Fehler im IE 6.0

Diskutiere Fehler im IE 6.0 im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo Leute, habe seit ein paar Tagen ein Problem mit meinem IE 6.0. Mein System: Win2000 Service Pack 4, IE 6.0 Service Pack 1 Nach einer...
H

Happygromi

Threadstarter
Dabei seit
25.07.2003
Beiträge
1
Hallo Leute,

habe seit ein paar Tagen ein Problem mit meinem IE 6.0.

Mein System: Win2000 Service Pack 4, IE 6.0 Service Pack 1

Nach einer mehr oder weniger missglückten Installation eines Programmes, kann ich im Internet Explorer nicht mehr drucken und auch Links, die sich in einem neuen Fenster öffnen, funktionieren nicht mehr. Der IE tut beim Anklicken einfach nichts. Microsoft ist das Problem auch bekannt und hat auch Lösungsvorschläge, die aber eigentlich nichts bewirkt haben! Über "Ausführen sollte man folgende Befehle eingeben die die Registry - Einträge reparieren sollten:

1. regsvr32 Urlmon.dll (Enter-Taste)
2. regsvr32 Shdocvw.dll (Enter-Taste)
3. regsvr32 Shell32.dll (Enter-Taste)
4. regsvr32 Actxprxy.dll (Enter-Taste)
5. regsvr32 Mshtml.dll (Enter-Taste)

Teilsweise hat er dann auch was getan, aber bei Punkt 3,4 und 5 brachte er eine Fehlermeldung! Leider hat Microsoft vergessen anzugeben was dann zu tun ist!

Habe dann den IE kpl. deinstalliert und wieder aufgespielt, allerdings mit dem gleichen Ergebnis!

Hat noch jemand eine Idee was ich machen könnte?
 
T

toddy24

Dabei seit
21.09.2002
Beiträge
19
HEjsan!

Schwiegervater rief mich weges desselben Problems an.

Was für ein Program hast Du denn installiert? Und weshalb mehr oder weniger missglückt?
Schwiegervater meinte, dass er dieses Problem hat, seit er ein Update (vermutlich von Microsoft) installiert hat. Allerdings weiss er nicht welches Update... :unsure

Du sagst, dass Microsoft über dieses Problem bescheid weiss und auch etwas dazu herausgegeben bzw. eine mehr oder weniger gute Lösung vorgeschlagen hat. Wo finde ich das?

Sorry, mehr als Dir sagen, dass Du nicht der einzige bist, kann ich leider nicht für Dich tun. ;)

Grüsse, toddy
 
BeyondTheSilence

BeyondTheSilence

Dabei seit
17.09.2002
Beiträge
846
Alter
46
Ort
Affoltern am Albis
Hast du dei regsvr32 Befehle so ausgeführt wie du sie hier gepostet hast ?

Falls ja, solltest du es mit den richtigen Befehlen nochmal versuchen

1. regsvr32 /i Urlmon.dll (Enter-Taste)
2. regsvr32 /i Shdocvw.dll (Enter-Taste)
3. regsvr32 /i Shell32.dll (Enter-Taste)
4. regsvr32 /i Actxprxy.dll (Enter-Taste)
5. regsvr32 /i Mshtml.dll (Enter-Taste)

versuche weiter noch die:

6. regsvr32 /i Oleaut32.dll (Enter-Taste)
7. regsvr32 /i Browseui.dll (Enter-Taste)
8. regsvr32 /i Msjava.dll (Enter-Taste)


Und welche Fehlemeldung kriegst du denn bei Punkt 4 und 5 ??
 
Thema:

Fehler im IE 6.0

Fehler im IE 6.0 - Ähnliche Themen

Windows 10 erkennt nach Update die GTX 680M 4GB nicht: ich habe ein Clevo P170H Notebook - das hat noch Sandy Bridge BIOS: AMI (OEM) 4.6.4 07/13/2011 Intel(R) Core(TM) i7-2630QM CPU Grafikkarte: NVIDIA...
regelmäßig Freeze und Fehler im Zuverlässigkeitsverlauf: Hallo zusammen, ich habe seit meinem GPU wechsel regelmäßg Probleme mit dem PC bzw. mit der GPU (denke ich). Die Bildschirme frieren immer...
Kernelfehler: Hier mal die Report Datei, kann es an einer fehlerhaften Hardware von mir liegen? Oder einfach nur Speicherüberlauf? Version=1...
Die Datei "callBat.vbs" ist nicht für die Installation markiert' -Fehlermeldung bei der Installation einer Video Software Audials 2020: Guten Tag, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen, da es der Support des obigen Produktes leider nicht kann, bzw. alle versuche...
How to: Windows 2000 auf den (fast) neusten Stand bringen: Hallo zusammen, Ich habe letztens mir einen Windows 2000 PC neu aufgesetzt und habe mich gefragt: Wie aktuell ist Windows 2000 noch bzw. wie kann...
Oben