GELÖST Fehler: Server nicht gefunden!!! trotz Internetverbindung

Diskutiere Fehler: Server nicht gefunden!!! trotz Internetverbindung im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Bitte bitte helft mir!!! wenn ich über mozilla firefox oder explorer ins internet will, kommt immer "fehler: server nicht gefunden" aber die...
N

ninarom

Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2012
Beiträge
15
Bitte bitte helft mir!!! wenn ich über mozilla firefox oder explorer ins internet will, kommt immer "fehler: server nicht gefunden"

aber die drahtlose verbindung funktioniert.. :/
signalstärke :sehr gut..

kann mit bitte jemand helfen und alles so wie für fünfjährige erklären? hab auch schon sämtliche andere beiträge gelesen, werde aus diesen jedoch nicht schlau :/

danke im vorraus!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Mitglied seit
21.04.2006
Beiträge
7.924
Hallo ninarom!
Willkommen auf dem Winboard
:welcome

Zu Deinem Problem:
Wenn Du einen Rechner im Internet erreichen willst, muss der Name des Rechners in eine Adresse übersetzt werden. Dafür gibt es das DNS (Domain Name System). Bei jeder Anfrage an einen Server geht diese zunächst an den zuständigen DNS-Server (der sich bei Bedarf bei anderen DNS-Servern erkundigt), bis die Adresse bekannt ist.

Die Fehlermeldung "Server nicht gefunden" hat mit großer Wahrscheinlichkeit was damit zu tun, dass die DNS-Konfiguration nicht stimmt, oder Du hast einfach einen Tippfehler beim Namen gemacht.

Bei mir passiert manchmal, dass mein Router (Fritzbox) den DNS Server des Providers nicht mehr kennt. Da hilft es, wenn ich die Box einfach mal ein paar Sekunden stromlos mache und dann neu starte. Dann holt er sich die Konfiguration neu.

Das wäre also erst mal ein Ansatz. Wenn das nichts nützt, müssen wir weiter sehen.
 
N

ninarom

Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2012
Beiträge
15
nein, daran liegt es leider nicht, egal wie oft ich es versuche, es klappt nicht..
 
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Mitglied seit
21.04.2006
Beiträge
7.924
nein, daran liegt es leider nicht, egal wie oft ich es versuche, es klappt nicht..
Also, Du hast die Fritzbox schon neu gestartet?

Dann mache bitte folgendes:

Start-->Ausführen und dann als Programmname "cmd" eingeben (ohne die Gänsefüßchen). Dann kommt ein Fenster, wo man Kommandos eingeben kann.

Als Kommando gibst Du ein:
ipconfig /all
und drückst die Returntaste.
Irgendwo steht dann die Adresse des DNS-Servers. Davor steht Deine eigene Adresse und eine Subnetzmaske. Bitte gib die drei mal durch.

Außerdem gib mal den Befehl ein
ping winboard.org

Kommt da eine Antwort?
 
N

ninarom

Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2012
Beiträge
15
also danke erstmal, da steht jetzt

ip adresse: 192.168.0.2
subnetzmaske: 255.255.255.0
standartgateway: 192.168.0.1
dns server: 192.168.0.1

und wenn ich den einen befehl mit ping eingebe, kommt nichts..
 
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Mitglied seit
21.04.2006
Beiträge
7.924
Das sieht erst mal in Ordnung aus.

Also, der "private" Teil, also dein Heimnetzwerk funktioniert, aber die Verbindung nach draußen ist gestört.

Aber wie bist Du denn jetzt mit dem Winboard verbunden?
Ist das nur ein anderer Rechner, oder ein anderes Netz?
 
N

ninarom

Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2012
Beiträge
15
ich weiß nicht, ob du das meinst, aber ich bin mit dem laptop übers wlan mit der fritzbox verbunden

und auch bei ping www.winboard.org kommt nichts
 
WillyV

WillyV

C64
Mitglied seit
09.01.2008
Beiträge
3.217
Standort
mitten in Österreich
Das gibts eigentlich nicht. Wo gibst Du den Befehl ein? In der Kommandozeile nach Start - ausführen, oder richtigerweise in der Box?

Richtig ist Start - ausführen - cmd - ENTER und dann erst in der Box der Ping-Befehl. Dort muss eine Antwort kommen.
 
N

ninarom

Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2012
Beiträge
15
ja ich bin zwar verbunden, kann aber auf keine einzige internetseite zugreifen.
 
N

ninarom

Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2012
Beiträge
15
Das gibts eigentlich nicht. Wo gibst Du den Befehl ein? In der Kommandozeile nach Start - ausführen, oder richtigerweise in der Box?

Richtig ist Start - ausführen - cmd - ENTER und dann erst in der Box der Ping-Befehl. Dort muss eine Antwort kommen.

edit @automatthias: Er kommt über WLAN rein, über LAN nicht. Hat er eingangs beschrieben.
so mach ich es auch, dann steht da Ping anforderung konnte host "winboard.org"nicht finden
 
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Mitglied seit
21.04.2006
Beiträge
7.924
also noch mal zum Verständnis:
Über WLAN kommst Du ins Internet (Winboard ist ja schließlich auch eine Internetseite), aber nicht über Kabel?

Wenn Du das Kabel drin hast UND WLAN, dann müsste bei dem vorhin genannten Befehl ipconfig /all ZWEI IP-Adressen stehen
Einmal unter "Drahtlose Netzwerkverbindung" und einmal unter "LAN-Verbindung"
Was steht bei "LAN-Verbindung"?
Vielleicht kommen wir dann der Lösung näher.
 
N

ninarom

Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2012
Beiträge
15
Das sagt schon was aus.

Und jetzt versuch mal ping 46.4.114.134
da kam dann

Ping wird ausgeführt für 46.5.114.134 mit 32 Bytes Daten

Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.

Ping-Statistik für 46.5.114.134
Pakete : Gesendet 4 , empfangen 0, verloren 4. (100% verlust)
 
N

ninarom

Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2012
Beiträge
15
also noch mal zum Verständnis:
Über WLAN kommst Du ins Internet (Winboard ist ja schließlich auch eine Internetseite), aber nicht über Kabel?

Wenn Du das Kabel drin hast UND WLAN, dann müsste bei dem vorhin genannten Befehl ipconfig /all ZWEI IP-Adressen stehen
Einmal unter "Drahtlose Netzwerkverbindung" und einmal unter "LAN-Verbindung"
Was steht bei "LAN-Verbindung"?
Vielleicht kommen wir dann der Lösung näher.
Ich erklärs nochmal. Ich habe einen Laptop mit dem ich mich dank Wlan mit unserer Fritzbox ohne jegliche kabel verbinden kann. Die Signalstärke ist auch ganz gut. Aber wenn ich Mozilla oder IE öffne und auf irgendeine Seit wie z.B. google gehen will, kommt die Fehlermeldung "Fehler: Server nicht gefunden"
 
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Mitglied seit
21.04.2006
Beiträge
7.924
Ich erklärs nochmal. Ich habe einen Laptop mit dem ich mich dank Wlan mit unserer Fritzbox ohne jegliche kabel verbinden kann. Die Signalstärke ist auch ganz gut. Aber wenn ich Mozilla oder IE öffne und auf irgendeine Seit wie z.B. google gehen will, kommt die Fehlermeldung "Fehler: Server nicht gefunden"
"Irgend eine Seite" kann ja nicht sein, denn wenn Du hier im Winboard bist, dann bist Du doch im Internet und auch mit irgend einem Browser. Also grundsätzlich scheint die Verbindung doch zu klappen.

Seit wann geht das denn nicht mehr? Hast Du eine neue Software installiert?
 
N

ninarom

Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2012
Beiträge
15
"Irgend eine Seite" kann ja nicht sein, denn wenn Du hier im Winboard bist, dann bist Du doch im Internet und auch mit irgend einem Browser. Also grundsätzlich scheint die Verbindung doch zu klappen.

Seit wann geht das denn nicht mehr? Hast Du eine neue Software installiert?
schon seit längerem.. ich bin hier übers smartphone drin.. was neues hab ich auch nicht installiert..
 
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Mitglied seit
21.04.2006
Beiträge
7.924
schon seit längerem.. ich bin hier übers smartphone drin.. was neues hab ich auch nicht installiert..
Mit dem Smartphone auch über dasselbe WLAN, oder über mobilem Netzwerk?

Kannst Du Dich daran erinnern, was Du gemacht hast als es noch ging?
 
Thema:

Fehler: Server nicht gefunden!!! trotz Internetverbindung

Sucheingaben

server nicht gefunden

,

keine verbindung zum server trotz internetverbindung

,

fehler server nicht gefunden

,
firefox server nicht gefunden
, server nicht gefunden trotz internetverbindung, seitenladefehler trotz internetverbindung, was bedeutet server nicht gefunden, win 10 server nicht gefunden, laptop server nicht gefunden, server nicht gefunden handy, fehler server nicht gefunden bei manchen seiten, keine serververbindung trotz internetverbindung, dns server nicht gefunden, Internet Explorer server nicht gefunden, fehler server nicht gefunden trotz internetverbindung, server wurde nicht gefunden, server nicht gefunden trotz internet, firefox server nicht gefunden trotz internetverbindung, seiten ladefehler server nicht gefunden, pc findet server nicht, pc findet den server nicht, windows xp server nicht gefunden trotz verbindung, pc geht nicht mehr ins internet seitenladefehler, xp server nicht gefunden, Fehler : server oder dns kann nicht gefunden werden

Fehler: Server nicht gefunden!!! trotz Internetverbindung - Ähnliche Themen

  • Server Essential 2016 Aktivierung Fehler 0x8002801D

    Server Essential 2016 Aktivierung Fehler 0x8002801D: Fehlermeldung mit Fujitsu Produktkey.
  • Fehler beim einfügen eines Windows 10 Clients in eine Windows Server 2012 Domäne über smartvpn

    Fehler beim einfügen eines Windows 10 Clients in eine Windows Server 2012 Domäne über smartvpn: Nach Einrichten des VPN tunnels besteht über den Tunnel eine Verbindung mit dem Firmennetzwerk. Der DNS und DHCP Server können am Client sowohl...
  • Error 404: Server-Fehler Outlook und Live-Mail

    Error 404: Server-Fehler Outlook und Live-Mail: Ich bekomme in Outlook 2010 (Office Prof. 2010) nach Systemcrash und Neuinstallation Office 2010 Prof. in Outlook schon beim Öffnen die...
  • Fehler: Postfach wird auf dem outlook.live.com Server nicht gefunden

    Fehler: Postfach wird auf dem outlook.live.com Server nicht gefunden: Hallo, damals, circa 2 Jahre, habe ich im Microsoft Account mein @outlook.com Alise gelöscht und eine Outlook.com fremde E-Mail Adresse...
  • Fehler beim Herunterfahren - DDE Server Window

    Fehler beim Herunterfahren - DDE Server Window: Seit dem Fall Update verhindert das "DDE Server Window" ein korrektes Herunterfahren. Davor ist dieser Fehler nicht aufgetreten. Kennt jemand...
  • Ähnliche Themen

    Oben