Fehler in Ereignis-ID

Diskutiere Fehler in Ereignis-ID im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; hi leutz, habe in meiner Testumgebung auf einem Windows 2003 Server den SUS installiert. Dazu ist es ja notwendig das IIS zu installieren...

Gnoovy

Threadstarter
hi leutz,

habe in meiner Testumgebung auf einem Windows 2003 Server den SUS installiert. Dazu ist es ja notwendig das IIS zu installieren. Allerdings bekomme ich in der Ereignisanzeige folgende Fehlermeldung, respektive Warnungen angezeigt:

Anhänge

• fehler1.JPG
    fehler1.JPG
    79 KB · Aufrufe: 213

Gnoovy

Threadstarter
hi leutz,

und hier noch einer:

greetz
gnoovy

Anhänge

• fehler2.JPG
    fehler2.JPG
    77,1 KB · Aufrufe: 184

DJ82

kleine Frage, was ist ein SUS`??

nur für Dummies, so wie ich.. :)

Gnoovy

Threadstarter
hi leutz,

@SethGeko

Hmmm.... naja.... nicht wirklich. Ist glaube ich nicht das Problem mit Active Server Pages, das ich glaube ich hab. Aber naja bei einem stand ja was mit zu wenig Memory drin. Gut, hab noch 64 MB SD-RAM rumliegen. Den werd ich halt mal einbauen und dann schaun wa mal. Hoffentlich hat noch jemand ne Lösung für mich.

greetz
gnoovy

Gnoovy

Threadstarter
hi leutz,

@DJ82

SUS steht für SoftwareUpdateService und ist ein Dienst von Microsoft, mit dem du einen Windows 2000 Server oder Windows 2003 Server in die Lage versetzen kannst, automatisch die aktuellesten Updates (außer Service Packs) direkt von einem Update Server von Microsoft downzuloaden und diese dann im Netzwerk für Server und Clients freizugeben, sprich zu verteilen. Dies kannst du dann auch schön per GPOs konfigurieren. Somit startet auf jedem Rechner automatisch zu einer festgelegten Zeit das WindowsUpdate und lädt die besagten Updates anstatt vom Internet direkt vom SUS-Server runter. Festes Kriterium ist allerdings das IIS, ohne dies geht nichts. :D

greetz
gnoovy

DJ82

AH sooooo.... :kopfklatsch

jetzt ist mir einiges klar..

:repect

ich wusst das halt nicht weisst du

:nixweis

Gnoovy

Threadstarter
hi leutz,

@DJ82

aber das ist doch überhaupt kein Problem. Dafür sind wir ja alle hier, um was zu lernen. :D

greetz
gnoovy

DJ82

Ja mit lernen hab ich zur zeit sowiso genug am hut....

:winboard

Thema:

Fehler in Ereignis-ID

Fehler in Ereignis-ID - Ähnliche Themen

Windows 10 1909 Verzögerter Start: Ich bin auf der Suche bis in die Anwendungs- und Dienstprotokolle, Diagnostics-Performance und Betriebsbereit gekommen.Es wird ein Fehler...
Diagnostic Performance: Hi, ich wollte nachschauen wie lange meine Bootzeiten sind und habe mich dann informiert wo man das sehen kann. Am ende bin ich auf sämtliche...
Windows 10 Updates funktionieren nicht + Kryptografiedienst mit hoher CPU Belastung + ESENT Event ID 642+256: Ich hab ein Problem mit Windows + Windows Update Unter Windows läuft derzeit ständig der Kryprografiedienst (Dienstehost) und verbraucht 1/4 der...
kritischer fehler kernel power id 41 freez: hallo leute, ich habe ein problem mit meinem pc, auf diesem bekomme ich in unterschiedlichen abständen beim zocken von shootern einen pc freez...
Side by Side Fehler: Ich habe seit längerem Freezes mit meinem PC. Ich habe allerdings erst gerade herausgefunden, dass man sich die Probleme im Ereignisanzeiger...
Oben