Fehler im Statusfenster der I-netverbindung

Diskutiere Fehler im Statusfenster der I-netverbindung im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, habe eben ausgiebig die Suchfunktion genutzt aber leider noch nichts zu meinem Problem gefunden. mein Problem: technisch funktioniert...
T

ThB303

Threadstarter
Hallo,

habe eben ausgiebig die Suchfunktion genutzt aber leider noch nichts zu meinem Problem gefunden.

mein Problem:

technisch funktioniert hier wohl alles tadellos allerdings zählt der Fehlercounter im Statusfenster meiner Internetverbindung unaufhaltsam nach oben.
Je mehr Traffic desto schneller gehts. Nach 2-3 Tagen durchgehend online sein, habe ich manchmal um die 12.000.000 Fehler!
Die scheinen zwar grundsätzlich keine großen Auswirkungen zu haben aber alleine die enorme Anzahl kann ja schonmal nicht gut sein.

Habe schon mehrere Dinge probiert (andere Treiber, andere Einstellungen usw.)

Ich nutze WinXP Pro mit SP2. Mein Rechner ist direkt mit dem Splitter verbunden.
Als Firewall habe ich Kerio 2.15 installiert und als DSL Treiber nutze ich cFos 7.05.
Mit den original XP DSL Treibern tritt das Problem genauso auf.
Ich nutze den onboard Intel gigabit Nic von meinem Motherboard (ASUS P4C 800E Deluxe mit 3.2ghz P4).

Ich bin mittlerweile ratlos was ich noch versuchen könnte.

Irgendwelche Ideen?

gruß

ThB303

PS: als Anhang habe ich einen Screenshot des betreffenden Fensters angehängt. Die Fehlerzahl ist für 17h online sehr niedrig denn ich hatte verhältnismäßig wenig Traffic.

Anhänge

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Standort
Wetterau
Hallo ThB303, willkommen im Board!

Windows schreibt jeden kleinen Furz in seine Fehlerprotokolle. Wenn also alles läuft, würde ich mir keine Gedanken machen. Als Fehler wird grundsätzlich alles gewertet.

So lange also nicht Teile deiner Datenpakete verloren gehen oder Domains/Server für dich nicht erreichbar sind, ist es wahrscheinlich zu vernachlässigen.

Zur Sicherheit kannst du unter "Systemsteuerung" und "Verwaltung" auch noch einen Blick in die Ereignisanzeige werfen, dort könnte der "Fehler" erkärt werden.

Thema:

Fehler im Statusfenster der I-netverbindung

Fehler im Statusfenster der I-netverbindung - Ähnliche Themen

• Fehler beim Öffnen des Gerätemanagers Win10

Fehler beim Öffnen des Gerätemanagers Win10: Ich habe zum Wiederholten mal das Problem, dass ohne ersichtlichen Grund, mein Gerätemanager, Datenträgerverwaltung und Ereignisanzeige ( weitere...
  • Fehler Nr. (0x80080005)."

Fehler Nr. (0x80080005).": Auf dem Bildschirm meines Computers steht, "Beim Installieren von Updates sind Probleme aufgetreten. Wir versuchen es allerdings später...
  • Diverse Updates schlagen wiederholt fehl

Diverse Updates schlagen wiederholt fehl: Hallo Zusammen, ich habe mir vor einem Jahr ein neues Notebook zugelegt. Am Anfang war auch alles gut. Irgendwann war ich erstaunt wie viele...
  • Maus Fehl Input mit Signalton

Maus Fehl Input mit Signalton: Hallo, ich habe jetzt schon relativ lange im Internet gesucht aber leider keine Lösung für mein Problem gefunden. Mein 1 Monat alter Pc macht...
  • Fehler bei USB Anschlüsse

Fehler bei USB Anschlüsse: Haben vor kurzem 2 neue Rechner bei CSL gekauft. Habe immer wieder Probleme mit USB / Audio Geräte WLAN Stick klingt sich zwischendurch immer mal...