Fehler sperrt Computer aus Sicherheitsgründen?

Diskutiere Fehler sperrt Computer aus Sicherheitsgründen? im Viren und Schadsoftware Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, durch einen Virus soll Microsoft wohl angeblich einen meiner Computer gesperrt haben und gab mir sowohl Fehlercode als auch eine...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo,
durch einen Virus soll Microsoft wohl angeblich einen meiner Computer gesperrt haben und gab mir sowohl Fehlercode als auch eine Telefonnummer unter der ich Hilfe erhalte ( 040 8740 8505 ). Auf mehrmalige Nachfrage für eine mögliche Verifikation wurde mir keine Möglichkeit gegeben zu verifizieren, dass die oben stehende Nummer mit Microsoft zusammen arbeitet. Ich gehe grundsätzlich mal davon aus das dem nicht so ist und Microsoft nicht einfach Hardware seiner Benutzer sperrt (wäre mir neu) auch wenn Gefahr für andere Geräte im Netzwerk besteht.

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich mich bisher nicht mit administrativen Angelegenheiten von Windows 10 auseinander gesetzt habe. Meine Fragen sind also zunächst:

Sperrt Microsoft im Falle einer Netzwerkgefahr das verursachende Gerät?
Kann ich der oben genannten Nummer trauen?
Welchen Registrybit muss ich in Win 10 ändern um die richtigen Admin-Rechte zu erhalten?

Thema:

Fehler sperrt Computer aus Sicherheitsgründen?

Fehler sperrt Computer aus Sicherheitsgründen? - Ähnliche Themen

• Fehler C1900101-20017 Unbekannter Fehler bei Windows Update

Fehler C1900101-20017 Unbekannter Fehler bei Windows Update: Mein Rechner versucht immer Windows10 zu installieren obwohl dies für meinen Rechner wohl nicht geht (Lenovo ThinkPad). Meine Frage wäre, wie...
  • Movie Maker Fehler seit letztem Windows Update

Movie Maker Fehler seit letztem Windows Update: Hallo, seitdem sich das neue Windows 10 Update (Sicherheitsupdate) auf meinem Laptop aktualisiert hat, funktioniert der Windows Movie Maker leider...
  • Email Fehler

Email Fehler: Hallo , ich hab beim erstellen meines Microsoft Kontos, ein neues email-konto erstellt und habe als sicherheits Email adresse eine nicht...
  • Email Fehler

Email Fehler: Hallo , ich hab beim erstellen meines Microsoft Kontos, ein neues email-konto erstellt und habe als sicherheits Email adresse eine nicht...
  • Security Intelligence-Update für Windows Defender Antivirus - KB2267602 (Version 1.303.1748.0) – Fehler 0x80070643

Security Intelligence-Update für Windows Defender Antivirus - KB2267602 (Version 1.303.1748.0) – Fehler 0x80070643: Windows 10 Pro vor ca. 2 Wochen neu aufgesetzt, seither habe ich folgende Fehlmeldung beim Update. folgendes habe ich bereits versucht...doch...