Fehler Ereignisprotokoll 7000

Diskutiere Fehler Ereignisprotokoll 7000 im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Habe seid letzter Woche folgenden Fehler im Ereignisprotokoll. 7000 Der Dienst "WinPcap Packet Driver (NPF)" wurde aufgrund folgenden Fehlers...
G

Gast

Gast
Habe seid letzter Woche folgenden Fehler im Ereignisprotokoll. 7000
Der Dienst "WinPcap Packet Driver (NPF)" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
Der Fehler bewirkt eine enorme Startverzögerung in win 8.1.
Kann mir einer Helfen?

I

imported_Charles

Standort
Indonesien
Hast du vielleicht das Programm "LAN Sniffer" installiert ? NPF kommt zusammen mit diesem Tool.

G

Gast

Gast
Nein.Das Programm ist mir auch nicht bekannt.Vielleicht sonst noch eine Idee?Hatte anfänglich viele
Probleme mit dem großen Update auf Win 8.1.Habe alle Probleme lösen können.Aber hier mit diesem finde ich keine Lösung.

I

imported_Charles

Standort
Indonesien
Schau mal beim Taskmanager unter "Startup",ob dieses NPF da ist und deaktiviere es einfach mal. Ergaenzung : Haette hier gern einen Screen gepostet,aber wenn du nicht angemeldet bist,koenntest du den eh nicht oeffnen. Bei Wikipedia las ich einen langen Artikel ueber Win Pcap. Jedenfalls kannst du diesen "Service" in die Kategorie "Unnoetig" einstufen und sogar als potenziell gefaehrlich,weil darueber Malware eingeschleust werden kann.

G

Gast

Gast
Nein.Hier mal Details
Protokollname: System
Quelle: Service Control Manager
Datum: 01.07.2014 12:05:47
Ereignis-ID: 7000
Aufgabenkategorie:Keine
Ebene: Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer:
Beschreibung:
Der Dienst "WinPcap Packet Driver (NPF)" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
<System>
<Provider Name="Service Control Manager" Guid="{555908d1-a6d7-4695-8e1e-26931d2012f4}" EventSourceName="Service Control Manager" />
<EventID Qualifiers="49152">7000</EventID>
<Version>0</Version>
<Level>2</Level>
<Task>0</Task>
<Opcode>0</Opcode>
<Keywords>0x8080000000000000</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2014-07-01T10:05:47.920313400Z" />
<EventRecordID>42708</EventRecordID>
<Correlation />
<Execution ProcessID="756" ThreadID="2228" />
<Channel>System</Channel>
<Computer>ElkePC</Computer>
<Security />
</System>
<EventData>
<Data Name="param1">WinPcap Packet Driver (NPF)</Data>
<Data Name="param2">%%2</Data>
<Binary>4E00500046000000</Binary>
</EventData>
</Event>

I

imported_Charles

Standort
Indonesien
Ich meinte im "Startup",welches du mit Rechtsklick auf die Taskleiste ueber den "Taskmanager" zu sehen bekommst. Dort ist auch kein Eintrag Pcap ?

I

imported_Charles

Standort
Indonesien
Es gibt das Gratistool von Microsoft Systernals,mit Namen "Autoruns" Lad dir das mal runter und fuehre es aus. Unbedingt als Admin starten.Es listet dir alles auf,was auf deinem Computer startet aber du waehlstselbst,was du deaktivieren oder deinstallieren willst.

G

Gast

Gast
Hallo Charles.Ich bin der Roland.
Habe deinen tipp ausgeführt und Autoruns als Atm.ausgeführt.
Folgenden Eintrag ist als einziges gelb hinterlegt
(NPF File not found: system32\drivers\NPF.sys)

Habe den Eintrag gelöscht ,doch nach dem Neustart ist er wieder da.Ich kann auch ähnlichen
Namentlichen Eintrag nicht finden.

I

imported_Charles

Standort
Indonesien
Was ich noch "gebingt" hatte,war,dass empfohlen wurde, die neueste Version des NPF Drivers,die angeblich "4.1.3 " sei,zu installieren. NPF hat auch mit dem Wirelees zu tun. Schau mal in deinem Geraetemanager ob da gelbe Ausrufezeichen sind.Bei Rechtsklick oben auf "Ansicht" klicke weiter auf "show hidden devices:,also in etwa zeige versteckte Treiber.

G

Gast

Gast
Im Gerätemanager ist keine Fehlermeldung.Habe versucht WinPcap 4.1.3 mal Probehalber zu installieren.Kommt Fehlermeldung das ich alte Version zuerst deinstallieren soll.Ich finde aber nix.

Thema:

Fehler Ereignisprotokoll 7000

Sucheingaben

wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet: Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

,

service control manager 7000 Das System kann die angegebene Datei nicht finden

Fehler Ereignisprotokoll 7000 - Ähnliche Themen

• DNS Fehler und viele andere in dem Ereignisprotokoll

DNS Fehler und viele andere in dem Ereignisprotokoll: Hallo, habe in letzter Zeit diverse Meldungen in der Ereignisanzeige bei Windows 10 Pro , kann nun nicht sagen ob es an Windows liegt ! Denn...
  • DCOM-Fehler im Ereignisprotokoll

DCOM-Fehler im Ereignisprotokoll: Ab diesem Thread teilen. Guten Morgen ! Anscheinend hat die halbe Welt dieses Problem; ich auf einem nagelneuen Lenovo ideapad y700 15isk; das...
  • GELÖST WinXPPro32: Festplatten(?)fehler im Ereignisprotokoll (System)

GELÖST WinXPPro32: Festplatten(?)fehler im Ereignisprotokoll (System): Hi! Ich habe, nachdem mir mein Rechner die Zusammenarbeit verweigerte und partout nur durch Reset wiederzubeleben war, mal ins Ereignisprotokoll...
  • Fehler im Ereignisprotokoll

Fehler im Ereignisprotokoll: Ich habe heute im Windows Ereignisprotokoll folgenden Fehler entdeckt. (siehe Screenshot) Google bietet leider keine brauchbaren Infos dazu aber...
  • Fehler unter Ereignisprotokoll

Fehler unter Ereignisprotokoll: hi, habe seit eben ein problem: habe unter Eriegnisanzeige mal rein informativ nachgesehen, da steht folgender fehler seit 19:17 Uhr direkt...