Fehlercode 0x80004005 bei Update von Win10 Pro 1703 auf 1709

Diskutiere Fehlercode 0x80004005 bei Update von Win10 Pro 1703 auf 1709 im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, ich versuche schon seit mehreren Tagen auf die 1709 upzugraden. Immer kommt ein Fehler. Ich habe Win10 Pro 1703 installiert auf einem...

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.184
Hallo,
ich versuche schon seit mehreren Tagen auf die 1709 upzugraden. Immer kommt ein Fehler. Ich habe Win10 Pro 1703 installiert auf einem älteren Medion Rechner (Medion PC AKOYA P4375D). Festplatte ist allerdings schon lange eine SSD 850 Evo. Es sind keine system optimizer Tools im Einsatz. Nur Kaspersky KIS 2018 habe ich aber deinstalliert. Das Windows eigene Defender Programm ist im Einsatz

Ich hatte es bisher mit dem normalen automatischen Update versucht. Da meldet er bei der Installation dass ein Fehler aufgetreten sei, aber nicht welcher. Und ich solle neu booten um den Vorgang abzuschließen. Das habe ich gemacht, hilft aber nichts. Er lädt dann immer wieder das Update von neuem runter, aber hier das gleiche Spiel.
Auch ein Update mit dem Windows Media Creation Tool im Setup Modus (nicht ISO) klappt nicht. Da kommt dann einfach irgendwann die Meldung, dass ein Fehler aufgetreten sei. Aber nicht welcher.
Dann habe ich das automatische Update deaktiviert und mit dem Windows Update Assistent probiert zu installieren. Hier kommt dann bei der Installation bei ca 88% der Fehlercode 0x80004005.
Ich habe auch die verschiedenen Posts zum Fehler 80004005 gelesen und die dortigen Tipps angewendet, aber es half nichts.
Was kann man noch tun? Gibt es eine detailreichere Info irgendwo?
Ich würde ja auch beim 1703 bleiben, aber dann bekommt man keine neuen Updates mehr mit.

Gruß
febox80
 
Thema:

Fehlercode 0x80004005 bei Update von Win10 Pro 1703 auf 1709

Fehlercode 0x80004005 bei Update von Win10 Pro 1703 auf 1709 - Ähnliche Themen

Fehlercode: 0x80070422: Leider fehlen mir wichtige Updates, aber ich kann sie nicht ausführen. Es steht dann immer ,,Beim Installieren von Updates sind Probleme...
Probleme mit Win10 Updates - und bis jetzt keine Lösung: Hallo Community, ich habe massive Probleme mit Windows-Updates. Mein Betriebssystem ist WIN10 mit 64bit - Die Update-Prüfung und deren...
Windows Update Fehler: "Beim Installieren von Updates sind Probleme aufgetreten. Wir versuchen es allerdings später noch einmal. Falls dieser Fehler weiterhin auftritt...
Fehlercode 0x80080005 bei Windows Update Suche + fehlende Sicherheits- und Qualitätsfixes: Ich kann seit dem letzten Windows Update im November keine Updates mehr installieren. Es wird mir Folgendes bei Windows Update angezeigt: "Auf...
Probleme beim Updaten von Win10 und bei Neuinstallation: Hallo, ich habe einen Rechner mit Win10Pro 1809. Er besitzt eine SSD mit 230GB und eine HDD mit 1TB. Auf der SSD sind zwei Partitionen mit Win10...
Oben