Fehler im Statusfenster der I-netverbindung

Diskutiere Fehler im Statusfenster der I-netverbindung im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, habe eben ausgiebig die Suchfunktion genutzt aber leider noch nichts zu meinem Problem gefunden. mein Problem: technisch funktioniert...
  • Fehler im Statusfenster der I-netverbindung Beitrag #1
T

ThB303

Threadstarter
Hallo,

habe eben ausgiebig die Suchfunktion genutzt aber leider noch nichts zu meinem Problem gefunden.

mein Problem:

technisch funktioniert hier wohl alles tadellos allerdings zählt der Fehlercounter im Statusfenster meiner Internetverbindung unaufhaltsam nach oben.
Je mehr Traffic desto schneller gehts. Nach 2-3 Tagen durchgehend online sein, habe ich manchmal um die 12.000.000 Fehler!
Die scheinen zwar grundsätzlich keine großen Auswirkungen zu haben aber alleine die enorme Anzahl kann ja schonmal nicht gut sein.

Habe schon mehrere Dinge probiert (andere Treiber, andere Einstellungen usw.)

Ich nutze WinXP Pro mit SP2. Mein Rechner ist direkt mit dem Splitter verbunden.
Als Firewall habe ich Kerio 2.15 installiert und als DSL Treiber nutze ich cFos 7.05.
Mit den original XP DSL Treibern tritt das Problem genauso auf.
Ich nutze den onboard Intel gigabit Nic von meinem Motherboard (ASUS P4C 800E Deluxe mit 3.2ghz P4).

Ich bin mittlerweile ratlos was ich noch versuchen könnte.

Irgendwelche Ideen?

gruß

ThB303

PS: als Anhang habe ich einen Screenshot des betreffenden Fensters angehängt. Die Fehlerzahl ist für 17h online sehr niedrig denn ich hatte verhältnismäßig wenig Traffic.

Anhänge

• fehler_internet.jpg
    fehler_internet.jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 179
  • Fehler im Statusfenster der I-netverbindung Beitrag #2
Michel

Michel

Hallo ThB303, willkommen im Board!

Windows schreibt jeden kleinen Furz in seine Fehlerprotokolle. Wenn also alles läuft, würde ich mir keine Gedanken machen. Als Fehler wird grundsätzlich alles gewertet.

So lange also nicht Teile deiner Datenpakete verloren gehen oder Domains/Server für dich nicht erreichbar sind, ist es wahrscheinlich zu vernachlässigen.

Zur Sicherheit kannst du unter "Systemsteuerung" und "Verwaltung" auch noch einen Blick in die Ereignisanzeige werfen, dort könnte der "Fehler" erkärt werden.

Thema:

Fehler im Statusfenster der I-netverbindung

Oben