 gefüllt. Nach einigem ausprobieren bin ich auf die Einstellung 1280x800 hängen geblieben und bin sehr zufrieden damit. Der Bildschirm ist ausgefüllt, Schärfe und Proportionen stimmen.
Aber vielen Dank für den Tipp, ich war schon drauf und dran den Monitor zurück zu schicken.

Gruß

Wedje

Alfiator

On Air
Hallo HaraldL,
bei deiner vorgeschlagenen Pixelzahl (wird heute auch in Computerwissen News empfohlen) ist zwar alles scharf und die Proportionen stimmen aber der Bildschirm ist nur zu 2/3 gefüllt. Nach einigem ausprobieren bin ich auf die Einstellung 1280x800 hängen geblieben und bin sehr zufrieden damit. Der Bildschirm ist ausgefüllt, Schärfe und Proportionen stimmen.
Diese Auflösung ist aber trotzdem zu mickrig für dieses 24 Zoll Format.Teste den Bildschirm mal an einem anderem PC,ob das da genau so ist.Falls ja,is der TFT defekt.Falls nicht,könnte sich die Graka mit dem Monitor beißen.Welche Graka hast Du denn bzw. wie ist die mit dem TFT verbunden?Per DVI oder HDMI oder gar VGA?

Thema:

Fehlerhafte Bildschirmdarstellung II

Fehlerhafte Bildschirmdarstellung II - Ähnliche Themen

Immer wiederkehrender Bluescreen: Seit ein paar Tagen bekomme ich immer wieder einen Bluescreen mit der Fehlermeldung: Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu...
Windows 10: Bildschirmanzeige bei Multi-Monitor-Setup in beliebige Richtung drehen - so gehts: Bei der Verwendung eines Multi-Monitor-Setups, welches aus zwei oder mehr 16:9- oder 16:10-Monitoren besteht, kann die Bilddarstellung für den...
Surface Mini: kleine und preiswerte Microsoft-Tablets in Planung: Die Surface-Tablets von Microsoft sind vieles, aber ganz sicher nicht preiswert. Mit einem Preis ab 799 US-Dollar beziehungsweise 949 Euro tut man...
Bild "zittert" ab und zu seit Windows 10: Hallo, seit meiner Umstellung von Windows 7 Ultimate auf Windows 10 Education habe ich das Problem, dass mein Bildschirm in unregelmäßigen...
Suche mit Outlook 2016 fehlerhaft - auf Webserver outlook.com richtig: Hallo, das Outlook liefert mir falsche Suchergebnisse. Man gibt in dem Suchfeld den Suchbegriff ein und die Ergebnisse erscheinen. Jedoch passen...
Oben