Fehler / Unmountable_boot_volume?

Diskutiere Fehler / Unmountable_boot_volume? im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; Nachdem ich gestern die DaemonTools installiert und an nächsten Tag neu gebootet habe bekomme ich jetzt einen Blus-Screen mit der Fehlermeldung...

Rapid1898

Threadstarter
Nachdem ich gestern die DaemonTools installiert und an nächsten Tag neu gebootet habe bekomme ich jetzt einen Blus-Screen mit der Fehlermeldung "Unmountable_Boot_Volume".

Habe schon alle verschiedenen Startmodi (Abgesichert, Letzter funktionierende Installation, normaler Start,...) ausprobiert - ich bekomme immer den Blue-Screen mit dieser Fehlermeldung.

Möglicherweise hängt das Problem damit zusammen, daß ich vorher ein CD-Image mit Hilfe der DaemonTools gemountet habe. Allerdings keinen Unmount mehr durchgeführt, sondern unvorsichtigerweise das CD-Image auf der Festplatte (nicht am LW der DaemonTools gelöscht).

Kann mir irgendwer helfen wie ich das System wieder startbar bekomme?!

Gnoovy

hi rapid1898,

verwendest du einen udma controller mit 40 -Draht-Kabel? Wenn ja durch ein 80-Draht-Kabel ersetzten, dann müsste dein problem weg sein.

2. Fehlerquelle

Vorraussetzungen fuer die Fehlermeldung:
Die Fehlermeldung kann in Verbindung mit NTFS-Formatierungen und IDE-Festplatten mit
aktiviertem Caching auftreten. Der normale Wiederherstellungsprozess waere, chkdsk/f
(behebt Fehler auf dem Datentraeger) aus der Wiederherstellungskonsole heraus zu starten.
Bei OEM-Versionen ist es moeglich, dass die Wiederherstellungskonsole garnicht gestartet
werden kann.

Lösung:

Microsoft stellt ein Update bereit das diesen Fehler behebt.
NTFS Chkdsk.exe Update, 480 Kb, Bezeichnung Q315403, Datum: 28.02.02
Download fuer die Deutsche Version unter:

Download Patch

hoffe, ich konnte weiterhelfen

mfg
gnoovy

Thema:

Fehler / Unmountable_boot_volume?

Fehler / Unmountable_boot_volume? - Ähnliche Themen

Windows 10 UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME: Hallo, Seit dem 5 Oktober bekomme ich die Meldung beim Start meines Computers unmountable_boot_volume. Ich habe etwas an meinem computer...
Windows startet nicht.. Automatische Reparatur in Endlosschleife: Hallo zusammen, ich bin kurz vor dem Verzweifeln.. letzte Woche habe ich mir ein neues Notebook gekauft (Lenovo ideapad320) mit WIN10. Das...
Blue Screen beim Start - verschiedene Lösungsansätze funktionieren nicht: Hi, Ich habe ein Notebook von Asus (gekauft 2017): Asus R753U Intel Core I5 - 7200U Nvidia GeForce940MX 12 GB DDR3 Memory 1 TB HDD Festplatte...
Kein Zugriff mehr auf outlook.com postfach: Umleitung auf Überprüfung mit sms Code: Fehler: Der Die: Ich kann mein outtlook.com Postfach nicht mehr verwenden (Browser). Grund ist eine nicht funktiniernede Überprüfung dass ich kein Spam Automat...
Upgrade auf 1803 mit "systemprofile/desktop"-Fehler: Hallo Microsoft-Support, Nach einem Tweet meinerseits () wurde ich prompt vom freundlichen Social-Media-Team angeschrieben und mir wurde eine...
Oben