GELÖST Fehleranzeige beim Hochfahren des PCs (Vista 32bit)

Diskutiere Fehleranzeige beim Hochfahren des PCs (Vista 32bit) im Vista - Netzwerk Forum im Bereich Vista - Netzwerk; Hallo Seit gestern lese ich folgende Fehleranzeige auf meinem PC zu lesen (siehe Screenshot) Ich kann gleich beantworten das ich keine...
M

mathias1983

Threadstarter
Hallo

Seit gestern lese ich folgende Fehleranzeige auf meinem PC zu lesen (siehe Screenshot)

Ich kann gleich beantworten das ich keine Installations CD für Vista mehr habe da diese verlangt wird.
Sicherungs CDs gibt's noch.

Ist das Problem auch ohne Installations CD lösbar und weiss jemand Lösungen?

Anhänge

M

mathias1983

Threadstarter
@ HerrAbisZ er fährt sich ja nur bis zu der Fehlermeldung hoch und nicht weiter. Ich kann auf kein Internet oder sonstige Dateien zugreifen

Da ich mich ausserdem nicht sehr gut am PC auskenne müsstest du mir genau erklären von wo ich diesen Test starten kann

M

mathias1983

Threadstarter
Ja hab ich. Ok könntest du mir den richtigen Link von den vielen die es auf der Seite gibt und ich benötige raussuchen? Und dann einfach den USB Stick in den nicht funktionieren PC stecken? Startet das von selbst?

HerrAbisZ

HerrAbisZ

Wenn du vom Bootmenü den USB Stick auswählst, sollte der Memtest86+ von selbst starten.

M

mathias1983

Threadstarter
Hallo habe mir jetzt diese Version Download - Auto-installer for USB Key (Win 9x/2k/xp/7) Memtest86+ V5.01 (27/09/2013 auf den USB Stick geladen.

Im nicht funktionieren PC startet es nicht von selbst wenn ich dann nach der Fehlermeldung auf Weiter klicke. Der Stick soll ja in diesen PC der nicht funktioniert, oder?

J

jhkil9

Hallo habe mir jetzt diese Version Download - Auto-installer for USB Key (Win 9x/2k/xp/7) Memtest86+ V5.01 (27/09/2013 auf den USB Stick geladen.

Im nicht funktionieren PC startet es nicht von selbst wenn ich dann nach der Fehlermeldung auf Weiter klicke. Der Stick soll ja in diesen PC der nicht funktioniert, oder?
Was genau meinst du damit?
Hast du nur den Auto Installer auf den Stick geladen? Das geht nicht.
Du must ihn auf dem funktionierenden Pc starten, dann erstellt das Programm einen bootbaren Stick mit Memtest drauf. Diesen schließt du an den nicht funktionierenden Pc und bootest damit.

M

mathias1983

Threadstarter
Ja hab dann verstanden wie das geht

Jedenfalls ist das bei der Suche rausgekommen (siehe Screenshot)

Anhänge

HerrAbisZ

HerrAbisZ

Nimm den zweiten RAM raus und versuche zu starten

Dann nochmal Memtest die RAM einzeln testen

M

mathias1983

Threadstarter
Habe heute eine 2. Suche gestartet damit ich dann den 2. Ram rausnehmen kann.

Hierbei sind allerdings weitere Fehler gefunden worden die bei der 1. Suche nicht entdeckt worden sind. (siehe Anhang)

Falls der PC kaputt sein sollte, kommt man trotzdem noch irgendwie an Daten? Hätte noch was an Musik drauf

Anhänge

M

mathias1983

Threadstarter
OK, bitte erklär mir genau wie das geht. Wollte es probieren hab es aber nicht zusammengebracht. Noch dazu steht alles auf Englisch dort

Alfiator

Alfiator

On Air
Pass auf,Du lässt den Test mit nur einem Riegel laufen (also einen ausbauen).Wenn die Anzeige wieder rot tauscht Du die Riegel und startest den Test erneut.Wenn es wieder rot wird sind beide Riegel defekt ansonsten ist der eine in Ordnung und muss nicht ersetzt werden.Hab jetzt nicht nochmal den ganzen Thread gelesen deswegen bin ich der Annahmne das 2 Riegel verbaut waren.....

HerrAbisZ

HerrAbisZ

Da wir keine genaue Bezeichnung des Toshiba Laptops haben, kann ich nicht auf Youtube suchen, wie man den Ram ausbaut (oder im Handbuch)

Meist auf der Unterseite eine Klappe festgeschraubt

Alfiator

Alfiator

On Air
Wenn es SODIMM DDR3 ist (war doch ein Laptop,oder) einfach die beidenen silbernen Bügel zur Seite drücken,das Modul anheben (so 45°) und sachte raus ziehen.Nur Mut,da geht nichts kaputt....

Vorher z.B. mal das Gehäuse eines PC mit verbundenem Netzstecker anfassen um eletrostatische Aufladungen abzuleiten.....

M

mathias1983

Threadstarter
Habe jetzt die RAM einzeln (bis PASS 7) getestet aber plötzlich keine roten Fehlermeldung.

Dann alle gemeinsam (bis PASS 11) auch keine Fehlermeldungen. Er lässt sich aber weiterhin nicht starten.

Man sieht ja schon am Screenshot das die 1. Fehlermeldungen bei PASS 5 kommen. Warum aber jetzt keine?

HerrAbisZ

HerrAbisZ

Weil durch das aus- einstecken ein Kontaktfehler behoben wurde ?

Du brauchst eine Vista DVD - ich kann dir aber keine PN schicken

Oder kommst du mit F8 noch in den erweiterten Systemstart ?

M

mathias1983

Threadstarter
Nein F8 geht nicht. Die Vista DVD hab ich nicht mehr. PN sollte jetzt schicken gehen

Thema:

Fehleranzeige beim Hochfahren des PCs (Vista 32bit)

Fehleranzeige beim Hochfahren des PCs (Vista 32bit) - Ähnliche Themen

• Fehleranzeige: 0x800CCC0E

Fehleranzeige: 0x800CCC0E: Folgendes Problem: Fehleranzeige: Es konnten keine Nachrichten für das Konto T-online (e-Mailadresse) gesendet oder empfangen werden. Bei der...
  • Fehleranzeige 800705B4 Was kann ich tun????

Fehleranzeige 800705B4 Was kann ich tun????: nn keine Updates vornehmen, Was kann ich tun???
  • Fehleranzeige beim Aufrug von Mozilla Firefox "Diese Anwendung konnte nicht gestartet werden. (0x000

Fehleranzeige beim Aufrug von Mozilla Firefox "Diese Anwendung konnte nicht gestartet werden. (0x000: Fehleranzeige beim Aufrug von Mozilla Firefox "Diese Anwendung konnte nicht gestartet werden. (0x000 Liebe Community, seit einigen Wochen kann...
  • Fehleranzeige beim Starten des Computers! Immer wieder neu starten

Fehleranzeige beim Starten des Computers! Immer wieder neu starten: Hallöchen :) Ich hoffe ich gehe euch nicht auf die Nerven mit meinem neuen Thread. Es ist so, ich habe nämlich ein Problem beim Starten meines...
  • [erledigt] Beim Starten von Adobe Elements Fehleranzeige

[erledigt] Beim Starten von Adobe Elements Fehleranzeige: Hallo ihr im Forum ! Habe folgendes Problem. Bei einem Anwender funktioniert Adobe Elements nicht. Wenn er diese startet kommt folgende...