fehler: server oder dns kann nicht gefunden werden

Diskutiere fehler: server oder dns kann nicht gefunden werden im Internet Explorer Forum im Bereich Browser Forum; hallo ich habe seit kurzem wenn ich internetseiten anwähle oben genannte fehlermeldung. die verbindung zum provider steht aber. wenn man den ping...
T

toniA

Threadstarter
hallo

ich habe seit kurzem wenn ich internetseiten anwähle oben genannte fehlermeldung. die verbindung zum provider steht aber. wenn man den ping im dosfenster überprüft so findet er die seiten nur anzeigen kann sie der IE6 nicht.
wenn ich dann im IE6 in extras>internetoptionen>die temporären internetfiles lösche und dann die seite aktualisiere wird sie angezeigt (zumindest meistens?!)
beim nächsten anwählen der seite kann sie wieder nicht angezeigt werden usw.
es muß irgendwo im system liegen. den IE6 habe ich schon mal drübergezogen - hat aber nichts geholfen.
die einstellungen im DFÜ sollten in ordnung sein - habe ich gecheckt und die verbindung klappt auch bzw. teilweise werden die seiten ja auch angezeigt.
ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Betriebssystem: winXP home sp1
IE6 sp1
ISDN DFÜ

Danke

Toni

SethGeko

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
Standort
Basel
Hi

Stell eimal versuchshalber den DNS-Client Dienst auf Deaktiviert!

Start -> Systemsteuerung -> Verwaltung hier auf Dienste. (Siehe Shot)

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass dieser Dienst von zeit zu zeit probleme macht.

Anhänge

G

Guest

Gast
Hallo

ich werds mal versuchen!

Melde mich

Gruß

Toni

T

toniA

Threadstarter
Hi SethGeko

ich hab den DNS Dienst deaktiviert aber keine änderung am Problem.
Dürfte an was anderem liegen
Hoffe es hat noch wer ne Idee.

Danke

Toni

SethGeko

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
Standort
Basel
Hi

Wie schaut es mit der Routenverfolgung aus? Werden die Server aufgelöst?

Mach mal in der DOS-Box (Start -> Ausführen "cmd" reinschreiben (ohne ") und OK)
ein Tracert.

Code:
 tracert [url]www.winboard.org[/url]
und dann sollten die verschiedenen Server der Route aufgelistet werden. Wenn da nix geht haste keine DNS-Server angegeben.

Kannst ja mal n ScreenShot posten.

T

toniA

Threadstarter
Hallo SethGeko

Guter Tipp - Danke aber ich bekomme die Daten geliefert.

Ich bin jetzt auf was neues gekommen!
Ich habe einen ständigen ping (ping -t) auf den DNS Server ausgeführt und konnte dann sehen, daß so ca. alle 1 min. eine Zeitüberschreitung auftritt die dann so ca. ebenfalls 1 min dauert.
Ich hab dann parallel dazu mit dem IE6 Seiten aufgerufen und siehe da -genau zum Zeitpunkt der Zeitüberschreitung kommt die Fehlermeldung.
Gibt es alternative DNS-Server zu denen, die ich vom Provider habe bzw. kann ich die dann ohne weiteres nutzen?

Gruß

Toni

Thema:

fehler: server oder dns kann nicht gefunden werden

fehler: server oder dns kann nicht gefunden werden - Ähnliche Themen

• Server Essential 2016 Aktivierung Fehler 0x8002801D

Server Essential 2016 Aktivierung Fehler 0x8002801D: Fehlermeldung mit Fujitsu Produktkey.
  • Fehler beim einfügen eines Windows 10 Clients in eine Windows Server 2012 Domäne über smartvpn

Fehler beim einfügen eines Windows 10 Clients in eine Windows Server 2012 Domäne über smartvpn: Nach Einrichten des VPN tunnels besteht über den Tunnel eine Verbindung mit dem Firmennetzwerk. Der DNS und DHCP Server können am Client sowohl...
  • Error 404: Server-Fehler Outlook und Live-Mail

Error 404: Server-Fehler Outlook und Live-Mail: Ich bekomme in Outlook 2010 (Office Prof. 2010) nach Systemcrash und Neuinstallation Office 2010 Prof. in Outlook schon beim Öffnen die...
  • Fehler: Postfach wird auf dem outlook.live.com Server nicht gefunden

Fehler: Postfach wird auf dem outlook.live.com Server nicht gefunden: Hallo, damals, circa 2 Jahre, habe ich im Microsoft Account mein @outlook.com Alise gelöscht und eine Outlook.com fremde E-Mail Adresse...
  • Fehler beim Herunterfahren - DDE Server Window

Fehler beim Herunterfahren - DDE Server Window: Seit dem Fall Update verhindert das "DDE Server Window" ein korrektes Herunterfahren. Davor ist dieser Fehler nicht aufgetreten. Kennt jemand...