GELÖST Fehlerhafte Anwendung: explorer.exe

Diskutiere Fehlerhafte Anwendung: explorer.exe im Win7 - Software Forum im Bereich Win7 - Software; Hallo Leutz, ich habe folgendes Problem: "Wenn ich eine Anwendung starte wie den Explorer z.B. wo die explorer.exe gebraucht wird geht das nicht...
V

Vioh

Threadstarter
Hallo Leutz,

ich habe folgendes Problem:

"Wenn ich eine Anwendung starte wie den Explorer z.B. wo die explorer.exe gebraucht wird geht das nicht und ich kriege folgende Fehlermeldung im eventlog:

"Name der fehlerhaften Anwendung: explorer.exe, Version: 6.1.7600.16385, Zeitstempel: 0x4a5bc60d
Name des fehlerhaften Moduls: ntdll.dll, Version: 6.1.7600.16385, Zeitstempel: 0x4a5bdadb
Ausnahmecode: 0x000c283b
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x184c
Startzeit der fehlerhaften Anwendung 0x01ca6203ee4e45c7
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Windows\explorer.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\SYSTEM32\ntdll.dll
Berichtserkennung: 01c56c15-cdfc-11de-8c1b-00241d8db65b"
"

Den Selbern Fehler kriege ich z.B. auch beim Firefox.

Wisst ihr dort was drüber?

Mit freundlichen Grüßen

Vioh

V

Vioh

Threadstarter
Keiner eine Idee?

Sascha_R

Sascha_R

Junior-Sponsoren
Abgesichert starten und die fehlerhafte dll austauschen, wäre ein Versuch wert.

Seit wann tritt der Fehler auf? Irgendwas installiert bevor es losging? Eventuell mal den vorherigen Systemwiederherstellungspunkt nutzen.

H

Hoolgagoo

Ideen schon, doch warum sollen wir uns einen Kopf machen, wenn immer nur spärliches Infos gegeben werden ? :confused

Ich lese nichts da drüber, welche Win7-Version überhaupt benutzt wird, geschweige denn, ob es eine 64Bit ist, oder eine 32Bit-Version ist.

Nur so eine kleine Idee, zufällig auf dem Desktop eine Video-Datei, die evtl. sogar defekt ist, abgelegt ? Gleiches gilt auch für Audio-Datei oder eine Bilddatei.

Ansonsten gehe ich von einer Verseuchung des Systems aus, die üblichen Mittel (Scan via Live-CD, Spybot, MBAM) sollten angewendet werden. Und Gegebenenfalls ein neues System aufspielen.

L

Lusche

Hi,

hatte auch diese Fehler mit der ntdll.dll und beim Contexmenü. Deinstalliere mal Firefox und schau ob das Problem weg ist.

Ich habe dann den Firefox 3.6 Beta 4 installiert und mit dem auch kein Problem mehr.

Greetz Lusche

V

Vioh

Threadstarter
Es hat der Regestry Cleaner von TuneUp abhilfe geschaffen. Habe einen interessanten Theard im Internet gefunden wo ein Mensch das selbe Problem hatte und einfach mal einen RegestryCleaner von TuneUp durchlaufen lassen. Daraufhin habe ich mir CCleaner geschnappt und das selbe getan was nicht geholfen hat. Anschließend habe ich es mit dem RegestryCleaner von TuneUp versucht und schon ging es... Danke euch!

Thema:

Fehlerhafte Anwendung: explorer.exe

Sucheingaben

Name der fehlerhaften Anwendung: explorer.exe Version: 10.0.15063.168

,

Pfad des fehlerhaften Moduls: C:WINDOWSSYSTEM32ntdll.dll

,

Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\WINDOWS\SYSTEM32\ntdll.dll

,
name der fehlerhaften anwendung: explorer.exe, version: 10.0.17763.107 name des fehlerhaften moduls: dcomp.dll, version: 10.0.17763.1 ausnahmecode: 0xc0000602
, fehlerhafte anwendung explorer.exe, Name der fehlerhaften Anwendung: Explorer.EXE, Version: 6.1.7601.23418, Zeitstempel: 0x570898dc, Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Windows\System32\dwm.exe, name der fehlerhaften anwendung explorer.exe, ID des fehlerhaften Prozesses: 0xd80, ID des fehlerhaften Prozesses: 0x18e8, Pfad des fehlerhaften Moduls: C:WindowsSYSTEM32ntdll.dll firefox, ID des fehlerhaften Prozesses, ID des fehlerhaften Prozesses: 0x152c

Fehlerhafte Anwendung: explorer.exe - Ähnliche Themen

• Rechnung fehlerhaft, Support reagiert nicht

Rechnung fehlerhaft, Support reagiert nicht: Hallo, ich habe am Black Friday ein Surface Pro erworben, aber die Rechnung ist leider fehlerhaft (Vorname des Käufers stimmt nicht). Ich habe...
  • Windows Registry - Netzwerkdrucker - fehlerhafte Schlüssel

Windows Registry - Netzwerkdrucker - fehlerhafte Schlüssel: Hi, mir ist zufällig aufgefallen, dass Pakete an eine vor etwa 3 Tagen geänderte und im RFC1918 beschriebene lokale IP über UDP Port 161 (SNMP)...
  • Lesebereich in Outlook im Ordner Entwürfe öffnet fehlerhaft

Lesebereich in Outlook im Ordner Entwürfe öffnet fehlerhaft: Hallo, in Outlook (Office 365 Home) unter Windows 10 öffnet sich im Ordner Entwürfe im Lesebereich immer die Mail in Vollansicht, nachdem kurz...
  • Surface pro startet nach dem letzten Update fehlerhaft

Surface pro startet nach dem letzten Update fehlerhaft: Nach dem hochfahren meldet das System dass"C\WINDOWS\system32\config\systemprofile\Desktop"nicht verfügbar ist.
  • Skalierung für manche Anwendungen fehlerhaft bei Wechsel zwischen Surface und externem Monitor

Skalierung für manche Anwendungen fehlerhaft bei Wechsel zwischen Surface und externem Monitor: Hallo, ich verwende mein Surface Pro 4 mit Surface Dock. Beim Wechsel zwischen internem Bildschirm und externem Monitor treten folgende...