Nur Titel durchsuchen
Von:
Artikel
Foren
Windows 10 Forum
Windows 8 Forum
Windows 7 Forum
Software Forum
Hardware Forum
Windows Server
Windows Vista Forum
Windows XP Forum
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Windows 10 Forum
Windows 8 Forum
Windows 7 Forum
Software Forum
Hardware Forum
Windows Server
Windows Vista Forum
Windows XP Forum
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Windows 10 Forum
Microsoft Community
Windows 10
Fehler in der Indizierung: Falsche Berechtigungen für Windows Search-Verzeichnisse
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="MS-User" data-source="post: 1385873" data-attributes="member: 79681"><p>Hallo,</p><p></p><p>ich habe in Windows 10 Veränderungen im Ordner "C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs" vorgenommen (Ordner gelöscht, Verknüpfungen verschoben).</p><p></p><p>Wenn ich versuche, die geänderten Verknüpfungen über das Startmenü zu starten funktioniert alles wie gewünscht. Suche ich aber nach den Namen der Verknüpfung wird mir schon nach zwei eingegebenen Buchstaben das richtige Ergebnis angezeigt, jedoch passiert bei einem Mausklick darauf nichts.</p><p></p><p>Daher habe ich vermutet, dass im Suchindex noch der alte Pfad der Verknüpfung gespeichert ist. Eine<em>Problembehandlung für Suche und Indizierung</em> ergab folgenden Fehler:</p><p></p><p><strong><span style="color: #005b6a">Falsche Berechtigungen für Windows Search-Verzeichnisse</span></strong><span style="color: #005b6a"> Nicht behoben</span></p><p></p><p><span style="color: #005b6a">Wenn in den Datenverzeichnissen von Windows Search falsche Berechtigungen gesetzt sind, kann der Suchindex des Computers möglicherweise nicht vom Suchdienst abgerufen oder aktualisiert werden. Dies kann zu langsamen Suchvorgängen oder unvollständigen Suchergebnissen führen. </span></p><p><span style="color: #005b6a">Datenverzeichnisberechtigungen </span></p><p><span style="color: #005b6a">Berechtigungen für Windows Search-Datenverzeichnis</span></p><p><span style="color: #005b6a">NT-AUTORITÄT\SYSTEM </span></p><p><span style="color: #005b6a"><strong>Korrekte Berechtigungen für Windows Search-Verzeichnisse wiederherstellen</strong> Abgeschlossen</span></p><p><span style="color: #005b6a">Stellen Sie die richtigen Berechtigungen für die Datenverzeichnisse von Windows Search wieder her.</span></p><p><span style="color: #005b6a">Erkennungsdetails</span> </p><p><span style="color: #005b6a">Verzeichnis </span></p><p><span style="color: #005b6a">Datenverzeichnis von Windows Search </span></p><p><span style="color: #005b6a">Verzeichnis: C:\ProgramData\Microsoft\Search\Data\</span></p><p></p><p>Daher habe ich in einer virtuellen Maschine Windows neu installiert und danach das Kommando </p><p></p><p>icacls c:\ProgramData\Microsoft\Search /save data.acl /t</p><p></p><p>ausgeführt. Die Datei data.acl habe ich dann auf mein Problem-Windows kopiert und dort das Kommando</p><p></p><p>icacls c:\ProgramData\Microsoft\ /restore data.acl /c</p><p></p><p>ausgeführt. Ausgabe war:</p><p></p><p>32 Dateien erfolgreich verarbeitet, bei 3 Dateien ist ein Verarbeitungsfehler aufgetreten.</p><p></p><p>Eine anschließende erneute Problembehandlung ergab den gleichen Fehler.</p><p></p><p>Wie kann ich die korrekten Berechtigungen für die Windows Search-Verzeichnisse wiederherstellen?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="MS-User, post: 1385873, member: 79681"] Hallo, ich habe in Windows 10 Veränderungen im Ordner "C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs" vorgenommen (Ordner gelöscht, Verknüpfungen verschoben). Wenn ich versuche, die geänderten Verknüpfungen über das Startmenü zu starten funktioniert alles wie gewünscht. Suche ich aber nach den Namen der Verknüpfung wird mir schon nach zwei eingegebenen Buchstaben das richtige Ergebnis angezeigt, jedoch passiert bei einem Mausklick darauf nichts. Daher habe ich vermutet, dass im Suchindex noch der alte Pfad der Verknüpfung gespeichert ist. Eine[I]Problembehandlung für Suche und Indizierung[/I] ergab folgenden Fehler: [B][COLOR=#005b6a]Falsche Berechtigungen für Windows Search-Verzeichnisse[/COLOR][/B][COLOR=#005b6a] Nicht behoben[/COLOR] [COLOR=#005b6a]Wenn in den Datenverzeichnissen von Windows Search falsche Berechtigungen gesetzt sind, kann der Suchindex des Computers möglicherweise nicht vom Suchdienst abgerufen oder aktualisiert werden. Dies kann zu langsamen Suchvorgängen oder unvollständigen Suchergebnissen führen. [/COLOR] [COLOR=#005b6a]Datenverzeichnisberechtigungen [/COLOR] [COLOR=#005b6a]Berechtigungen für Windows Search-Datenverzeichnis[/COLOR] [COLOR=#005b6a]NT-AUTORITÄT\SYSTEM [/COLOR] [COLOR=#005b6a][B]Korrekte Berechtigungen für Windows Search-Verzeichnisse wiederherstellen[/B] Abgeschlossen[/COLOR] [COLOR=#005b6a]Stellen Sie die richtigen Berechtigungen für die Datenverzeichnisse von Windows Search wieder her.[/COLOR] [COLOR=#005b6a]Erkennungsdetails[/COLOR] [COLOR=#005b6a]Verzeichnis [/COLOR] [COLOR=#005b6a]Datenverzeichnis von Windows Search [/COLOR] [COLOR=#005b6a]Verzeichnis: C:\ProgramData\Microsoft\Search\Data\[/COLOR] Daher habe ich in einer virtuellen Maschine Windows neu installiert und danach das Kommando icacls c:\ProgramData\Microsoft\Search /save data.acl /t ausgeführt. Die Datei data.acl habe ich dann auf mein Problem-Windows kopiert und dort das Kommando icacls c:\ProgramData\Microsoft\ /restore data.acl /c ausgeführt. Ausgabe war: 32 Dateien erfolgreich verarbeitet, bei 3 Dateien ist ein Verarbeitungsfehler aufgetreten. Eine anschließende erneute Problembehandlung ergab den gleichen Fehler. Wie kann ich die korrekten Berechtigungen für die Windows Search-Verzeichnisse wiederherstellen? [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Antworten
Foren
Windows 10 Forum
Microsoft Community
Windows 10
Fehler in der Indizierung: Falsche Berechtigungen für Windows Search-Verzeichnisse
Oben