Fehlercode: KERNEL DATA INPAGE ERROR trotz Neuinstallation von Windows 8.1 mittels CD

Diskutiere Fehlercode: KERNEL DATA INPAGE ERROR trotz Neuinstallation von Windows 8.1 mittels CD im Windows 8.1 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo. Da mein Notebook mit Windows 8.1 ständig abgestürzt ist (Fehlercode: Kernel Data Inpage error), habe ich Windows 8.1 komplett neu...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo.

Da mein Notebook mit Windows 8.1 ständig abgestürzt ist (Fehlercode: Kernel Data Inpage error), habe ich Windows 8.1 komplett neu installiert (d.h. alle Daten wurden gelöscht). Für diese Neuinstallation habe ich eine CD verwendet, die ich beim MediaMarkt gekauft habe.

Anschließend habe ich meine Daten überspielt, Microsoft Office Home & Student heruntergeladen und meinen Product Key eingegeben, sowie Avira*, Adobe Reader*, PDF 24* und Google Chrome installiert.

*über Chip.de (bzw. Weiterleitung)

Leider kommt es aber trotzdem immer wieder zu Abstürzen meines Notebooks mit der gleichen Fehlermeldung: "Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten. Er muss neu gestartet werden. Es werden einige Fehlerinformationen gesammelt, und dann wird ein Neustart ausgeführt. (x% abgeschlossen) Wenn Sie weitere Informationen wünschen, können Sie später online nach diesem Fehler suchen KERNEL DATA INPAGE ERROR"

Dann habe ich bei der Eingabeaufforderung folgenden Befehl eingegeben: "sfc /scannow"
Diese Meldung habe ich bekommen: Überprüfung der Systemsuche wird gestartet. Überprüfung zu 100% abgeschlossen. Von Windows-Ressourcenschutz wurden beschädigte Datein gefunden, und der Datei "CBS.Log" unter "windir\Logs\CBS\CBS.log", z.B. "C:\Windows\Logs\CBS\CBS.log". Hinweis: Bei der Offlinewartung wird die Protokollierung derzeit nicht unterstützt.

Später habe ich den Befehl "CHKDSK /R /F" eingegeben.
Daraufhin habe ich folgende Meldung bekommen: Der Typ des Dateisystem ist NTFS. Das aktuelle Laufwerk kann nicht gesperrt werden. CHKDSK kann nicht ausgeführt werden, weil das Volume von einem anderen Prozess verwendet wird. Soll dieses Volume überprüft werden, wenn das System das nächste Mal gestartet wird? _

Dann habe ich mdsched gestartet und die Option "jetzt neu starten und nach Problemen suchen (empfohlen)" angeklickt.
Bis zum Gesamtteststatus von 100% wurden keine Probleme gefunden. Sobald das Notebook wird hochgefahren war habe ich Windows+R gedrückt und "dxdiag" eingegeben. Daraufhin wurde mir jeweils bei Anzeige, Sound, Eingabe unter Hinweise "Es wurden keine Probleme gefunden" angezeigt.

Meine Frage: Was soll ich tun, damit die nervigen Notebookabstürze mit der Fehlermeldung "KERNEL DATA INPAGE ERROR" nicht mehr vorkommen?

Vielen Dank, Lukas!

Thema:

Fehlercode: KERNEL DATA INPAGE ERROR trotz Neuinstallation von Windows 8.1 mittels CD

Fehlercode: KERNEL DATA INPAGE ERROR trotz Neuinstallation von Windows 8.1 mittels CD - Ähnliche Themen

• update windows 10 auf version 2004, Fehlercode 0x8007001f

update windows 10 auf version 2004, Fehlercode 0x8007001f: Update-Versuche mit dem Windoows 10 update-Assistenten schlagen bis jetzt 4x fehl . Am Ende der >prozedur erscheint stets der Hinweis <da ha...
  • Windows Funktionsupdate Win 10 nicht möglich Fehlercode 0x80242016?

Windows Funktionsupdate Win 10 nicht möglich Fehlercode 0x80242016?: Hallo, ich habe ein Problem das win 10 funktionsupdate kann nicht abgeschlossen werden fehlercode ist 0x80242016. kann mir jemand helfen was...
  • Windows 10/Problem - Fehlercode 31

Windows 10/Problem - Fehlercode 31: Hallo, wie im Betreff erwähnt habe ich ein Problem mit Fehlercode 31. Ich persönlich bin nicht sonderlich tief in der Materie was das hier...
  • Windows update endet immer wieder in Fehler: Fehlercode (0x8024a105).

Windows update endet immer wieder in Fehler: Fehlercode (0x8024a105).: Mein Rechner startet sehr lange und danach steht im Windows-Updatefenster (wie auch nach jedem manuellen Updateversuch): Fehler Letzte...