Fehler nach Startmenücrash - Einstellung für Einstellungen unter Einstellungen, Personalisierung,

Diskutiere Fehler nach Startmenücrash - Einstellung für Einstellungen unter Einstellungen, Personalisierung, im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Aktuell laufen auf dem PC als Sicherheitssoftware nur der Windows - Defender und die - Firewall. Dem Fehler vorangegangen waren Probleme mit...

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.184





Aktuell laufen auf dem PC als Sicherheitssoftware nur der Windows - Defender und die - Firewall.

Dem Fehler vorangegangen waren Probleme mit dem Startmenü nach dem Update für Windows 10 Version 1607 (KB4015438).
Diese wurden schnell wieder behoben.

Anschließende Prüfungen mit Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth ;
Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth ; Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth und sfc /scannow zeigten keine Fehler.

Eine Reparatur mit einem Inplace - Upgrade scheiterte bisher mit folgender Fehlermeldung:



Einige Tage vor dem Updates für Windows 10 Version 1607 (KB4015438) wurden TPM 1.2 im Bios (nur dort) aktiviert und die AMT - Dienste unter Dienste (nur dort).

Wie nach zweimal probieren festgestellt wurde, ließ sich mit aktiviertem TPM 1.2 im Bios keine Windows – ISO mittels Media Creation Tool herunterladen:



Mit deaktiviertem TPM 1.2 im Bios funktionierte der ISO - Download, nur eben für diesen Zweck wertlos, wenn sich damit kein Inplace - Upgrade im Konkreten durchführen lässt.

Die AMT - Dienste wurden nach dem ISO - Download ebenfalls wieder deaktiviert.

Könnte es auch sein, dass das Merkwürdige mit dem gescheiterten Download’s und/ oder dem erfolglosen Inplace Upgrade mit der Umstellung auf die neue Windows - Version im Zusammenhang steht?

Wie auch immer, suche schlicht und einfach eine Lösung die fehlerhafte Einstell - Option wieder zu beleben.
Schätze mit einem Defibrillator wird es nicht funktionieren.
Ideen?
 
Thema:

Fehler nach Startmenücrash - Einstellung für Einstellungen unter Einstellungen, Personalisierung,

Fehler nach Startmenücrash - Einstellung für Einstellungen unter Einstellungen, Personalisierung, - Ähnliche Themen

Windows Update Fehler 0x80080005: Guten Morgen! wie im Betreff beschrieben, bekomme ich diesen Fehler beim ausführen von Windows Update. Folgende Fehlerbehebungen wurden schon...
0x8007000d Windows Aktivierung: Hallo, Ein Programm hat dazu geführt, dass meine Windows Aktivierung verschwunden ist.. Bei der Aktivierung steht einfach, dass mein Windows...
Probleme bei kumulativen Updates - Windows 10: Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben schon seit längeren das Problem, dass sich kein einzigstes Kumulatives Updates installieren lässt...
Kumulatives Update für Windwos 10 Version 1909 für x64,basierte Systeme (KB4565351)... Fehler 0x800f0922: Hallo liebe Community Seit über drei Monaten habe ich Probleme mit dem Windows 10 Update, immer mal wieder versucht es zu reparieren und jetzt...
Fehlercode 0x80073712: Komponentenspeicher beschädigt - Windows 10 Updates 2019-12 und 2020-01 können nicht installiert werden: Hallo, ich kann die neuesten Windows Updates trotz mehrfacher Versuche seit Dezember nicht vollständig installieren, da der Komponentenspeicher...
Oben