Fehler nach XP-Image

Diskutiere Fehler nach XP-Image im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich WinXP - Allgemeines; :nixweis Habe mit verschiedenen Image Proggies ein Image meiner funzenden XP-Installation gemacht. XP-Prof inkl SP1 auf NF7-S mit AMD 2400+ Nach...
#1
J

JoaSa

Dabei seit
14.05.2003
Beiträge
2
:nixweis
Habe mit verschiedenen Image Proggies ein Image meiner funzenden XP-Installation gemacht. XP-Prof inkl SP1 auf NF7-S mit AMD 2400+
Nach Rücksicherung auf die Platte erscheint bei jedem Start die folgende Meldung: >>Die Datei Hal.dll im Ordner<Systemroot>/System32 fehlt oder ist beschädigt. <<
Wenn ich die Dateien in der Originalinstallation und in den Images vergleiche,sind keine Unterschiede festzustellen.
Wer kann helfen ???
:danke
 
#2
F

Fiddler

Gast
Diese Fehlermeldung kenne ich gut!
Sie kann u.a. bedeuten, dass in der boot.ini ein falscher Verweis auf die Startpartition steht, also wenn sich seit der Image-Erstellung was geändert hat.
Normalerweise ist dieser Eintrag vorhanden:
[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect

Ich habe kürzlich zusätzlich Win2000 auf einer anderen Partition installiert,danach startete XP nicht mehr mit eben dieser Meldung "hal fehlt".
Der Bootloader wurde von Win2000 überschrieben.
LÖSUNG: mit XP-CD booten und folgende Anweisungen aus dem Artikel von Microsoft "NTLDR missing" ausführen (leider in Englisch).
Vorweg ganz simpel auf deutsch: die Datei ntldr muss aus dem Ordner I386 der CD nach C: kopiert werden, dann startet XP wieder!!!!!!!!!!

Boot the computer by using a Windows XP boot disk.Using the Recovery Console, copy the Ntldr file from the Windows XP CD-ROM to the root directory of the current active partition. Follow these steps:
Start your computer by using the Windows XP Setup floppy disks or by using the Windows XP CD-ROM.
At the "Welcome to Setup" screen, press F10, or press R to repair.
Press C to start the Recovery Console.
Copy the Ntldr file from the Windows XP CD-ROM to the root of your system partition by using the following commands, pressing ENTER after each command:
Type cd .. to go to the root of drive C.
Note that there is a space between the d and the two periods (..).
Type the letter of the CD-ROM drive.
Type cd i386.
Type Copy ntldr c:.
Type Exit.

Alles Gute!
 
Thema:

Fehler nach XP-Image

Fehler nach XP-Image - Ähnliche Themen

  • Fehler 0x800706BA beim Image-Abbild einlesen in Win 10

    Fehler 0x800706BA beim Image-Abbild einlesen in Win 10: Hallo Habe Windows 10 erneut installieren müssen. Zuvor habe ich ein Systemabbild auf eine andere Festplatte erstellt und wollte es wieder als...
  • Win10 : Image erstellen schlägt wiederholt fehl

    Win10 : Image erstellen schlägt wiederholt fehl: Habe auf neuem PC mit SSD Win10(64) installiert und einige Anwendungsprogramme. Wollte natürlich vom neuen und funktionierenden System ein...
  • image recovery fehler

    image recovery fehler: Hallo Forenbesucher, ich habe heute ein systemimage erstellt. Danach habe ich das Notebook zurueck auf werkeinstellung gesetzt und versuche nun...
  • Win10 System Image Backup auf USB Stick schlägt fehl

    Win10 System Image Backup auf USB Stick schlägt fehl: Hallo Kollegen, weiß jemand wie man unter Win10 ein System Image analog Win7 auf einen USB Stick macht? Bei mir sind nach Aufruf, keine...
  • Win10 Image eingespielt (inkl. Formatierung der Platte) - Plötzlich alte Programm ..

    Win10 Image eingespielt (inkl. Formatierung der Platte) - Plötzlich alte Programm ..: hi! Das Win10 ein wenig "krank" ist, durfte ich ja schon feststellen, aber was jetzt abgeht ist der Hammer........ Zum System: Win10 Pro 1x SSD...
  • Ähnliche Themen

    Oben