GELÖST Fehler "Watchdog Violation"

Diskutiere Fehler "Watchdog Violation" im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Nach kurzem Arbeiten mit einem lokalen Benutzer bricht Win10 Pro zusammen, Fehler "Watchdog Violation". Nach nem Neustart gehts normal weiter, bis...
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Threadstarter
Standort
DE-RLP-COC
Nach kurzem Arbeiten mit einem lokalen Benutzer bricht Win10 Pro zusammen, Fehler "Watchdog Violation". Nach nem Neustart gehts normal weiter, bis sich nach wenigen Minuten der Fehler wiederholt.

Wenn der Rechner mit dem Administrator angemeldet ist tritt das Problem nicht auf, deshalb schließe ich einen Hardware-Defekt aus.

Woran kann es liegen?

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Threadstarter
Standort
DE-RLP-COC
Push

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Bei dem Fehler findet man ja hauptsächlich Hinweise zu Hardware- oder Treiberprobleme.
Die sollten dann ja auch beim Adminkonto vorhanden sein.

Was passiert denn, wenn du einfach ein neues Benutzerkonto einrichtest - schmiert der Rechner mit dem Konto dann auch ab?

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Lässt sich irgendwie feststellen, WOZU dieser Watchdog dient? (z.B. im Eventlog, welches leider immer unübersichtlicher geworden ist).
Ich vermute, das dieser Watchdogprozess Adminrechte braucht, und dass der zu irgend einer NICHT-MS-Software gehört.

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Threadstarter
Standort
DE-RLP-COC
Sorry für die späte Rückmeldung, war im Urlaub.

Ist ne Clean Install, ohne irgendwelche Fremdsoftware.

areiland

areiland

Was für ein Rechner? Den Fehler "DPC Watchdog Violation" hat man bei Windows 10 derzeit oft durch den Touchpad Treiber bei Notebooks.

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Threadstarter
Standort
DE-RLP-COC
Es handelt sich um ein MSI Notebook, Typ MS-1682. Wenn es der Touchpadtreiber ist, warum tritt beim Administrator dieser Fehler nicht auf?

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Wie ich bereits oben sagte: wenn der Prozess nur mit Adminrechten läuft, dann gibt es eben als normaler User einen Fehler, und als Admin nicht.

areiland

areiland

Es handelt sich um ein MSI Notebook, Typ MS-1682. Wenn es der Touchpadtreiber ist, warum tritt beim Administrator dieser Fehler nicht auf?
Weil der Treiber dort in der Lage ist auf den benötigten Speicherbereich zuzugreifen und es deshalb nicht zu diesem Fehler kommt? Was hindert Dich daran, den Treiber auszutauschen und zu testen ob der Fehler so behoben ist?

Oder Du kopierst den Inhalt von C:\Windows\Minidump in einen anderen Ordner, packst ihn und hängst das Archiv dann hier an einen Post an. Dann kann man nämlich genau nachschauen. Weil, ohne genaue Fehlermeldungen und Angaben zum Rechner kann ich genausogut versuchen, die Lottozahlen vom Samstag schon heute richtig zu bestimmen.

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Threadstarter
Standort
DE-RLP-COC
Ich hab jetzt den Synapticstreiber deinstalliert. Bisher läuft der Rechner.
Kann ich irgendwie verhindern, dass der Treiber irgendwann upgedatet wird?

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Threadstarter
Standort
DE-RLP-COC
Nach diversen Problemen wurde der Rechner wieder downgegraded.

Thema:

Fehler "Watchdog Violation"

Sucheingaben

watchdog violation

,

dpc watchdog violation windows 10

,

windows 10 watchdog violation

,
dpc watchdog violation windows 10 beheben
, w10 dpc watchdog violation, watchdog violation fehler, Fehler Dpc WatchDog Violation beheben, watchdog valuation fehlercode, dpc watchdog violation windows 10 deutsch, fehler watchdog, dpc watchdog violation beim hochfahren, watchdog violation laptop nach update, dpc watchdog violation grafikkarte, watchdog violation Festplatten testen, WLAN, dpc watchdog violation, dpc watchdog violation bei neustart, dpc watchdog violation festplatte defekt.net, watchdog vialoation, dsp watchdog violation, dpc watchdog violation funktioniertnicht, service fehler whatsdog, dpc watchdog violation windows 10 lenovo, dpc watchdog violation windows 10 lenovo touchpad, windows 10 creators update watchdog violation, trustedinstaller dpc watchdog deinstallieren

Fehler "Watchdog Violation" - Ähnliche Themen

• Fehler beim Funktionsupdate 1903

Fehler beim Funktionsupdate 1903: Hallo Leute, Nach der Installation des Funktionsupdates 1903 unter Windows 10 pro habe ich im Updateverlauf 2 Fehlermeldungen: 1. Funktionsupdate...
  • Download Fehler: Versuchen sie es später noch einmal. Bei uns ist ein Fehler aufgetreten.

Download Fehler: Versuchen sie es später noch einmal. Bei uns ist ein Fehler aufgetreten.: Ich kann im Microsoft Store nichts herunterladen. Ich habe mir Forza Horizon 4 gekauft aber kann es aber nicht herunterladen. Wenn ich auf...
  • Windows 7 Update fehler Code 800F0A13

Windows 7 Update fehler Code 800F0A13: Immer wenn ich ein update mache es funktioniert nicht und sagt mir den Code 800F0A13
  • USB Fehler?

USB Fehler?: Hallo! Es geht um einen USB- Videograbber. Das Gerät wird im Gerätemanager angezeigt, aber das dazu gehörende Programm erkennt die angeschlossene...
  • Microsoft Bluetooth A2dp-Quelle Fehler

Microsoft Bluetooth A2dp-Quelle Fehler: Hallo Community! Auf meinem Asus UX510UXK kann ich derzeit per Bluetooth Kopfhörer nichts empfangen. Es wird mir folgendes angezeigt: