Fehler beim Verwalten - CompMgmtLauncher.exe "unknow software exeption" 0x000000d -WIN 10 Pro- 64 bi

Diskutiere Fehler beim Verwalten - CompMgmtLauncher.exe "unknow software exeption" 0x000000d -WIN 10 Pro- 64 bi im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Fehler beim Verwalten - CompMgmtLauncher.exe "unknow software exeption" 0x000000d -WIN 10 Pro- 64 bi Hallo Community, habe mir einen neuen...
M

MS-User

Threadstarter
Fehler beim Verwalten - CompMgmtLauncher.exe "unknow software exeption" 0x000000d -WIN 10 Pro- 64 bi

Hallo Community,

habe mir einen neuen Desktop PC kaufen müssen, weil bei dem alten unlösbare "Dateisystenfehler" auftraten.
Das ging am Ende soweit, das der PC nicht mehr gebootet hat. Er hatte 10 Jahre auf dem Buckel, also was neues her...

Soweit so gut, alles wieder zu meiner Zufriedenheit installiert und eingerichet.
Dan drücke ich eines Tages im Benutzerkonto auf "Verwalte" gebe brav mein Adminkennwort ein die "Computerverwaltun" geht auf mit der Fehlermeldung:

CompMgmtLauncher.exe -Fehler in der Anwendung

Die Ausnahme "unknow software exeption" (0x000000d) ist in der Anwendung an der Stelle 0x00007FFDFAA0E5EC aufgetreten. Klicken Sie auf "OK", um das Programm zu beenden.

Die Computerverwaltung tut nach klick auf "OK" offensichtlich ihren normalen Dienst!
Ich habe schon etwas im Internet gesucht, aber nichts brauchbares finden können. WIN 10 ist schon irgendwie komisch... WIN 7, XP etc. haben nicht so rumgezickt! :-)
Eventuell hat jemand von Euch hier einen Ansatz für mich.

Mit freundlichen Grüßen

Jochen

Thema:

Fehler beim Verwalten - CompMgmtLauncher.exe "unknow software exeption" 0x000000d -WIN 10 Pro- 64 bi - Ähnliche Themen

Window 10 Pro 64 Spiegelung von zwei Festplatten Die Synchronisation wird wiederholt: Hallo, ich habe Win 10 Pro 64 bit auf einer SSD und zusätzlich zwei Festplatten je 4 TB installiert. In der Computerverwaltung habe ich eine...
WIN 10 Pro 64-bit -Java -Software janrufmonitor funktioniert nicht.: Ich habe mein System Clean Installiert. Hatte vorher mit dem Upgrade System von WIN 7 Pro auf WIN 10 Pro einige Probleme. Siehe anderer Beitrag...
Win 10 Datei Explorer stürzt in einem Benutzerkonto regelmäßig ab beim Öffnen von Dateien per Doppel: Installiert ist Win 10/64 Pro Version 1607 Build 14393.693 auf einem lenovo ThinkPad mit Intel i5-4210U CPU mit Office 365 ud einem Haufen...
Oben