Fehler mit Bootmanager nach Win7-Installation

Diskutiere Fehler mit Bootmanager nach Win7-Installation im Win7 - Installation Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo Leute Ich habe mir vor einem Jahr ein Pc vom Saturn gekauft ("Q6600") glaub ich heißt der. Auf dem Pc war Windows Vista vorinstalliert...
R

Rump

Threadstarter
Hallo Leute

Ich habe mir vor einem Jahr ein Pc vom Saturn gekauft ("Q6600") glaub ich heißt der. Auf dem Pc war Windows Vista vorinstalliert, aber jetzt wollte ich Windows 7 draufmachen und ich bekomme eine Fehlermeldung, wenn mein Pc grade im Windows Boot Manager ist

Fehler:

Windows Boot Manager

Windows has encountered a problem communication with a device connected to your Computer.

This error can be caused by unplugging a removable storage device such as an external USB drive while the device is in use, or by faulty hardware such as a hard drive or CD-ROM drive that is failing. Make sure any removable storage is properly connected and then restart your computer.

If you continue to receive this error message, contact the hardware manufacturer.

Status: 0xc00000e9

Info: an unexpected I/O error has occured

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Rump

E

ebrus

Standort
Saxonia
Hallo,
ich habe mal diene Fehlermeldung einfach maschinell übersetzen lassen. (kann man in den Sprachtools von Google machen)

"Windows hat ein Problem Kommunikation mit einem Gerät an den Computer angeschlossen aufgetreten.

Dieser Fehler kann durch Herausziehen einen Wechseldatenträger wie zB eine externe USB-Laufwerk verursacht werden, während das Gerät in Betrieb ist, oder durch fehlerhafte Hardware wie eine Festplatte oder CD-ROM-Laufwerk, das kaputt ist. Stellen Sie sicher, dass alle Wechseldatenträger richtig angeschlossen ist und starten Sie Ihren Computer.
Wenn Sie weiterhin diese Fehlermeldung erhalten, wenden Sie sich an den Hardwarehersteller.
Status: 0xc00000e9
Info: eine unerwartete I / O-Fehler ist aufgetreten"
Also überprüfe ALLE am Rechner angeschlossene Datenträger bzw Laufwerke auf korrekte Funktion. Und USB-sticks usw. abziehen. Wenn die Festplatte(n) DVD-Rom OK sind kann auch der verwendete Datenträger fehlerhaft sein.
Grüße

R

Rump

Threadstarter
Hi Leute
danke schonmal für die Antworten

leider besteht das Problem weiterhin. Ich habe alles ausprobiert und trotzdem kommt diese Fehlermeldung :(

C

ChEeTaH

Bau alle Festplatten aus, die du nicht benötigst, lass nur die drinnen auf der Win7 Installiert ist.
Edit: Dein Post wurde verschoben :)

Zuletzt bearbeitet:
R

Rump

Threadstarter
Hallo nochmal :D

kann es vielleicht sein, dass Saturn eine Sperre oder sowas drinne hat, dass man das Betriebssystem nicht wecheln kann?. Ich habe aufgrund des fehlers bei Windows 7 versucht Windows XP zu installieren und da kommt auch ein Fehler (Eine andere Fehlermeldung).
Wenn ja kann man diese irgendwie umgehen?

Rump

XP'er

XP'er

SPONSOREN
Standort
Magdeburg
Keine angst, so was macht keiner. Wenn, dann nur im BIOS als Startlogo.

Es liegt vielleicht an deiner DVD, oder am Laufwerk selber.

Mach mal folgendes, wenn dein Vista noch Startet, legst du DVD ein und wartest auf den Autostart. Dann kannst du von dort aus installieren.

R

Rump

Threadstarter
Hallo

wenn ich die Windows 7 DVD im Laufwerk habe und starte meinen PC, kommt erstmal diese Meldung "Bitte Tate drücken um von CD zu Starten". Das mache ich. Danach kommt da ein Ladebalken der lädt ca. bis zur Hälft und dann kommt die genannte Fehlermeldung

XP'er

XP'er

SPONSOREN
Standort
Magdeburg
Startet dein Vista noch?
Dann die DVD raus nehmen, Vista starten und dann die DVD wieder rein legen.

R

Rump

Threadstarter
Ja mein Vista startet, aber ich kann nur noch wenig machen.
Den Arbeitsplatz zum Beispiel kann ich nicht mehr öffnen "Klasse nicht registriert"
und alle Ordner auch nicht. Nur Mozilla Firefox startet noch und z.B. Musik die ich auf dem Desktop habe.
Deine Antwort "Dann die DVD raus nehmen, Vista starten und dann die DVD wieder rein legen. " versteh ich leider nicht so ganz wie ich da vorgehen soll sorry

XP'er

XP'er

SPONSOREN
Standort
Magdeburg
Noch mal, wenn Vista läuft die Windows 7 DVD reinlegen und dann die Installation starten.

R

Rump

Threadstarter
Wenn ich die DVD einlege während ich im Windows bin kommt auch eine Fehlermeldung

"Dieser Installationsdatenträger ist nich mit Ihrer Windows-Version kompatibel.Für das Upgrade ist der korrekte Installationsdatenträger erforderlich. Weiter Informationen finden Sie in den Systeminformationen Ihres Computers.Sie können eine neue Kopie von Windows isntallieren, indem Sie den Computer mit dem Installationsdatenträger neu starten und die benutzdeinieirte Installation auswählen"
:(

XP'er

XP'er

SPONSOREN
Standort
Magdeburg
Ist ja kurios!

Dann den Computer runter fahren Netzstecker ziehen und öffnen.

Alle Festplatten Datenkabel abziehen und dann noch mal mit der DVD Starten.

Was hast du sonst noch für Geräte angeschlossen? ( alle entfernen )

R

Rump

Threadstarter
Ich hab die Festplatten Datenkabel ausgesteckt aber das Problem besteht weiterhin.
Kann der Fehler von der DVD kommen?

Rump

Dirk

Dirk

Standort
Bonn / Germany
Wenn ich die DVD einlege während ich im Windows bin kommt auch eine Fehlermeldung

"Dieser Installationsdatenträger ist nich mit Ihrer Windows-Version kompatibel.Für das Upgrade ist der korrekte Installationsdatenträger erforderlich. Weiter Informationen finden Sie in den Systeminformationen Ihres Computers.Sie können eine neue Kopie von Windows isntallieren, indem Sie den Computer mit dem Installationsdatenträger neu starten und die benutzdeinieirte Installation auswählen"
:(
Von welcher Vistaversion möchtest Du denn nach welcher Win7- Version upgraden ?

Vista 32-bit nach Win7 64 geht nicht ... ebenso umgekehrt Vista 64 nach Win7 32.

Hast Du eine Win 7 -Vollversion oder Upgrade-DVD ?

R

Rump

Threadstarter
danke Dirk
das kann sein ich habe Vist 32-bit und will nach Win 7 64 bit, also hab ich keine chance da umzusteigen?

Thema:

Fehler mit Bootmanager nach Win7-Installation

Sucheingaben

windows has encountered

,

windows has encountered a problem with a device connected to your computer

,

windows 7 fehlermeldung an unexpected io error

,
windows 7 dauerfehler an io error has occured

Fehler mit Bootmanager nach Win7-Installation - Ähnliche Themen

• windows fehler

windows fehler: guten tag bei C:\Users sollte sich eigentlich ein ordner namens pc befinden wo dann wichtige sachen drin sind zum beispiel den desktop heute hab...
  • Immer wieder Windows 10/1903 Update-Fehler

Immer wieder Windows 10/1903 Update-Fehler: Hallo, mein DELL E6510 mit Windows 10 pro, 64-Bit, Vers. 1903, bekommt seit Tagen beim Versuch, ein Update durchzuführen, immer wieder die...
  • Fehler - Virus gefunden / Wie kann ich diese Datei trotzdem runterladen?

Fehler - Virus gefunden / Wie kann ich diese Datei trotzdem runterladen?: Hallo liebe Community! Ich bekommen beim runterladen einer Datei diese Meldung "Fehler - Virus gefunden". Nach meinen Recherchen löscht mein...
  • Fehler bei der Windows Aktivierung: 0xC004C060

Fehler bei der Windows Aktivierung: 0xC004C060: Hallo, nach einem Hardwaretausch (Motherboard), der notwendig war, bekam ich den oben genannten Fehler bei der Windows Aktivierung. Auch ein...
  • GELÖST Bootmanager - Meldet Fehler (Dateien nicht vorhanden oder umbenannt)

GELÖST Bootmanager - Meldet Fehler (Dateien nicht vorhanden oder umbenannt): Hallo Windows Community. Ich benutze Windows jetzt schon seit längerer Zeit etwas häufiger. Ich habe Windows 7 und Windows xp auf meinem Rechner...