Fehler-Test für Mainboards oder CPUs? (wie MemTest)

Diskutiere Fehler-Test für Mainboards oder CPUs? (wie MemTest) im Mainboard Forum Forum im Bereich Hardware Forum; hallo! Vielleicht könnt ihr mir helfen. Eine Freundin hat Probleme mit ihrem Rechner, welcher hin und wieder einfach abstürzt. An Windows liegt es...

Yatsura

Threadstarter
Dabei seit
02.04.2006
Beiträge
58
hallo!
Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Eine Freundin hat Probleme mit ihrem Rechner, welcher hin und wieder einfach abstürzt.
An Windows liegt es nicht, da es manchmal schon beim Boot-Vorgang passiert ist.

Da es jedoch nur manchmal auftritt, kann ich mit Hardware-Tausch nicht sehr gut/schnell herausfinden ob es daran liegt.

Bevor ich nun also jede Woche dahin muss, wüsst ich gern ob es dafür einen Test gibt, ähnlich dem Mem-Test, der mir einfach sagen kann ob irgendetwas nicht so läuft wie es laufen soll.
Bitte bitte :(
 
Thema:

Fehler-Test für Mainboards oder CPUs? (wie MemTest)

Fehler-Test für Mainboards oder CPUs? (wie MemTest) - Ähnliche Themen

Bluescreen internal_power_error: Hallo liebe Community, ich habe vor knapp einen Monat meinen PC zusammengebaut. Nach ein paar Wochen passierte es das erste Mal, das ich den PC...
Spiele stürzen nach bestimmten Aktivitäten beim Spielen ab: Hallo, zuerst mein System: *Ryzen 3 2200g (Treiber aktuell) *ASRock AB 350M HDV R4 (Bios 3.70) *G.Skill Aegis 2x8GB 3000 (2933) GTX1660Super...
Windows 10 - von 32 GB RAM sind 16 GB "hardware reserviert" - üblichen Lösungsvorschläge alle durch: Hallo Leute, ich habe Probleme mit meinem RAM und zwar wird dieser (mittlerweile) nicht mehr voll vom System genutzt. Hier erstmal mein System...
Upgrade auf 1803 mit "systemprofile/desktop"-Fehler: Hallo Microsoft-Support, Nach einem Tweet meinerseits () wurde ich prompt vom freundlichen Social-Media-Team angeschrieben und mir wurde eine...
BIOS-Update für Ryzen 2000: diese Mainboards von ASUS, ASRock, Gigabyte und MSI erhalten aktualisierte AGESA-Version - UPDATE II: Schon am Montag kommender Woche, dem 12. Februar sollen die Desktop-APUs der Raven-Ridge-Generation in den Handel kommen. Da diese ein...
Oben