Fehlercode 80070422 bei der automatische Suche nach Windows-Updates

Diskutiere Fehlercode 80070422 bei der automatische Suche nach Windows-Updates im Windows 7 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Guten Tag, der obengenannte Fehler tritt schon seit einiger Zeit auf. Auf den Fehler bin ich nach einer fehlgeschlagenen Installation eines...
M

MS-User

Threadstarter
Guten Tag,

der obengenannte Fehler tritt schon seit einiger Zeit auf. Auf den Fehler bin ich nach einer fehlgeschlagenen Installation eines
weiteren Programms (TOMTOM-Home) gestoßen.

Ich nutze das Windows 7 Home Premium in der 64Bit-Version. Ein Update auf Windowas 10 habe ich bisher vermieden, da sich auf
dem Rechner Alt-Programme für meine ehrenamtliche Tätigkeit befinden, die nicht unter Windows laufen.

Das letzte automatische Update ist am 13.09. 2016 gelaufen - Update werden immer wieder (manuell) installiert - wiederholen sich aber ständig. Bisher gibt es keine Einschränkungen beim Aufruf der installierten Programm. Auch der Virenscanner funktioniert.

Ich habe die von Microsoft angebotene Routine zur Behebung von Uddate-Fehlern schon mehrfach ausgeführt - es kommt zwar
eine positve Rückmeldung - aber am oben geschilderten Zustand ändert sich nichts. Ich habe jetzt die Updatesuche auf manuell
umgestellt.

Ein Versuch mit dem Überprüfungsprogramm SFC-Exe habe ich auch schon hinter mir, war leider nicht erfolgreich. Ich kann den
Ressourcenschutz nicht aufheben.

Hat jemand eine Idee?

Thema:

Fehlercode 80070422 bei der automatische Suche nach Windows-Updates

Fehlercode 80070422 bei der automatische Suche nach Windows-Updates - Ähnliche Themen

• Windows 7 Freigabe funktioniert auf einmal nicht mehr Fehlercode:0x80070035

Windows 7 Freigabe funktioniert auf einmal nicht mehr Fehlercode:0x80070035: Guten Tag Seit irgendwann in den letzten 2 Tagen funktioniert die Freigabe von einem meiner Windows 7 Rechner nicht mehr. Der Rechner ist zwar...
  • Fehlercode 0x80070052 beim Kopieren von JPG Dateien aus Laufwerk C nach externer Festplatte

Fehlercode 0x80070052 beim Kopieren von JPG Dateien aus Laufwerk C nach externer Festplatte: Beim Kopieren von JPG Dateien aus Laufwerk C nach externer Festplatte auf Laufwerk G bekomme ich diesen Fehlercode 0x80070052
  • Beim Kopieren von JPG Dateien aus Laufwerk C nach externer Festplatte auf Laufwerk G bekomme ich diesen Fehlercode 0x80070052

Beim Kopieren von JPG Dateien aus Laufwerk C nach externer Festplatte auf Laufwerk G bekomme ich diesen Fehlercode 0x80070052: Beim Kopieren von JPG Dateien aus Laufwerk C nach externer Festplatte auf Laufwerk G bekomme ich diesen Fehlercode 0x80070052
  • Fehlercode 80070422

Fehlercode 80070422: Ich kann keine update mehr erhalten. Erhalte nur den o.g. Fehlercode.
  • Fehlercode 80070422

Fehlercode 80070422: Hallo Martin, Ich kann einfach nicht auf deinen Kommentar Antwort. Ich muss immer mit einer neuen Frage stellen. Dein Tip war Jetzt gut hat aber...