Fehler Code bei Update 80073712

Diskutiere Fehler Code bei Update 80073712 im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo Ich habe seid gestern ein neues Notebook und dort ist Windows Vista drauf. Es läuft eigentlich ganz gut und es macht spaß die neuen features...
S

stone89

Threadstarter
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
6
Alter
30
Hallo
Ich habe seid gestern ein neues Notebook und dort ist Windows Vista drauf. Es läuft eigentlich ganz gut und es macht spaß die neuen features zu entdecken. Allerdings steh ich vor einem Problem welches ich nicht weiß zu lösen und zwar wenn ich ein Update machen will, zeigt er mir die Fehlermeldung Updates konnten nicht installiert werden und er zeigt folgenden Fehlercode.
Code80073712 was soll ich damit anfangen? In der reinen Windowshilfe habe ich nichts gefunden auch so bei microsoft auf der Seite nicht. Hoffe ihr könnt mir da evtl. helfen.
Vielen Dank schon mal
MFG
 
T

TheBigy

Mitglied seit
21.02.2007
Beiträge
965
Alter
25
Standort
Im Schwabenländle
"Alle Programme"/ "Zubehör"/ "Eingabeaufforderung"-Rechtsklick/ "Als Administrator ausführen"...

reg delete HKLM\COMPONENTS /v StoreDirty

QUELLE

Hoffentlich klappts.

MFG TheBigy
 
S

stone89

Threadstarter
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
6
Alter
30
Danke für den Tipp
Aber das klappt leider nicht. Wenn ich das so eingebe, wie du sagtest, dann kommt wieder so ne Tolle Meldung :-)
Der angegebene Registrierungsschlüssel bzw. Wert wurde nicht gefunden.
Also kanns daran nicht liegen
Aber trozdem Danke, hätte ja klappen können.
Haste noch nen Tipp
 
S

stone89

Threadstarter
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
6
Alter
30
Danke für den Tipp
hab das so gemacht, wie da steht, nur leider funzt das ganze dann immer noch nich :-)
Bin schon nen schwieriger Fall :D
 
S

stone89

Threadstarter
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
6
Alter
30
also das funktioniert auch nich, der einzige efekt der erziehlt wurde ist, das er jetzt noch länger bis zu Fehlermeldung braucht als zuvor. Noch andere tipps?
 
I

imaetz70

Mitglied seit
07.12.2005
Beiträge
9.246
Alter
48
Standort
Hamburg
ich hab mal google.de befragt und das gefunden, was man mal ausführen sollte:

Versuch mal:

-> cmd
-> net stop wuauserv
-> dann unter %windir%\SoftwareDistribution den Ordner wuredir löschen oder erstmal umbenennen
oder im cmd mit rmdir /s %windir%\softwaredistribution\wuredir (zu wird er gelöscht)
-> net start wuauserv

was passiert wenn Du dann Windows Update durchführst?
aufgrund eines internen fehlers beim windowsupdate kann deine fehlermeldung erscheinen. mittels dieser befehlskette dort, kann man das beheben, sodass die updsatefunktion wieder funktioniert.

also: start/suchen -> hier den den befehl "cmd" eingeben und dann erscheint oberhalb das "cmd" dort mit rechter maus drauf klicken und "als Administrator" ausführen.

anschließend gibst du in der eingabekonsole das ein:
net stop wuauserv
hinterher dann das:
rmdir /s %windir%\softwaredistribution\wuredir
und zum schluss gibst dann ein:
net start wuauserv

damit wird der ordner in denen die updates gesammelt werden gelöscht, da sich hier ein fehler eingeschlichen hat. anschließend sollte das update wieder funktionieren.
den ganzen plog findest du hier: update-fehler-code-80073712


und wenn alles nix hilft, wirst du wohl leider dein system entweder enu installieren oder wenigstens mittels der reparatur-install instandsetzen müssen.

kann man hier nachlesen: vista-update-probleme-code-80073712
 
S

stone89

Threadstarter
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
6
Alter
30
Das hatte mir TheBiggy auch schon empfohlen, allerdings lief das nicht. Der fehler kam trozdem.
 
S

stone89

Threadstarter
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
6
Alter
30
ich hab den Laptop jetzt zurück gestellt und jetzt konnt ich den großteil der Updates installieren. allerdings kommt bei einem update jetzt folgender fehler 800F0825
Was kann ich da jetzt tun?
 
Thema:

Fehler Code bei Update 80073712

Sucheingaben

vista 32 bit code 80073712

,

code 800f0825 vista

Fehler Code bei Update 80073712 - Ähnliche Themen

  • Fehler beim Update - Code 80073712

    Fehler beim Update - Code 80073712: Kann mir jemand sagen, was das für ein Code ist und warum er bei einem wichtigen Update kommt? Was muss ich dagegen unternehmen?
  • USB-Stick Gerätemanager Fehler-Code 43

    USB-Stick Gerätemanager Fehler-Code 43: Hallo, seit 2-3 Tagen wird mein SanDisk USB-Stick nur für einen kurzen Moment nach dem einstecken erkannt. An meinem Notebook kann ich den USB...
  • Windows-Update meldet Fehler Code 80070424

    Windows-Update meldet Fehler Code 80070424: Keine Suche nach Windows Update möglich. Unbekannter Fehler Code 80070424
  • Windows 7, Code 80070422 Unbekannter Fehler bei Windows Update.

    Windows 7, Code 80070422 Unbekannter Fehler bei Windows Update.: Bei Installation des Programmes "Vidcoder" wurde zu Installationsbeginn Neuinstallation des MsNetFramework 4.7.1 angefordert und gestartet. Diese...
  • Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)

    Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43): Hallo Community, vielleicht kann mir ja hier jemand weiter helfen. (Produkt Xbox 360 Wireless Controller) Nach etlichen Videos zum Fehlercode...
  • Similar threads

    Oben