Fehler: Die Anforderung konnte wegen eines E/A-Gerätefehlers nicht ausgeführt werden

Diskutiere Fehler: Die Anforderung konnte wegen eines E/A-Gerätefehlers nicht ausgeführt werden im WinXP - Hardware Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo! Ich habe seit gestern ein Problem: Ich wollte gerade Dark Messiah installieren und dann passierte nichts. Nach einigen Versuchen kam...
  • Fehler: Die Anforderung konnte wegen eines E/A-Gerätefehlers nicht ausgeführt werden Beitrag #1
S

shark4

Threadstarter
Hallo!

Ich habe seit gestern ein Problem:

Ich wollte gerade Dark Messiah installieren und dann passierte nichts. Nach einigen Versuchen kam diese Fehlermeldung:

"Die Anforderung konnte wegen eines E/A-Gerätefehlers nicht ausgeführt werden"

:wut

Hab Treiber installiert - trotzdem noch immer nichts. Bin schon verzweifelt.

Ist ein Toshiba-Notebook mit: MATSHITA DVD-RAM UJ-820S

von Panasonic, was da steht.

Danke für die Hilfe im voraus,

shark4

• Fehler: Die Anforderung konnte wegen eines E/A-Gerätefehlers nicht ausgeführt werden Beitrag #2
S

shark4

Threadstarter
Ich bräuchte wirklich dringend tipps :flenn

• Fehler: Die Anforderung konnte wegen eines E/A-Gerätefehlers nicht ausgeführt werden Beitrag #3
Mike

Mike

i7-6700HQ
http://forum.rpc1.org/dl_firmware.php?download_id=2127

Die neueste Firmware ist 1003 für dieses Laufwerk (natürlich auf eigenes Risiko! installieren).
Unbedingt Virenscanner deaktivieren während flashen.

Vorher am besten mit den Tools von Nero (Info-Tool) die derzeitige Firmware anschauen
Anhang anzeigen 12299
rechts oben steht die Firmware-Version (so wie bei mir JL04)

Wenn du was älteres drauf hast als 1003 solltest du die neue runterladen und flashen

vG
Mike

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fehler: Die Anforderung konnte wegen eines E/A-Gerätefehlers nicht ausgeführt werden Beitrag #4
S

shark4

Threadstarter
Danke für deine rasche Antwort und Hilfe. Wie mache ich das jetzt mit der Firmware. Ich habe auch dieses DVD-RegionFree/... heruntergeladen und das Info-Tool.

Meine Version ist: 1.50

Da steht wenn ich dieses Firmware-Programm starte steht da

Wrong "Firmware Data File" is selected.

Danke ;)... shark4

• Fehler: Die Anforderung konnte wegen eines E/A-Gerätefehlers nicht ausgeführt werden Beitrag #5
S

shark4

Threadstarter
-Unabsichtlich erstellt--weiß nicht wie man beiträge löscht---

• Fehler: Die Anforderung konnte wegen eines E/A-Gerätefehlers nicht ausgeführt werden Beitrag #6
Mike

Mike

i7-6700HQ
-Unabsichtlich erstellt--weiß nicht wie man beiträge löscht---

Das ist übrigens echt ein Problem - Wie löscht man Beiträge ??

Zu deinem Problem:
Das Notebook meldet FALSCHE FIRMWARE. Also passt die heruntergeladene nicht zu deinem Laufwerk. Es scheint du hast nicht genau das Laufwerk mit der Bezeichnung wie du geschrieben hast.
Das ist bei Notebooks ab und zu der Fall, wenn der Hersteller spezielle Firmware verwendet.
In diesem Fall solltest auf der Herstellerseite des Notebooks nachschauen ob vielleicht was aktualisiertes existiert

mike

• Fehler: Die Anforderung konnte wegen eines E/A-Gerätefehlers nicht ausgeführt werden Beitrag #7
S

shark4

Threadstarter
Ja das ist ein Problem ;).

Aso? naja habe davor auf der Toshiba Homepage geschaut und habe mir den Treiber heruntergeladen. Jedoch noch immer der gleiche fehler.

Da ich keine Garantie mehr habe ist es echt mieß. Naja ich werde mir wohl ein externes DVD-Laufwerk kaufen. Weil eines einbauen lassen ist teuer und da muss ich auch noch ein Laufwerk kaufen -.-.

Wie viel kostet so ein externes laufwerk, weißt du das?

Danke für deine Hilfe, finde ich super :up

Mfg shark4

• Fehler: Die Anforderung konnte wegen eines E/A-Gerätefehlers nicht ausgeführt werden Beitrag #8
S

shark4

Threadstarter
Das ist übrigens echt ein Problem - Wie löscht man Beiträge ??

Ja das ist ein Problem ;)

Aso? naja habe davor auf der Toshiba Homepage geschaut und habe mir den Treiber heruntergeladen. Jedoch noch immer der gleiche fehler.

Da ich keine Garantie mehr habe ist es echt mieß. Naja ich werde mir wohl ein externes DVD-Laufwerk kaufen. Weil eines einbauen lassen ist teuer und da muss ich auch noch ein Laufwerk kaufen -.-.

Danke für deine Hilfe, finde ich super :up

Mfg shark4

ps.: Sry für die unnöten beiträge nur ich kenn mich in dem Forum bzw. in Foren nicht so aus ^^, wollte den obrigen Text nur ändern und dann ist es jetzt doppelt geworden -.-...

• Fehler: Die Anforderung konnte wegen eines E/A-Gerätefehlers nicht ausgeführt werden Beitrag #9
Mike

Mike

i7-6700HQ
Ja das ist ein Problem ;)

Leider meist so um die 100 bis 200 € (ein Gutes). "Die" wissen genau, dass man mit Notebooks Geld machen kann.

Wenn die Garantie schon abgelaufen ist, solltest dir eventuell noch auf der Hersteller-Homepage die FAQs durchlesen. Vielleicht ist das Problem bekannt.

ciao

• Fehler: Die Anforderung konnte wegen eines E/A-Gerätefehlers nicht ausgeführt werden Beitrag #10
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Hallo,

werden auch keine CD mehr gelesen ?
Könnte eine verdreckte Linse im CD/DVD Laufwerk sein. Mal vorsichtig
reinigen mit Alkohol bzw. einer Reinigungs-CD
E/A Fehler könnte dies verursachen !!

• Fehler: Die Anforderung konnte wegen eines E/A-Gerätefehlers nicht ausgeführt werden Beitrag #11
J

jdr_85

Ach, externe Laufwerke sind doch nicht sooo teuer! Einfach ein 5,25"-Gehäuse und einen normalen 08/15-Brenner rein.
Reinigen würd ich das Teil auch mal und kein Notebook mehr mit MatSHITa-Laufwerk kaufen; die Teile sind der letzte Müll.
Ansonsten sind die optischen Notebooklaufwerke auch meist (bis auf irgendwelche Blenden) genormt. Der Einbau ist auch eigentlich nicht übermäßig schwer.

• Fehler: Die Anforderung konnte wegen eines E/A-Gerätefehlers nicht ausgeführt werden Beitrag #12
S

shark4

Threadstarter
So danke für eure Hilfe, wirklich ;D!

habe mir so eine Reinigungs-CD gekauft - nichts.

Dann mit Watte-Stäbchen und dem Reinigungsmittel und cd fach etwas brutaler reingeschoben - Tataaaa: Es funktioniert ;)

wollte mir schon heute was externes kaufen puh 60 euro gespart ;).

Danke nochmals- schönen tag noch

Ciao

Shark4

• Fehler: Die Anforderung konnte wegen eines E/A-Gerätefehlers nicht ausgeführt werden Beitrag #14
S

shark4

Threadstarter
Ein wahnsinn geh? ^^.

Kann endlich Dark Messiah zoggln ;)

Lg Shark4

• Fehler: Die Anforderung konnte wegen eines E/A-Gerätefehlers nicht ausgeführt werden Beitrag #15
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Ja, wenn man die CD's und DVD's auch immer in den Jackentaschen
rumschleppen tut, nech , dann verdrecken auch mal die besten
Laufwerke.

Frohes Spielen noch ;-)

Thema:

Fehler: Die Anforderung konnte wegen eines E/A-Gerätefehlers nicht ausgeführt werden

Fehler: Die Anforderung konnte wegen eines E/A-Gerätefehlers nicht ausgeführt werden - Ähnliche Themen

Windows 10 Sicherung konnte wegen E/A-Gerätefehler 0x8007045D nicht erfolgen: Gerade hatte ich oben genannten Fehler. Da der andere Thread gesperrt ist, schreibe ich hier meine Erfahrung. Ich habe die Sicherung Partition...
Fehler Windows 10 beim Sichern mit mehrmaligem Neuanfang mit Windows 7-Sicherungstool: Hallo, bin langsam stinkesauer auf Win 10! Ist der zweite Versuch, es zu schreiben, weil Windows einfach mal so ohne Meldung hängenbieb! Wollte...
E:\Windows\System32\Logfiles\Srt\SrtTrail.txt --> Fehler tritt immer wieder auf!: Hallo, ich musste meinen PC in der vergangenen Woche 4 mal neu machen, weil ich immer wieder einen Bluescreen bekam mit folgender Fehlermeldung...
Ultra HD Blu Ray: alle Filme in Deutschland auf dem neuen Datenträger - UPDATE: 26.01.2016, 15:37 Uhr: Ab Anfang März 2016 werden die ersten Ultra HD Blu Ray Player sowie die entsprechenden Discs verkauft werden. Den Anfang...
E/A Gerätefehler bei Win7 Sicherung - Externe Festplatte: Hallo zusammen Mein Problem ist folgendes: Ich habe mir eine 1500GB SAMSUNG (EcoGreen F2) HD154UI (mit cover) gekauft. Verbunden mit eSata-Kabel...
Oben