Fehler im Microsofrt Photo Editor

Diskutiere Fehler im Microsofrt Photo Editor im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo ! Seit kurzer Zeit bekomme ich auf meinem Windows 2000 System immer folgende Fehlermeldung, wenn ich versuche eine Graphikdatei (.jpg oder...
M

macleod2

Threadstarter
Hallo !

Seit kurzer Zeit bekomme ich auf meinem Windows 2000 System immer folgende Fehlermeldung, wenn ich versuche eine Graphikdatei (.jpg oder .tiff) zu öffnen: "Unbekanntes Dateiformat".

Hat da jemand eine Idee ???

mac

Andy

Andy

Administrator
Team
Ist für die Dateiendung noch eine Anwendung verknüpft ?

micha

micha

ist das in jedem programm so?
oder is das nur im photo editor???

mfg
micha

micha

micha

andy war schneller, beim nächsten beitrag gibts die revanche :-)

M

macleod2

Threadstarter
Für die Dateianwendung ist alles ordnungsgemäß verknüpft, habe ich eben noch mal kontrolliert.
Der Fehler tritt nur im Photo Editor auf.

mac

micha

micha

installier ihn dir nochmal drüber, vielleicht haste irgendwas verstellt...

Thomas Seidel

Thomas Seidel

hi,

ich habe das problem mit jedem grafik- proggi vn windows

als admin kann ich auf den WS jedes grafikformat öffnen, als benutzer kommt die selbe fehlermeldung w.o. beschrieben

mfg
TS

BeyondTheSilence

BeyondTheSilence

Hi McLeod2

hört sich nach dem Standard-Problem vom Photoeditor an. Als Benutzer, also als Nicht-Admin, fehlen einem gewisse Rechte, einen bestimmten Registry-Schlüssel auszulesen.

Hier die Lösung von Microsoft:

1. Log on with Administrator rights.

2. Click Start menu, and then click Run.

3. In the Open box, type regedt32.exe and then click OK.

4. Expand the Windows registry, and select the following registry key:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Shared Tools\Graphics Filter

5. On the Security menu, click Permissions.

6. On the Security tab, click to select the Allow inheritable permissions from parent to propagate to this object check box, and then click OK.

NOTE: If you receive the following error message, the problem may be that you are not logged on with Administrator permissions. For more information, please contact your network administrator.

Unable to save permission changes on Graphics Filters.

Access is denied.

7. On the Registry menu, click Exit.
Is halt in englisch, aber it works.

Thema:

Fehler im Microsofrt Photo Editor

Fehler im Microsofrt Photo Editor - Ähnliche Themen

• Windows Login schlägt fehl, trotz richtigem Passwort

Windows Login schlägt fehl, trotz richtigem Passwort: Bei Windows 10 Pro. (x64) haben wir das Problem, das ab und zu der Windows Login, trotz korrektem Passwort nicht funktioniert. Passwort mehrfach...
  • OneDrive Fehler beim Anmelden

OneDrive Fehler beim Anmelden: Hallo Zusammen. seit ein paar Wochen erhalte ich in bestimmten Netzwerken z.B. bei mir und meinen Eltern Zuhause beim Anmeldevorgang von meinem...
  • Update KB4571756 - Fehler bei der Installation 0x80070017

Update KB4571756 - Fehler bei der Installation 0x80070017: Hallo zusammen, ich bekomme trotz mehrerer Versuche das o.g. Update nicht unter Windows-Update installiert. Ich habe es auch schon manuell...
  • TaskSchedulerHelper.dll Fehler beim Laden

TaskSchedulerHelper.dll Fehler beim Laden: Was hat es mit dieser wiederkehrenden Fehlermeldung auf sich? Soll man wirklich die Reparatur wie sie von...