Fehler in Firefox: Adblocker-Einstellungen anpassen, obwohl Adblocker gar nicht installiert ist....

Diskutiere Fehler in Firefox: Adblocker-Einstellungen anpassen, obwohl Adblocker gar nicht installiert ist.... im Firefox Forum im Bereich Firefox; Hallo liebe Leute, nach einem Klick auf "Weiter zum Gewinnspiel" zur Teilnahme daran erscheint in Firefox 54.0.1 folgende Fehlermeldung: "Bitte...
#1
I

Idur

Threadstarter
Dabei seit
14.08.2004
Beiträge
72
Hallo liebe Leute,
nach einem Klick auf "Weiter zum Gewinnspiel" zur Teilnahme daran erscheint in Firefox 54.0.1 folgende Fehlermeldung: "Bitte deaktivieren Sie Ihren Adblocker". Nach Klick auf "Adblocker-Einstellungen anpassen" erscheint: "Seiten-Ladefehler: Adresse nicht erkannt. Firefox weiß nicht, wie diese Adresse geöffnet werden soll, da einer der folgen (abp) kein registriertes Protokoll oder in diesem Kontext nicht erlaubt ist. Eventuell müssen Sie andere Software installieren, um diese Adresse aufrufen zu können".
Der Witz ist nur, dass Adblocker weder im Firefox noch in Thunderbird installiert ist. Dieses Tool hatte ich mal installiert, aber schon vor langer Zeit wieder entfernt.
Vielleicht ist da ja noch irgenwo in der registry in Bezug auf firefox ein fehlerhafter Eintrag, der diesen Adblocker betrifft??
Was ich bisher gemacht habe: Über "about:config" die in einem anderen Thread angegebenen Einträge bezüglich "user agent" zurückgesetzt. In Firefox habe ich cache und cookies gelöscht. In Kaspersky IS den Antibanner-Schutz deaktiviert. Hat alles nix genützt.
Mit edge hat das Ganze funktioniert, diese Adblock-Fehlermeldung erschien hier nicht und ich konnte problemlos am Gewinnspiel teilnehmen.
Wer weiß, in welchen anderen und unter Umständen wirklich wichtigen Situationen diese Fehlermeldung auch noch auftaucht. Daher würde ich gerne der Ursache auf den Grund gehen und den Fehler beseitigen. Edge u. IE nutze ich nur in absoluten Ausnahmefällen. Standardbrowser ist Firefox und soll es auch bleiben (aber funktionieren....).
Über jede hilfreiche Antwort würde ich mich freuen. Danke schon Mal im Voraus.
Idur
 
#2
Keruskerfürst

Keruskerfürst

Dabei seit
28.07.2005
Beiträge
3.055
Alter
47
Ort
Horgau
Hast Du versucht, Firefox zurückzusetzen?
 
#3
I

Idur

Threadstarter
Dabei seit
14.08.2004
Beiträge
72
Ja, hab ich durchgeführt und zunächst mal ohne Addons versucht, die Seite nach einem Klick auf "Weiter zum Gewinnspiel" aufzurufen. Hat nix genützt, es erscheint immer noch "AdBlocker-Einstellungen anpassen" usw. Trotzdem Danke für Deine Antwort.
 
#4
pils65

pils65

Dabei seit
08.04.2006
Beiträge
489
Ort
D-NRW
#5
^L^
Dabei seit
25.02.2004
Beiträge
592
Ort
in-meiner-welt.at
GEWINNSPIEL? Welcher Art?
Vielleicht will dich deine Antivirensoftware vor Trackern, Trojanern oder Malware (in Edge?) bewahren?
 
#6
I

Idur

Threadstarter
Dabei seit
14.08.2004
Beiträge
72
Nee, das glaub ich kaum. Mein Antivirus-Programm (KIS) will mich sicherlich vor solchen Bedrohungen bewahren, aber zum Einen habe ich ja die Antibanner-Funktion probeweise mal ausgeschaltet, zum Anderen funktionierts ja (mit bzw. trotz KIS) mit dem IE und Edge. Ich vermute eher, dass Firefox (im Gegensatz zu IE und Edge) die Enfernung des Adblockers nicht so richtig verarbeitet hat. Und da wüsste ich eben gerne, wie man Firefox beibringen kann, dass Adblocker gar nicht mehr "installiert" ist bzw. als Addon längst entfernt wurde.
 
#7
I

Idur

Threadstarter
Dabei seit
14.08.2004
Beiträge
72
Habe beide Programme mal installiert und drüber laufen lassen. Die haben aber mehr mit dem Auffinden von Malware zu tun und auch keinen Hinweis darauf ergeben, wieso Firefox (im Gegensatz zu IE und Edge) die Deaktivierung (des gar nicht mehr installierten) Adblockers verlangt. Vielleichtg liegts ja auch an der Programmierung der Gewinnspiel-Seite (ist nichts dubioses, sondern eher vertrauenswürdig)
 
#8
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
20.308
Ort
Thüringen
Vllt installierst Du den AdBlocker nochmal und hoffst das die anschliessende Deinstallation erfolgreicher verläuft.Kann nur besser werden....
 
Thema:

Fehler in Firefox: Adblocker-Einstellungen anpassen, obwohl Adblocker gar nicht installiert ist....

Sucheingaben

kein adblocker trotzdem meldung firefox

,

kein adblocker trotzdem meldung

Fehler in Firefox: Adblocker-Einstellungen anpassen, obwohl Adblocker gar nicht installiert ist.... - Ähnliche Themen

  • Firefox 58: Update beseitigt Fehler und erhöht die Sicherheit - UPDATE

    Firefox 58: Update beseitigt Fehler und erhöht die Sicherheit - UPDATE: 30.01.2018, 10:11 Uhr: Genau eine Woche nach der Freigabe von Firefox 58 steht eine erste Aktualisierung zum Download bereit. Wirklich umfangreich...
  • Bei Chrome + Opera keine Downloads, bei Firefox + IE schon

    Bei Chrome + Opera keine Downloads, bei Firefox + IE schon: Hallo Forumsmitglieder, hab unter WIN 7 ein komisches Problem: Wenn ich in Chrome oder Opera einen x-beliebigen Download starte, kommt...
  • Mozilla Firefox - PDF-Dateien werden nur downgeloadet und nicht angezeigt - so lässt sich der Fehler beheben

    Mozilla Firefox - PDF-Dateien werden nur downgeloadet und nicht angezeigt - so lässt sich der Fehler beheben: Mozillas Firefox ist, wie andere Browser auch, in der Lage PDF-Dateien aus dem Internet anzeigen zu lassen. Doch was, wenn aus Versehen beim...
  • Firefox Fehler „Dieser Verbindung wird nicht vertraut“ unter Window 10

    Firefox Fehler „Dieser Verbindung wird nicht vertraut“ unter Window 10: Windows 10 und Firefox ist eigentlich kein Problem. Manchmal kann es aber zu einem merkwürdigen Verhalten kommen, bei dem sich Firefox selbst mit...
  • Firefox: Fehler beseitigen durch zurücksetzen

    Firefox: Fehler beseitigen durch zurücksetzen: Neue Add-ons, die Einstellungen verändert, teilweise nicht sichtbare Anpassungen durch bestimmte Webseiten - es kann viele Gründe geben, warum der...
  • Ähnliche Themen

    Oben