GELÖST Fehlercode nach Nero-Update

Diskutiere Fehlercode nach Nero-Update im Win7 - Software Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hi, Leute! Vor einigen Tagen hatte ich die neue Nero-Testversion heruntergeladen und danach klappte Einiges nicht mehr ( Sicherheitssysteme...

hocuspocus

Threadstarter
Dabei seit
17.05.2009
Beiträge
90
Hi, Leute!
Vor einigen Tagen hatte ich die neue Nero-Testversion heruntergeladen und danach klappte Einiges nicht mehr ( Sicherheitssysteme, Anwendungsprogramme ...) Per Systemwiederherstellung lief dann alles recht schnell wieder. Auch da war vorher schon beim Update-Versuch des Virenschutzes der Fehlercode 522(?) aufgetaucht.
Wie gesagt, dann lief es einige Tage wieder ordentlich, und nun nach weiterem Löschen auf der Festplatte und verschiedenen Updates kommt beim automat. Virenschutz-Update wieder die Fehlermeldung 522! - Was mache ich falsch? - Wo kann ich rausfinden was dieser Code bedeutet?
Sicherheitshalber hatte ich gestern einen Systemwiederherstellungspunkt gesetzt. Das würde wahrscheinlich wieder klappen - aber verstehen wäre mir jetzt doch lieber.
Lg,
hocuspocus
 

Hups

Katzennarr
Team
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
20.302
Ort
D-NRW
Welches Antivirenprogramm hast du denn im Einsatz?
Wenn es Antivir ist, dann wird der Fehlercode wohl auf die Serverprobleme der letzten Tage hindeuten.
Also entweder mal ein manuelles Update versuchen, oder später nochmal testen.
 

hocuspocus

Threadstarter
Dabei seit
17.05.2009
Beiträge
90
Danke, Hups,
für die schnelle Antwort.
Läuft zwar immer noch nicht, aber ich denke Du hast Recht. - Der ganze PC-Kram macht (mich) manchmal schon etwas Dünnhäutig. Aber es macht Spass, zu lernen. - warten .../ - warten ... ...
Tschüss!
 

Hups

Katzennarr
Team
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
20.302
Ort
D-NRW
Ich denke auch, das sich das nur zufällig mit der Nero-Installation überschnitten hat.
Diese Probleme mit Avira tauchen immer mal wieder auf (besonders gerne, wenn es eine neue Programmversion gibt). Aber die meiste Zeit hat man keine Probleme.
Da hilft halt einfach nur abwarten, ein manuelles Update (sofern der Download der Datei möglich ist), oder ein Wechsel der Antivirensoftware.
 

hocuspocus

Threadstarter
Dabei seit
17.05.2009
Beiträge
90
Hallo,
zumindest das manuelle Update klappt seit heute wieder. Ob es auch wieder automatisch klappt, werden die nächsten Tage zeigen. Werde das Ergebnis dann hier anzeigen.
Tschüss!
 

hocuspocus

Threadstarter
Dabei seit
17.05.2009
Beiträge
90
Hi,
Ich bin mir zwar nicht sicher, ob ich unter "Antworten eine Frage präzisieren kann, oder ob ich da besser ein neues Thema erstelle?. ...
Nun gerade habe ich vom Avira-Updater eine Antwort bekommen mit der Aussage, dass die automat. Updates nicht mehr funktionieren können, da innerhalb der winINet-Bibliothek ein Fehler aufgetreten ist.
Erzeugen der Updatestruktur ist fehlgeschlagen. Die UpdateLib liefert den Fehler 537
Weiß Jemand, was ich da am besten machen kann?
Tschüss,
hocuspocus
 

Hups

Katzennarr
Team
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
20.302
Ort
D-NRW
Einfach weiter abwarten - würde ich vorschlagen.
Dieser Fehler 537 hängt wohl auch mit der Überlastung der Server zusammen.
 

hocuspocus

Threadstarter
Dabei seit
17.05.2009
Beiträge
90
Hallo, Leute!
Hurrah! ....Seit dem 07.10. hat das automat. Avira-Update 2 Mal wieder funktioniert - ich gehe davon aus, dass es jetzt wieder wie gewohnt läuft.
Ich hatte schon einen Riesen-Schreck bekommen, weil ich befürchtet hatte, meine Festplatte zu intensiv entrümpelt zu haben.
Dank auch an Hups. Der Tipp mit dem Abwarten war wohl goldrichtig; - ist aber manchmal schwer.
Tschüss,
hocuspocus
 
Thema:

Fehlercode nach Nero-Update

Fehlercode nach Nero-Update - Ähnliche Themen

Windows 10 1903 und folgende Updates: Ich habe am 23.04. 2019 das Funktionsupdate 1903 erfolgreich installiert. Im Anschluss an dieses Aktualisierung wurden dann die bereits...
Windows 10 Funktions-Update 1803 unter Windows 10 (64bit): Hallo, hier bin ich mal wieder... Nachdem bei mir ja schon das letzte Versionsupdate massiv Probleme bereitet hat und eine Installation nach...
GELÖST Internetprobleme (v.a. mit Chrome) nach Update auf Win 10 Build 1803: Hallo in die Runde! Ich hab momentan ein Problem, bei dem ich langsam nicht mehr weiter weiss. Vorgeschichte: Vor ein paar Tagen musste ich...
Blue screen nach neuestem Update: Hallo zusammen, nachdem in den letzten Tagen ein großes Windows-Update auf meinem MSI Laptop lief, ist dieser heute eingefroren. Beim Versuch den...
Seit Anniversary Update fehlerhafte Netzwerkfreigabe: Hallo Community, ich habe folgendes Szenario: In einem Netzwerk habe ich 4 Rechner (ich nenne sie mal A, B, C und D). Auf den Rechnern A, B...
Oben