fehler: server oder dns kann nicht gefunden werden

Diskutiere fehler: server oder dns kann nicht gefunden werden im Internet Explorer Forum im Bereich Browser Forum; hallo ich habe seit kurzem wenn ich internetseiten anwähle oben genannte fehlermeldung. die verbindung zum provider steht aber. wenn man den ping...
T

toniA

Threadstarter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
3
hallo

ich habe seit kurzem wenn ich internetseiten anwähle oben genannte fehlermeldung. die verbindung zum provider steht aber. wenn man den ping im dosfenster überprüft so findet er die seiten nur anzeigen kann sie der IE6 nicht.
wenn ich dann im IE6 in extras>internetoptionen>die temporären internetfiles lösche und dann die seite aktualisiere wird sie angezeigt (zumindest meistens?!)
beim nächsten anwählen der seite kann sie wieder nicht angezeigt werden usw.
es muß irgendwo im system liegen. den IE6 habe ich schon mal drübergezogen - hat aber nichts geholfen.
die einstellungen im DFÜ sollten in ordnung sein - habe ich gecheckt und die verbindung klappt auch bzw. teilweise werden die seiten ja auch angezeigt.
ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Betriebssystem: winXP home sp1
IE6 sp1
ISDN DFÜ

Danke

Toni
 
SethGeko

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
Mitglied seit
15.11.2002
Beiträge
3.532
Alter
49
Standort
Basel
Hi

Stell eimal versuchshalber den DNS-Client Dienst auf Deaktiviert!

Start -> Systemsteuerung -> Verwaltung hier auf Dienste. (Siehe Shot)

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass dieser Dienst von zeit zu zeit probleme macht.
 

Anhänge

G

Guest

Gast
Hallo

ich werds mal versuchen!

Melde mich

Gruß

Toni
 
T

toniA

Threadstarter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
3
Hi SethGeko

ich hab den DNS Dienst deaktiviert aber keine änderung am Problem.
Dürfte an was anderem liegen
Hoffe es hat noch wer ne Idee.

Danke

Toni
 
SethGeko

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
Mitglied seit
15.11.2002
Beiträge
3.532
Alter
49
Standort
Basel
Hi

Wie schaut es mit der Routenverfolgung aus? Werden die Server aufgelöst?

Mach mal in der DOS-Box (Start -> Ausführen "cmd" reinschreiben (ohne ") und OK)
ein Tracert.

Code:
 tracert [url]www.winboard.org[/url]
und dann sollten die verschiedenen Server der Route aufgelistet werden. Wenn da nix geht haste keine DNS-Server angegeben.

Kannst ja mal n ScreenShot posten.
 
T

toniA

Threadstarter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
3
Hallo SethGeko

Guter Tipp - Danke aber ich bekomme die Daten geliefert.

Ich bin jetzt auf was neues gekommen!
Ich habe einen ständigen ping (ping -t) auf den DNS Server ausgeführt und konnte dann sehen, daß so ca. alle 1 min. eine Zeitüberschreitung auftritt die dann so ca. ebenfalls 1 min dauert.
Ich hab dann parallel dazu mit dem IE6 Seiten aufgerufen und siehe da -genau zum Zeitpunkt der Zeitüberschreitung kommt die Fehlermeldung.
Gibt es alternative DNS-Server zu denen, die ich vom Provider habe bzw. kann ich die dann ohne weiteres nutzen?

Gruß

Toni
 
Thema:

fehler: server oder dns kann nicht gefunden werden

fehler: server oder dns kann nicht gefunden werden - Ähnliche Themen

  • Sicherheitsupdate für SQL Server 2014 Service Pack 2 GDR (KB4505217) – Fehler 0x80070643

    Sicherheitsupdate für SQL Server 2014 Service Pack 2 GDR (KB4505217) – Fehler 0x80070643: Seit einigen Monaten funktioniert bei mir das Update nicht. Ich habe es schon mehrmals gestartet, neu heruntergeladen und immer wieder die...
  • Fehler (0x800CCC78) / Antwort des Servers: 555 5.5.4 Unsupported option: SMTPUTF8"

    Fehler (0x800CCC78) / Antwort des Servers: 555 5.5.4 Unsupported option: SMTPUTF8": Hallo zusammen, beim versenden eines Newsletters (mehrere Empfänger) bekomme ich diese Fehlermeldung: Fehler (0x800CCC78) beim Ausführen der...
  • Windows Update Fehler 8024200D (Server 2008R2)

    Windows Update Fehler 8024200D (Server 2008R2): Seit Oktober kann ich keine Updates installieren angefangen hat es mit folgendem Update: 2019-10 – Monatliches Sicherheitsqualitätsrollup für...
  • Fehler im Windows Exporer bei einem Windows Server 2019 Standard Evaluation als Core Installation

    Fehler im Windows Exporer bei einem Windows Server 2019 Standard Evaluation als Core Installation: Hallo zusammen, ich habe bei mir testweise einen Windows Server 2019 Standard Evaluation als Core Installation. Zusätzlich läuft das Server...
  • Online-Bestellversuch bei Pixum, Fehler: Load Balancing Server nicht erreichbar (5000)

    Online-Bestellversuch bei Pixum, Fehler: Load Balancing Server nicht erreichbar (5000): Ich möchte meinen Warenkorb an Pixum senden, geht nicht, Fehlermeldung s.o.
  • Ähnliche Themen

    Oben