Fehler mit der Internet-Verbindung

Diskutiere Fehler mit der Internet-Verbindung im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo! :) Wie ihr schon gelesen habt, habe ich gerade sehr viele Probleme. Eig. nicht bei mir, sondern bei meinem Freund. Also jetzt hat er...
  • Fehler mit der Internet-Verbindung Beitrag #1
A

Alien78

Threadstarter
Hallo! :)

Wie ihr schon gelesen habt, habe ich gerade sehr viele Probleme. Eig. nicht bei mir, sondern bei meinem Freund.

Also jetzt hat er folgende's Problem:
Er hat im Moment Alice und wen man sich mit dem Internet verbinden will, muss man immer bei Alice auf so einen Einwahlassistent klicken. Nun ist das Problem, dass er bei den Netzwerkumgebungen 3 Stk. angezeigt bekommt:
Einmal die Lan-Verbindung
Einmal die Alice-Verbindung
Und einmal noch eine andere Karte.

Bei der Alice-Verbinung wird angezeigt, dass er mit dem Internet verbunden ist und das Internet geht auch.
Bei der Lan-Verbindung aber, wird angezeigt, dass er keine Konnektivität hat.

Wenn ich mich ueber Mozilla mit dem Internet verbinde, laeuft es auch, aber wenn ich Mozilla schließe und dann neu starte geht es nicht mehr.
Mozilla bleibt weiß und unten in der Leiste wird angezeigt, dass es fertig ist.
Bin echt am verzweifeln. :blink

Kann mir vllt. jemand helfen?

Danke schonmal im Voraus!

Gruss,

Dennis

• Fehler mit der Internet-Verbindung Beitrag #2
I

IchWeissNicht

vieleicht ein problem mit der firewall? viele software FWs reagieren etwas empfindlich und sperren ein programm so das es sich beim erneuten start nicht verbinden kann. was ist das denn für eine "andere karte"?
normalerweise hat man lan(internes netzwerk) und alice wäre bei dir der direkte internetzugang. hast du mozilla schonmal neuinstaliert, wenn nicht dann probiers mal.

• Fehler mit der Internet-Verbindung Beitrag #3
A

Alien78

Threadstarter
Die heißt 1344-Karte oder sowas in der Art.
Ich weiß es selbst nicht so genau ^^
Ich kenne mich auf dem Gebiet Netzwerk nicht aus...
Sorry

Gruss,

Dennis

• Fehler mit der Internet-Verbindung Beitrag #4
I

IchWeissNicht

welches betriebssystem hat dein freund? ? benutzt er eine firewall?
ansonsten kann ich nur raten , was nicht geht wird geupdatet oder neuinstaliert.
und auf einwahlsoftware würde ich auch ganz verzichten das geht mit dem windows assistenten viel besser bzw macht es weniger probleme.

MFG, Dave

• Fehler mit der Internet-Verbindung Beitrag #5
M

microsoft

Hört sich nach 1394 IEEE an, anstatt Ethernet.

• Fehler mit der Internet-Verbindung Beitrag #6
M

microsoft

@Alien78

Wie ist oder sind die PC`s verdrahtet, welche Kabel und Anschlüsse sind belegt. (Modem, IEEE1394FireWire, Ethernet).

• Fehler mit der Internet-Verbindung Beitrag #7
A

Alien78

Threadstarter
Also der PC ist direkt mit einem Modem am Internet.
Und wie das mit dem Assisestenten von Windows geht, weiß ich nicht :(

Gruss,

Dennis

• Fehler mit der Internet-Verbindung Beitrag #8
M

microsoft

Naja, ich selbst gehe über Ethernet. Aber in den Netzwerkfunktionen bzw. Menü hat es irgendwo einen Menüpunkt "neue Verbindung" (wahrscheinlich DFÜ oder Dial-Up).

• Fehler mit der Internet-Verbindung Beitrag #9
M

microsoft

Nachtrag:

Unten in der Taskleiste sollten Symbole bei Verbindung eingeblendet sein, beobachet doch diese mal beim Sclhliessen von Firefox.

• Fehler mit der Internet-Verbindung Beitrag #10
A

Alien78

Threadstarter
Er hat auch die Ethernet Karte, die ist OnBoard.
Ueber die verbindet er auch!
Aber untern in der Taskleiste wird immer angezeigt, dass die Lan Karte nicht geht. Da ist so ein Gelbes Dreieck mit einem Ausrufezeichen drinne.

Gruss,

Dennis

• Fehler mit der Internet-Verbindung Beitrag #11
A

APFEL 2c

Hallo! :)

Wie ihr schon gelesen habt, habe ich gerade sehr viele Probleme. Eig. nicht bei mir, sondern bei meinem Freund.

Also jetzt hat er folgende's Problem:
Er hat im Moment Alice und wen man sich mit dem Internet verbinden will, muss man immer bei Alice auf so einen Einwahlassistent klicken. Nun ist das Problem, dass er bei den Netzwerkumgebungen 3 Stk. angezeigt bekommt:
Einmal die Lan-Verbindung
Einmal die Alice-Verbindung
Und einmal noch eine andere Karte.

Bei der Alice-Verbinung wird angezeigt, dass er mit dem Internet verbunden ist und das Internet geht auch.
Bei der Lan-Verbindung aber, wird angezeigt, dass er keine Konnektivität hat.

Wenn ich mich ueber Mozilla mit dem Internet verbinde, laeuft es auch, aber wenn ich Mozilla schließe und dann neu starte geht es nicht mehr.
Mozilla bleibt weiß und unten in der Leiste wird angezeigt, dass es fertig ist.
Bin echt am verzweifeln. :blink

Kann mir vllt. jemand helfen?

Danke schonmal im Voraus!

Gruss,

Dennis

Hallo Dennis!

Irgendetwas bringt irgendwen irgendwie durcheinander!:confused
(Ich nehme an das dein Freund mit einem Windows Betriebssystem arbeitet!?)

Nach deinen Aussagen wurde die Verbindung über den Einwahlassistenten doch schon einmal korrekt eingerichtet, samt dem internen DSL-Modem oder der internen LAN (oder USB) Schnittstelle bis hin zum externen DSL-Modem mit LAN- oder USB-Anschluß!

Es hat also schon funktioniert!

Was du oder ihr eventuell nach dem Einrichten vom DSL und dem Start vom Mozilla Firefox vergessen habt, ist wahrscheinlich im Kontrollkästchen des DFÜ-Einwahlfensters - ** Passwort speichern ** - dies zu aktivieren (sonst muss man es immer wieder neu eingeben!) und ebenso unter - Systemsteuerungen/Internetoptionen/Verbindungen/DFÜ- und VPN-Einstellungen - bei aktiviertem Provider "ALICE" (sofern dieser Provider euer Hauptprovider sein soll mit dem ihr immer ins Netz gehen wollt!) das Kästchen - ** Immer Standardverbindung wählen ** - ebenso zu aktivieren, damit der DFÜ-Dienst gleich beim Start des Browsers das DFÜ-Einwahlfenster automatisch mit startet und der User nur noch das abgespeicherte Einwahlpasswort mit einem ENTER zu bestätigen braucht und sich dann so das DFÜ-Einwahlprogramm über die DSL-Leitung bei ALICE einwählt und die Verbindung herstellt!

MfG

• Fehler mit der Internet-Verbindung Beitrag #12
M

microsoft

Ähh...du (oder dein Freund) hat ein externes Modem (DSL, Kabel). Von diesem gehst du auf den Rechner zum RJ45 Port (100Mbit oder 1Gbit)?
Probier mal die Karte zu deaktivieren und wieder aktivieren. Achte aber darauf, dass das Symbol in der Taskleiste die richtige Karte ist (Könnte auch eine andere sein).
Oder probier mal in einer Eingabeaufforderung (DOS-Fenster) den Befehl "ipconfig /renew", dadurch werden alle Adapter zurückgesetzt und vom Server bzw. Provider eine neue IP verlangt.

• Fehler mit der Internet-Verbindung Beitrag #13
P

pborn66

vergib bei der "lan-verbindung" mal eine feste ip.
hört sich so an als wenn auf dem rechner deines freundes die "grundversion" vom sp2 inst. ist

• Fehler mit der Internet-Verbindung Beitrag #14
A

APFEL 2c

Ähh...du (oder dein Freund) hat ein externes Modem (DSL, Kabel). Von diesem gehst du auf den Rechner zum RJ45 Port (100Mbit oder 1Gbit)?
Probier mal die Karte zu deaktivieren und wieder aktivieren. Achte aber darauf, dass das Symbol in der Taskleiste die richtige Karte ist (Könnte auch eine andere sein).
Oder probier mal in einer Eingabeaufforderung (DOS-Fenster) den Befehl "ipconfig /renew", dadurch werden alle Adapter zurückgesetzt und vom Server bzw. Provider eine neue IP verlangt.

Liebes Microsoft!:D

Es gibt von AVM FRITZ ein (mehrere) externe WLAN DSL Modem die zusätzlich im WLAN abschaltbar sind und dann über USB oder LAN an den Computer angeschlossen werden können!

Schlau wah!:aah

Geht ganz einfach und die Hard- und Software arbeitet nach dem guten Motto "Made in Germany"!

PS: Wenn du wirklich einer von Billy´s Leuten bist, tut mir leid das Dennis nicht deine Hotlline benutzt!:sing

• Fehler mit der Internet-Verbindung Beitrag #15
M

microsoft

Ja, ich selbst verwende Linksys. Aber ob WLAN, USB oder LAN ist weniger die Frage (hat mein Router auch), sondern wie hat er das Ding konfiguriert und Kabelseitig verbunden.

• Fehler mit der Internet-Verbindung Beitrag #16
P

pborn66

Liebes Microsoft!:D

Es gibt von AVM FRITZ ein (mehrere) externe WLAN DSL Modem die zusätzlich im WLAN abschaltbar sind und dann über USB oder LAN an den Computer angeschlossen werden können!

Schlau wah!:aah

Geht ganz einfach und die Hard- und Software arbeitet nach dem guten Motto "Made in Germany"!

PS: Wenn du wirklich einer von Billy´s Leuten bist, tut mir leid das Dennis nicht deine Hotlline benutzt!:sing
es scheint mir als wäre freak-x wieder zurück, diese "freundliche schreib-weise?!:sneaky

• Fehler mit der Internet-Verbindung Beitrag #17
M

microsoft

@pborn66

Da hast du Recht, leider bringen uns solche Beiträge nicht zum Ziel.

• Fehler mit der Internet-Verbindung Beitrag #19
A

Alien78

Threadstarter
Hallo!

Ich habe seinen PC formatiert, eingerichtet und alle Update's draufgemacht.

Am Anfang ging es, aber jetzt ist wieder dieses Symbol mit dem Monitor und dem Gelben Dreieck da.
Und das Internet geht auch nicht...

Noch jemand ne Idee?

Gruss,

Dennis

• Fehler mit der Internet-Verbindung Beitrag #20
P

pborn66

Hallo!

Ich habe seinen PC formatiert, eingerichtet und alle Update's draufgemacht.

Am Anfang ging es, aber jetzt ist wieder dieses Symbol mit dem Monitor und dem Gelben Dreieck da.
Und das Internet geht auch nicht...

Noch jemand ne Idee?

Gruss,

Dennis
wenn du auf das gelbe dreieck gehst, steht da "zufällig", keine oder geringe konnektivität?!

Thema:

Fehler mit der Internet-Verbindung

Fehler mit der Internet-Verbindung - Ähnliche Themen

Verbindung zu WLAN funktioniert nicht - Verschiedene Treiberversionen des Netzwerkcontrollers helfen leider nicht: Hallo, ich habe seit einer ganzen Weile schon das Problem, dass nur die alte Fritzbox 7390 noch eine Verbindung zu meinem Surface Pro 7...
Windows 10 Apps Verbinden sich nicht mit dem Internet: Liebe Community, ich habe folgendes Problem: bei meinem Windows 10 verbinden sich alle Apps nicht mehr mit dem Internet.. Zuerst ist es mir...
Internet funktioniert nur wenn Hotspot an ist: Hallo, ich hatte noch nie ein ähnliches Problem dieser Art und da ich nach langer Suche auch nichts dazu im Internet finden konnte, bin ich gerade...
DNS-server antwortet nicht - keine internet verbindung: Hallo zusammen seit anfangs Juli habe ich bei meinen Laptops das Problem, dass die LAN/WLAN Verbindungen in das Internet unterbrochen werden. ->...
Netzwerkverbunden - jedoch offline (außer YT): Hallo Internet! Ich hoffe jetzt auf die Schwarmintelligenz, weil ich trotz Hilfe von Computer-affinen Freunden, und IT-Service mittlerweile nicht...
Oben