Fehlerbildschirm beim Starten des PCs

Diskutiere Fehlerbildschirm beim Starten des PCs im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, ich habe ein Problem mit Windows 10 (64-Bit System) und zwar habe ich seit geraumer Zeit, immer wenn ich den PC neu starte (nicht wenn...

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.184
Hallo,

ich habe ein Problem mit Windows 10 (64-Bit System) und zwar habe ich seit geraumer Zeit, immer wenn ich den PC neu starte (nicht wenn ich ihn herunterfahre und dann starte ! ), einen "Fehlerbildschirm" mit dem Error Code "CRITICAL SERVICE FAILED".
Nachdem sich der PC dann 3-mal neugestartet hat, kann ich die Problembehandlung ausführen.

Bevor diese Fehler auftraten habe ich einen Treiber für meinen Bildschirm (LG 24MPS7VQ-P) installiert welcher aber kein Neustart benötigte. Einige Zeit später musste ich mal den PC neu starten da ich ein Programm deinstalliert habe (welches es ist, weiß ich leider nicht mehr. Ich bin mir aber zu 99% sicher dass dies nicht die Ursache für meine Probleme ist!) und da ist mir der Fehler zum ersten Mal aufgetaucht.

Der Fehler ist mir heute wieder aufgefallen als ich nach einem gestrigen Update mein PC wieder hochfahren wollte und es nicht funktioniert hat. Das Update am Ende wurde auch nicht installiert.

Folgende Sachen habe ich probiert:


  • PC nochmal neu starten, hat aber genauso nichts genützt.
  • Versucht mithilfe von sfc /scannow nach Problemen in den Systemdateien zu suchen. Als Meldung kam dann das der Windows-Resourcenschutz diese Aktion nicht durchführen konnte.
  • Versucht ein Image zu laden, was auch nicht klappte (vorne weg, ich habe keine Windows 10 DVD da Win 10 schon auf dem PC beim Kauf installiert war. PC ist neu, nicht gebraucht!), dachte es würde eventuell was bringen.
  • Versucht den PC zurückzusetzen, ging interessanterweise auch nicht.
  • Danach habe ich die Startoptionen ausgewählt und versucht den abgesicherten Modus zu verwenden, was auch nicht klappte.
  • Als letztes habe ich mir dann Gedanken gemacht ob es an dem Treiber liegen könnte den ich kurz davor (ca. ein paar Tage) installiert habe und als Startoption dann die Option "Erzwingen der Treibersignatur deaktivieren" ausgewählt. Danach konnte ich mein PC normal nutzen.
Als ich mein PC wieder benutzen konnte habe ich ihn immer normal heruntergefahren und konnte ohne Probleme ihn wieder starten.

Was auch mal der Fall war ist das die DLL-Datei nvcpl.dll fehlte was ich durch die Fehlermeldung sah, welche ich aber durch eine etwas bekanntere Seite wieder auf mein PC lud. Seitdem kam dieser Fehler auch nie wieder mehr auf.

Ich habe dann mithilfe der Eingabeaufforderung, welche ich im Administratormodus gestartet habe, den Befehl sfc /scannowausgeführt. Dieser hatte als Meldung zurückgegeben dass beschädigte Dateien gefunden wurden, aber nicht repariert konnten. Es wurde eine .log-Datei erstellt (CBS.log) welche ich unten verlinkt habe.

CBS.log: https://drive.google.com/file/d/0BwH6h82mX79mZWkyQ0Zxa2JZdms/view?usp=sharing

Als Extra-Info will ich noch angeben, welche externe Anti-Viren-Programme und Cleaning-Tools ich so verwende.

Als Antivirus verwende ich AVAST Free Antivirus (Version: 17.1.2286 (build 17.1.3394.46) ). (Vielleicht kann mir ja jemand schreiben ob es sich doch lohnt den Windows Defender zu nutzen)

Als Registry-Cleaner und Temp-File-Cleaner verwende ich CCLeaner (v5.27.5976 64-bit).

Ich habe hier noch ein paar Screenshots die eventuell weiterhelfen könnten.

Link: https://goo.gl/photos/LxVhGWeyFAH8CN3s8

So, ich hoffe ich konnte mit allem euch helfen, mir zu helfen. :D

Mit freundlichen Grüßen
Julian Yaman
 
Thema:

Fehlerbildschirm beim Starten des PCs

Fehlerbildschirm beim Starten des PCs - Ähnliche Themen

Wie aktiviere ich Windows bei einer Hardware änderung?: Ich habe bei meinem alten Pc die Hardware gewechselt (Mainboard und Cpu)dabei wurde meine Windows Lizenz Ungültig. Ich habe versucht den Produkt...
0xc1900101 - 0x20017 Phase safe_os: Guten Tag, nen Kumpel von mir hat Probleme mit seinem Pc. Fing an mit Grafik Treiber Fehlern (z.b. dx not found) Gpu Treiber clean...
Bluescreen beim Start: Hallo, ich habe ein grosses Problem. Wenn ich meinen Laptop starte kommt sofort einen Bluescreen mit der Meldung...
Blauer Bildschirm beim Start: Hallo, ich hatte so gegen 8:30 beim Start des PC´s den Blauen Bildschirm mit der Beschriftung schwerwiegender Fehler, PC wird neu gestartet, bei...
Critical Process died: Problem Ohne ersichtlichen Grund startet mein neuer LevoNovo PC seit einigen Tagen mit Windows 10 nicht richtig. Er geht noch an und dann...
Oben